“Toller Ausflug auf den Gletscher - jedoch mangelhafter Service !”

Franz Josef Glacier Guides
Platz Nr. 2 von 11 Touren in Franz Josef
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug auf den Gletscher - jedoch mangelhafter Service !”
Bewertet am 17. März 2013

Wir hatten Traumwetter und einen tollen Aufenthalt auf dem Gletscher. Allerdings ist das serviceteam im Buchungsoffice nicht sehr proffessionell ! Es erfolgte nur ein unvollständiges briefing vor dem Abflug. Für unsere Gruppe fühlte sich zunächst keiner wirklich zuständig. Lediglich die Führung auf dem Gletscher selbst war dann in Ordnung. Wie bei vielen Attraktionen in Neuseeland: Preis / Leistung stimmen nicht ganz ! Für 400 Dollar darf man mehr erwarten !!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Ingo M!

Berlin, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Muss man mal gemacht haben”
Bewertet am 8. März 2013

Einen Heli-Ausflug auf den Franz Josef Gletscher kann ich nur empfehlen. Natürlich ist das ganze Unterfangen sehr touristisch. Das bedeutet aber auch, dass es sehr bequem ist und für jeden geeignet, der ein kleines bisschen Grundfitness hat.
Je nach Tour ist der Flug mit dem Helikopter mal kürzer oder mal länger - je nachdem worauf man Priorität legt. Bei meiner Tour war der Flug nur 5 min kurz (+ 5 min zurück). Dafür hatten wir drei Stunden auf dem Eis, haben viele Eisschluchten und ein paar kleine "Höhlen" erkundet.
Unserem Guide war jederzeit wichtig, dass wir "happy" sind und das waren wir auch.

Aufenthalt März 2013
Danke, pathu82!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Fullday-Walk: ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!”
Bewertet am 3. Juni 2011

Das frühe Aufstehen zahlt sich aus: Beim Fullday-Glacier-Walk sieht man die ganze Pracht des Franz Josef Gletschers, klettert selbst mit Eisschuhen und Spikes über die Eisschicht, und bekommt durch die erfahrenen und wirklich netten Guides einen tollen Einblick in die Gletscherwelt – ein wesentlicher Bestandteil der Schönheit der neuseeländischen Südinsel. Man bekommt die ganze Ausrüstung gestellt: wasserdichte Jacke, Hose und Wanderschuhe, Spikes und entsprechende Taschen zum Tragen. Nur eine Sonnenbrille muss man selbst mitbringen, sonst muss man für $5 eine kaufen, da es sich bei dem hellen Licht auf dem Gletscher nicht den ganzen Tag ohne Sonnenbrille aushalten lässt. Man kann entweder um 8:15 oder um 9:15 starten, wird dann erstmal mit einem Bus von Franz Josef zum Gletscher gefahren, und von dort geht es dann los über steile Klippen, durch Höhlen und Schluchten direkt ins Eis. Alles ist ausreichend gesichert und wer sich an den Guide und seine Anweisungen hält, ist absolut sicher. Ein tolles Erlebnis, so nah kommt man der Natur nur selten! Der Halbtages-Walk ist übrigens nicht zu empfehlen. Dabei kommt man gerade mal zum Anfang des Gletschers, bevor man auch schon wieder zurück muss. Wer nicht den ganzen Tag laufen kann, sollte lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in eine Heli-Tour investieren – da bekommt man für weniger Workout noch eine Menge mehr zu sehen.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Trave1_Bee!

Reisende, die sich Franz Josef Glacier Guides angesehen haben, interessierten sich auch für:

Franz Josef, Westland National Park (Te Wahipounamu)

Fox Glacier, Westland National Park (Te Wahipounamu)
Franz Josef, Westland National Park (Te Wahipounamu)

Sie waren bereits im Franz Josef Glacier Guides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!