“Hotel top - Restaurant: Essen gut, Service eine Katastrophe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Te Waonui Forest Retreat

Te Waonui Forest Retreat
Nr. 2 von 13 Hotels in Franz Josef
Monaco
“Hotel top - Restaurant: Essen gut, Service eine Katastrophe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel liegt (von Norden kommend) direkt am Ortseingang links, im Dunkeln fährt man schon einmal leicht vorbei. Negativ wirken eventuell größere Reisegruppen oder zuviele Kinder, die dann auch noch laut auf den Gängen spielen. Der Empfang ist sehr herzlich, der Wagen wird geparkt und die Koffer ins Zimmer gebracht. Diese sind geräumig und mit allem Komfort ausgestattet, was man zu diesem Tarif und in dieser Kategorie erwarten darf.

Das Essen ist kreativ und gut zubereitet, allerdings hatten wir Pech mit einer inkompetenten, lustlosen und unfreundlicher Servicekraft, die einen den Abend eher vermieste, denn ihn zu einem Erlebnis werden zu lassen. Von daher auch "nur" ein "gut", denn ein "sehr gut". Schade, dennoch werden wir sicher wieder kommen und hoffen, das dann das Wetter besser ist.

Negativ auch, das das Internet nicht complimentary ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, monacodn!

Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Dieses Hotel kann wirklich überraschen. Es gibt in Neuseeland kaum hervorstechende Hotels außerhalb von AUckland. Dies hier ist eines dieser raren Exemplare. Neu, gut gepflegt und in toller Lage. Man hat überwiegend Holz verbaut und stellenweise das Gefühl, das Hotel ist mitten im Wald. Essen war gut, das Personal bemüht aber halt noch nicht perfekt eingespielt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, nighthawkrs!
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Dieses Hotel war auf unserer Neuseelandreise hinsichtlich Hotels eine der positivsten Überrraschungen. Es ist nicht, wie sonst landesüblich, im klassischen Motelstil Nordamerikas, sondern ein modernes, in die Landschaft integriertes Resort. Zimmer, Speisen und das Hotel ragen aus dem sonstigen Angebot in NZ, abseits von Großstädten, heraus. Zumindest in der Nebensaison auch gut bezahlbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, rennschnecke1972!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Im November 2009 haben wir Neuseeland mit dem Auto bereist. Wir sind hauptsächlich in B&B’s untergekommen, aber auch in Lodges und ab und an in Hotels. In Franz Josef war uns sofort dieses Hotel aufgefallen, da es ganz neu ist und erst einige Wochen zuvor eröffnet hatte. Wir konnten eine Übernachtung mit Frühstück und Dinner noch zum Einführungspreis ergattern, da war die Entscheidung schnell gefallen. Obwohl es sich um ein sehr großes Haus handelt, ist die Architektur außergewöhnlich. Normalerweise ist der Ausblick aus Hotelzimmern „nach hinten raus“ nicht der schönste, hier aber ist er einfach nur spektakulär: das Hotel besteht aus vier Trakten, die im Rechteck um ein großes, dichtes und undurchdringliches Stück Regenwald angeordnet wurden. Von unserem Balkon auf der rückwärtigen Seite des Zimmers schauten wir also direkt in naturbelassenen Regenwald; die Farne ragten fast herein, so dicht stehen sie. Das gesamte Hotel und die Zimmer sind sehr modern und zeitgemäß eingerichtet, wahrscheinlich eher eine Ausnahme in dieser Gegend. Unser Zimmer fiel großzügig aus und war überaus komfortabel. Als wir dort waren, kamen dort auch einige Reisegruppen unter. Individualreisenden möchten wir empfehlen, die Stoßzeiten im Restaurant zu meiden. Zwar ist das Frühstücksbüffet erwartungsgemäß danach geplündert, aber der freundliche und sehr um die Gäste bemühte Service hat uns unproblematisch mit allem versorgt, wonach uns der Sinn stand. Auch das mehrgängige Abendessen haben wir sehr genossen, es war qualitativ und geschmacklich hervorragend, mit dem besten, was die neuseeländische Küche bietet. Nur in der großen Bar kamen wir uns ein bisschen verloren vor, da wir fast die einzigen Gäste dort waren; dem Barkeeper würden wir zusätzliches Training wünschen, ein Martini-Cocktail ist doch eigentlich nicht so schwierig …

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Falbala99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Franz Josef.
Aspen Court Franz Josef
Nr. 8 von 13 in Franz Josef
58 On Cron Motel
58 On Cron Motel
Nr. 3 von 13 in Franz Josef

Sie waren bereits im Te Waonui Forest Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Te Waonui Forest Retreat

Unternehmen: Te Waonui Forest Retreat
Anschrift: 3 Wallace Street, Franz Josef, Westland National Park (Te Wahipounamu) 7856, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Westland National Park (Te Wahipounamu) > Franz Josef
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Franz Josef
Nr. 1 der Romantikhotels in Franz Josef
Nr. 1 der Familienhotels in Franz Josef
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Te Waonui Forest Retreat 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Te Waonui Forest Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Te Waonui Forest Retreat Hotel Franz Josef