“Aussicht gut, Hotel schlecht”
Bewertung zu Skotel Alpine Resort

Skotel Alpine Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Whakapapa
Beitragender der Stufe 3
“Aussicht gut, Hotel schlecht”
Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Aussicht vom Hotel ist gut, wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Berge erwischt. Ansonsten ist das Hotel ziemlich schlecht. Die Zimmer sind verwohnt, abgenutzt und sehr einfach. Vorhänge sind versifft und vergilbt. Alles sieht sofort billig aus.

Handyempfang ist je nach Zimmer auch nur schlecht bis nicht vorhanden (wofür das Hotel natürlich nichts kann). Um so schlimmer, dass es kein kostenloses, sondern nur überteuertes WLAN gibt.

Das Personal am Empfang und im Restaurant ist freundlich. Das Essen ist einfach, schmeckt aber. Zum Abendessen muss man sich unbedingt anmelden, sonst bekommt man evtl keinen Platz. Das Frühstück ist vergleichsweise gut.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, ReisenderABC123!

Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Verhältnismäßig teuer, aber für uns als Start- und Endpunkt des Northern Circuit Track einfach wunderbar. Zimmer mit phantastischer Aussicht, und ein Abend in der Bar mit großen Panoramascheiben in urgemütlichen Sesseln oder Couch entschädigen einen für Strapazen auf dem Track. Spa ist in einem winzigen Kellerraum mit Oberlicht, dennoch herrlich willkommen nach der Anstrengung.
Sauna dunkel, kein Fenster. Fazit: Aussicht und abspannen im Barbereich entschädigen teilweise für den hohen Preis.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Talanon!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel hat den schönen Charm eines Ski-Hotels mit schönem Frühstücks/Abendessensaal mit Terasse.
Von unserem Zimmer aus haben wir direkt auf die Vulkane gesehen. Das Bad war sauber. Aber renovieren würde auch nicht schaden. Außerdem gibt es nur begrenzt warmes Wasser (steht zumindest in der Broschüre im Zimmer).
Waschmaschine und Trockner direkt auf dem Flur und auch nicht teuer.
Alles im Allem für eine Nacht war es perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, SN_909!
Hauzenberg, Deutschland
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren zu Dritt für eine Nacht gekommen. Off- Season, vielleicht 8 Gäste. Zimmer mit toller Aussicht, aber insgesamt Jugendherbergcharme und abgewohnt. Bad ohne Heizung, aber mit Motten. Die Bar sollte um 22:00 schließen, "last call" war aber schon um 21:00. auf Nachfrage übellauniger Verweis auf's Château nebenan. Diese Stimmung hielt sich bis zur Abreise. Insgesamt ein Jammer, teuer Geld für Lieblosigkeit in traumhafter Umgebung:(

• Aufenthalt April 2013
Danke, Jo27641927!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Whakapapa.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren im November dort. Es war fürchterliches Wetter, wofür keiner was kann, aber in dieser Unterkunft wollten wir unsere Zeit nicht verschwenden. Es ist stockdunkel, eine Heizung gibt es zwar, aber bei wirklich kaltem Wetter reichen die nicht aus. Und die Möbel sind insgesamt einfach abgewohnt und müssten mal ausgetauscht werden. (Wir hatten einen mit Stoff überzogenem Stuhl im Zimmer, darauf waren so viele Flecken, ich will garnicht wissen wovon). Ich denke, "da oben " fehlt einfach die Konkurrenz, deswegen kann man auch solche Preise verlangen....

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Jenifa N!
Karlsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Januar 2012

Das Skotel ist eingermaßen teuer und bietet dabei absolut NUR Liebloses. Mein sehr kleines Zimmer 3131 war völlig überheizt und die Heizung lies sich dann nur komplett abstellen = zu kalt. Die Betten waren etxrem durchgelegen, die Pizza im Restaurant eine Katastrophe und das Frühstück ebenso. Es gab kein free WIFI, sondern nur 50MB für 5.- USD.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, wuzile!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein wenig skeptisch, noch ein Zimmer zu bekommen, wagten wir den Abstecher zum Hotel "unter dem Vulkan". Glück gehabt! Super freundlicher Empfang, erstmal locker ein Bier an der Bar und dort dann auch einchecken. Die höheren Zimmerkategorien waren schon vergeben, aber das kleine, pikobello Zweibettzimmer war für den Preis okay.Wie auf einer Almhütte, nur komfortabler: Waschbecken, extra Dusche / Toilette, Miniküchenzeile. Gäste alle sehr leger - Wanderer und durchreisende Touristen. Insgesamt sehr angenehme, freundliche Atmosphäre.
Und: Toller Sternenhimmel!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Rudolf J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Whakapapa.
Chateau Tongariro Hotel
Ruapehu Mountain Motel & Lodge
The Park Hotel Ruapehu
The Park Hotel Ruapehu
Nr. 5 von 9 in National Park Village

Sie waren bereits im Skotel Alpine Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skotel Alpine Resort

Unternehmen: Skotel Alpine Resort
Anschrift: Tongariro National Park, Whakapapa, Nationalpark Tongariro 3951, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Manawatu-Wanganui Region > Nationalpark Tongariro > Whakapapa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Whakapapa
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 131€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Skotel Alpine Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skotel Alpine Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Skotel Alpine Resort Neuseeland/Whakapapa
Skotel Alpine Hotel Whakapapa Village