“Vorletzter Aufenthalt in traumhafter Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Tongariro Hotel

Chateau Tongariro Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
Sevelen
“Vorletzter Aufenthalt in traumhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Chateau ist einfach traumhaft.Nicht billig aber so richtig schön "ALT"... Und die Lage...sagenhaft und traumhaft. Umbedingt Frühstück dazunehmen. Nicht billig aber enorm und gut. Zum Dinner die Plätze früh genug reservieren. Und das Personal einfach toll.Hilfsbereit und sehr freundlich.Das Chateau wird sicher noch einmal unser Ziel sein.
Das Hotel ist 12 Punkte wert...

Zimmertipp: Superior Zimmer nehmen wenn vorhanden. Ausflüge machen und einfach die tolle Umgebung geniessen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Leopold1958!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Weinsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Es ist von außen schon beeindruckend, wenn man in dieser einmaligen Landschaft auf das Hotel zufährt. Recht beeindruckend ist dann auch der Empfangsbereich und der sich anschließende Salon. Hier spürt man förmlich den Geist und den Glanz vergangener Jahrzehnte. Dass hier auf den zweiten Blick auch nicht mehr alles ganz frisch ist, verzeiht man in diesem ehrwürdigen Ambiente gerne.
Das Zimmer war aber dann doch recht enttäuschend. Einrichtungen auch etwas älter, alles kein Problem. Es mangelte aber an der Sauberkeit. Staubiger Teppichboden unter den Schränkchen, unter dem Ausziehtisch des TV war bestimmt wochenlang schon kein Staub mehr gewischt worden. Der Reinigungsservice am Morgen auch sehr schwach, das Bett lieblos hingezogen, Kissen blieben am Boden liegen.
Abschreckend der sogenannte Pool, ein Minibecken in einem Kellerraum, wo man den Kopf wegen der niedrigen Decke einziehen muss.
Wir haben im Bistro auf der anderen Straßenseite gefrühstückt, das war sehr lecker bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Atmosphäre des Hauses ist schön, toll ist es am Nachmittag einen Tee im Salon einzunehmen oder am Abend dort dem Pianomann zu lausche. Die Gegend um das Hotel ist natürlich perfekt für Wanderer. Das Haus lebt sicher zum guten Teil von seiner Monopolstellung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, rkbhn!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer einmal stilvoll nächtigen will, der ist hier gut bedient. Wenn auch mit etwas Patina, ist es doch ein tolles Hotel mit gutem Service. Von hier aus das Tongariro Crossing zu machen und dann abends die müden Beine in der Sauna zu erholen, ist toll. Leider gibt es auch einige Mängel: Das große Restaurant ist Klassen schlechter als das Bistro im Kellergeschoss. Die WiFi-Policy mit einmalig 30 min. pro Aufenthalt (nicht pro Tag) ist indiskutabel und der Kaffee beim Frühstück schmeckte nicht. Lage und Service reißen es aber raus.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Frank L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das große Hotel, welches in den 20iger Jahren erbaut wurde und wenn man nicht genau hin sieht, auch noch den Charme vergangener glanzvollen Zeiten besitzt, besticht durch seine sehr gute Lage.Ideal,wenn man nur 1-2 Tage bleibt,um die Gegend zu erkundigen. Leider,so muss man sagen, sind, wenn man etwas genauer hin sieht, die glanzvollen Zeiten lange vorbei.Das Hotel ist relativ alt und macht nicht den Eindruck,als würde es gepflegt werden, niemanden scheint es zu kümmern,ob im Bad Seife und Duschgel liegen und Arrangements wie Massagen werden auch mal falsch eingetragen und mit einem Achselzucken entschuldigt.Ein großes Plus ist das Restaurant Ruapehu im Haus,abends zum Dinner ist man sehr bemüht,einen erstklassigen Service zu bieten.Insgesamt war es ok, blieb aber unter den Erwartungen,wenn man "Château" hört.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Travelagent1000!
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Top Lage! Das schöne Hotel liegt direkt am Nationalpark Tongariro. Unser Zimmer war leider eine große Enttäuschung. Die Möbel waren ziemlich abgewohnt. Das Bad war alt, klein, und mit einem kaputten Linoleum-Boden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Gerhard B!
Limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Unter einem Chateau stelle ich mir etwas anderes vor. Auch gab es keine Hilfe bei der Ankunft mit dem Gepäck. Ein Angestellter polierte Messingbeschläge an der Tür, während wir uns mit unseren Koffern abmühten und meine Frau erkennbar gehbehindert war. Der weitere Service an der Rezeption war dann aber freundlich und effizient. Wir wählten ein teureres Zimmer im renovierten Anbau. Unser Zimmer 707 war etwas klein, der Schreibtisch mit dem einzigen Stuhl auch winzig. Die Aussicht auf den Mount Ngauruhoe wurde leider durch einen Baum verstellt.
Die Heizung bestand aus einem minutenweise einschaltbaren Heissluftgebläse. Im Winter würde ich dieses Quartier nicht empfehlen. Am Abend haben wir im Restaurant gespeist. Dies war sehr stilvoll, mit gutem Essen und einer wohlsortierten Weinkarte. Von dem in in Reiseführern erwähnten Dresscode muss man sich nicht abschrecken lassen. Es wurde kein Jacket mit Krawatte erwartet. Vielleicht will man ja nur die NZ beliebten Gummisandalen nicht sehen.

Zimmertipp: Zimmer im renovierten Seitenflügel buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gmkp!
Rickenbach Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das erhabene Chateau kann man nicht verfehlen, denn man sieht es bei der Anfahrt zum Tongariro Nationalpark. Es ist ganz im englischen Stil gebaut und auch die Eingangshalle mit dem riesigen Kristall-Leuchter ist sehr imposant. Wir wurden an der Reception nett empfangen und unser Gepäck wurde sofort auf das Zimmer gebracht. Wir hatten eine schöne Suite (Zimmer 901). Ein sehr grosser Schlafraum mit Fernseher, King Size Bett, Polsterstühle, grosses Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne, Dusche, WC und Waschtisch. Es ist vielleicht alles einbisschen in die Jahre gekommen, jedoch war alles sauber. Das Zimmer wirkt nicht sehr hell, dafür hatten wir einen grandiosen Blick auf den schneebedeckten Mt. Ruapehu. Gegessen haben wir im Bistro. Dies ist von der Atmosphäre nicht gerade überwältigend, jedoch kann man gut und auch günstig essen. Im Restaurant war es uns zu "Nobel" mit unseren Trekkingkleider. Die Ausgangslage des Hotels um Wanderungen zu unternehmen ist sehr gut. Man kann sich im DOC Whakapapa Visitor Center (der liegt in unmittelbarer Nähe beim Hotel) gut informieren über die Wetterlage, Wanderwege, Vulkan und Naturinfos. Um den Nationalpark zu erkunden ist das Hotel zu empfehlen.

Zimmertipp: Vielleicht ist es ratsam eine höhere Zimmerkategorie zu wählen. Zimmer 901 ist zu empfehlen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Christine720!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Whakapapa.
Powderhorn Chateau Mount Ruapehu
Ruapehu Mountain Motel & Lodge
The Peaks Motor Inn
The Peaks Motor Inn
Nr. 2 von 6 in Ohakune

Sie waren bereits im Chateau Tongariro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Tongariro Hotel

Unternehmen: Chateau Tongariro Hotel
Anschrift: State Highway 48, Whakapapa, Tongariro National Park 3951, Neuseeland (ehemals Bayview Chateau Tongariro)
Lage: Neuseeland > North Island > Manawatu-Wanganui Region > Tongariro National Park > Whakapapa
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau Tongariro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Tongariro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Tongariro Hotel Neuseeland/Whakapapa
Bayview Chateau Tongariro Hotel Tongariro National Park