“sehenswerter Spaziergang”

Cathedral Cove: Tagesausflug von Auckland
Platz Nr. 4 von 8 Aktivitäten in Hahei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. März 2014

Schöner Weg durch die Küstenregion. 40min hin und 40 wieder zurück... Geht sogar mit Flipflops. Hat keine Abfallkübel und leider werfen viele Besucher ihren Abfall einfach an den Wegrand.

Danke, Ozzelott22!
Bewertung schreibenBewertungen (1.932)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. März 2014

Am wunderschönen, weissen Sandstrand in Hahei haben wir das Wassertaxi bestigen. In wenigen Minuten Fahrzeit ist man dann an der Cathedral Cove. Man könnte auch den Wanderweg nehmen, aber bei den sommerlichen Temperaturen, welche im Januar in Neuseeland herschen, war uns das definitiv zu heiss. Die vom Meer geformten Felsen sind sehr eindrucksvoll und der Strand sehr schön. Allerdings hatte es während unserem Aufenthalt auch viele Touristen. Man muss aber dazu sagen, dass im Januar Hochsaison ist und auch die Kiwis Urlaub haben. Wir können den Ausflug an die Cathedral Cove absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nur bei Ebbe den Ausflug machen kann. Die Hotels/Motels verfügen aber in der Regel über Gezeitentabellen, so dass man den Ausflug entsprechen planen kann.

Danke, 2SwissTraveler!
Bewertet 22. Januar 2014

Die Cathedral Cove ist ein wirklich schöner Platz um einfach die Schönheit der Natur zu genießen.
Allerdings muss man vom Parkplatz aus noch ca. 30-45 min hin laufen. Also nicht vergessen etwas zu trinken mitzunehmen.

Danke, SN_909!
Bewertet 11. Januar 2014

Eine kleine Wanderung muss man auf sich nehmen, um den bildschönen Strand vom Cathedral Cove zu geniessen. Aber es ist ein angenehmer Weg und der Ausblick am Ende ist mehr als lohnenswert.

Danke, DiaBell14!