“Abenteuer mit langfristigen Erinnerungen”
Bewertung zu Sani Lodge

Sani Lodge
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage der Lodge, das Personal im Umgang mit der Natur und ein volles, abwechslungsreiches Programm mit Erlebnissen, die die meisten wohl nur 1x im Leben erleben ist diese Lodge auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rafael M!

Bewertet am 18. Juni 2013

Mein Freund und ich waren im Februar 2013 in der Sani Lodge.

Büro in Quito
Wir haben eine Tour und die Unterkunft von Quito aus gebucht. Im Büro in Quito wurden wir sehr kompetent und professionell beraten. Wir haben uns dann für eine 4-Tages-Tour mit Camping entschieden. Dabei hat man auch nicht versucht, uns teurere Angebote aufzuschwatzen. Bei der Buchung sollte man allerdings wissen, dass man den An- und Abreisetag eigentlich nicht zählen kann. Eine 4-Tages-Tour ist also de facto eine 2-Tages-Tour. Für unsere Bedürfnisse und für unsere zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten war das aber trotzdem ausreichend.

Guides/Touren
Die Guides waren super nett und die Gruppen wurden den Interessen und (körperlichen) Möglichkeiten der Teilnehmer entsprechend ziemlich homogen aufgeteilt. Wir waren zu 6. in einer Gruppe. Auch nach den Touren waren die Guides immer für Fragen offen und sind auch toll auf spezielle Anfragen und wünsche eingegangen. Wir hatten Beispielsweise einen Vogelfan dabei, mit dem in den Abendstunden noch Extratouren gemacht wurden.

Unterkunft
Der Campingbereich liegt abseits von der eigentlichen Lodge und ist mit dieser auch nicht direkt verbunden, sodass man immer von einem Angestellten der Lodge rübergebracht werden muss. Das habe ich persönlich aber nicht als störend empfunden. Ansonsten stehen die Zelte (die gestellt werden) nicht direkt auf dem Boden sondern in kleinen Holzhäuschen. Die Matrazen sind ok, wennauch relativ dünn (auch deswegen war ich dann doch ganz froh, dass wir nicht mehr als 4 Tage gebucht hatten). Die sanitären Anlagen sind sehr basic und gewähren kaum Privatsphäre und der Bretterweg dahin sollte nicht ohne Taschenlampe betreten werden (1. Tiere 2. fehlt auch mal ein Brett). Ansonsten ist der Campingbereich natürlich ein größeres Dschungelerlebnis als die eigentliche Lodge, die soweit ich das sehen konnte schon komfortabler war.

Essen
Im Preis war ja volle Verpflegung inbegriffen. Das Essen war total lecker und abwechslungsreich und ich habe auch niemanden erlebt, der Schwierigkeiten damit hatte oder es nicht vertragen hat.

Preis/Leistung
Ich habe nicht besonders viel Geld und natürlich ist die Lodge teuer dafür dass der Komfort nicht extrem hoch ist ABER das ganze war wirklich jeden Cent wert. Die Lage ist traumhaft, die Guides sind nett, man lernt wirklich etwas und hat dabei noch das Gefühl, etwas für die lokale Sani-Gemeinde und für den Erhalt des Ganzen zu tun. Man investiert das Geld also am richtigen Ort und kriegt dafür auch wirklich viel geboten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bages!
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war 12 Nächte in Sani Lodge und es ist wirklich unglaublich schön an diesem Ort. Ich reise sehr viel, aber dieser Ort ist wirklich von der Lage bis zu den Mitarbeitern (Service, Guide, Küche) hervorragend Und nicht leicht zu übertreffen. Ich hoffe, ich kann da bald wieder hin!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Lioba123!
Bewertet am 28. April 2012

Ich war bereits vor 2 Jahren zu Besuch in der Lodge. Obwohl ich schon viel gereist bin in meinem Leben hat es mir nirgendwo besser gefallen. Diese atemberaubende Natur, Tiere und die Menschen haben mich in ihren Bann gezogen. Jeden Tag denke ich an die erlebnisreiche wundervolle Zeit zurück und wünsche mir sehr bald wieder hin reisen zu können. Wer einen der schönsten und artenreichsten Regenwald der Welt erleben will sollte sich für die Sani Lodge entscheiden. Ich ernähre mich vegetarisch und habe jeden Tag sehr liebevoll und lecker mein Extra-Essen zubereitet bekommen. Der Bird Tower war für mich das Highlight, dort wäre ich auch gerne noch länger und vor allem über Nacht geblieben. Ich liebe den Regenwald und ich liebe Sani.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Nicole K!
Bewertet am 17. März 2012

Eine sehr schöne Lodge mit sauberen Cabanas, bequemen Betten mit Moskitonetz und gutem Bad. Daß es kein warmes Wasser gab, wurde uns gleich zu Beginn gesagt, braucht man aber auch nicht. Überaus freundliches Personal, angefangen vom Manager Juan über das Küchenpersonal bis zu unserem Guia "Danny". Die Küche bot zudem ausgezeichnetes Essen. Die Ausflüge waren sehr interessant und informativ. Wir hatten im Anschluß an unseren 5tägigen Aufenthalt in der Lodge noch 3 Nächte in einem Zelt in der Communidad der "Sani-Kichwa", bei der Familie des Shamanen "Orlando", dem Vater unseres Guia Danny, reserviert. Obwohl dies nicht üblich war und wir die ersten Gäste waren, die bei einer Familie wohnen wollten, wurde uns dieser Wunsch erfüllt. Wir waren begeistert und mehr als beeindruckt von Orlandos Familie und deren Leben und Lebensfreude. Vielen herzlichen Dank "Danny" an die Familia "Tuku"!!! :-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MonikaJosefSi!
Bewertet am 11. Februar 2012

Sensationelle Lodge, total gemütlich, sauber, bequeme Betten mit Mosquitonetz, Hängematte
schönes Bad, aber ohne Warmwasser (nicht wie im Prospekt erwähnt)
Sehr gute Organisation des Sani-Teams (mit einer Ausnahme, als sie uns in Coca fast vergessen hätten) Danach war die Organisation aber reibungslos bzw. hervorragend.
Tolle Guides, gutes Essen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, David H!
Bewertet am 6. April 2011

In dieser Lodge bekommt man die besten Möglichkeiten, dem wilden Leben nahe zu kommen. Es ist sehr ruhig (Solarenergie statt Dieselgeneratoren), die Gruppen sind klein, die Kabanas und das Restaurant sind sehr komfortabel. Wir hatten 2 inheimischen als Reiseführer, die sehr professionel waren. Ein von den hat Biologie an der Uni in Quito und in den USA studiert. Das Personal macht die Arbeit mit Herz und Liebe. Diese Lodge ist völlig im Besitz der gelernten Einheimischen und so kommt 100 % des Einkommens der einheimischen Gesellschaft zugute. Ökotourismus mag die einzige Möglichkeit sein, um den Yasuni Nationalpark von den Ölbohrern zu retten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zurich_Seefeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yasuni National Park.
Yarina Eco Lodge
Nr. 6 von 9 in Cuyabeno Wildlife Reserve
Shiripuno Amazon Lodge
Shiripuno Amazon Lodge
Nr. 2 von 12 in Coca

Sie waren bereits im Sani Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sani Lodge

Anschrift: Rio Napo Riverside, Yasuni National Park, Ecuador
Lage: Ecuador > Yasuni National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Yasuni National Park
Preisklasse: 501€ - 757€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sani Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sani Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sani Lodge Ecuador/Yasuni National Park
Sani Hotel Yasuni National Park