“Luxushotel direkt am Strand”

Fairmont Kea Lani, Maui
Nr. 3 von 8 Hotels in Wailea
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 15. Februar 2011

Großartiges Luxushotel direkt am Strand. Riesige Zimmer, eigentlich Suiten. Da muss man sich einfach wohlfühlen! Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit großer Auswahl. Auch das Abendessen wäre sehr gut, allerdings sind die Restaurants stark frequentiert und daher etwas laut. Liegen an den Pools und am Sandstrand.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, RaidlP!
Bewertungen (4.604)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Dezember 2010

Riesengroße Anlage, man merke sich gut, wo das eigene Zimmer liegt!
Dieses mussten wir zu Beginn gleich mal wechseln, weil wir direkt neben der Eismaschine lagen, die brummte sehr laut! Überhaupt sind die Zimmer ziemlich hellhörig, weil die Türen nicht abdichten, wir haben deshalb in der Nacht immer einen Polster vor den Türschlitz gelegt!
Großes Zimmer, großes Bad mit Dusche und Wanne, 2 Waschbecken und nochmal mit extra Tür ein WC - nur keine Minibar und auch keine Wasserflaschen am Zimmer...
Anlage mit 2 Poolanlagen, wobei eine nicht für kinder unter 12 ist - auch mal angenehm, allerdings lagen wir eh immer auf der Wiese mit Blick zum Meer. Am Strand waren auch Liegen, allerdings für uns nciht so einladend, wir sind sowie so den ganzen Tag auf der Insel herum gefahren und nur am späten NAchmittag noch etwas in der Anlage gelegen. Dinner im dortigen Fischrestaurant hat uns 2mal sehr gut geschmeckt, Frühstück war auch reichlich, auch wenn die Vögel dort eine ziemlich unappetitliche Plage darstellen - es sollte immer nur einer ans Buffet gehen, der Partner muss Stühle und Essensreste am Tisch hart verteidigen! Gut fand ich auch noch, dass es gebührenpflichtiges UND gebührenfreies Parken gab, für jeden also etwas!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, karin11tirol!
Bewertet am 24. September 2010

das kea lani ist ein strandhotel mit einer schönen aber für die anzahl der zimmer eher kleinen parkanlage, wir hatten zwar nie ein problem eine liege am pool zu bekommen aber das hotel war auch nicht voll belegt. der grösste kritikpunkt am hotel ist das fehlen jeglicher abendunterhaltung, keine livemusik an der bar etc. das wiegt nochmals mehr weil in der direkten umgebung nur andere hotels angesiedelt sind.
die zimmer sind als suiten sehr grosszügig, auch ein grosses bad und schöne terrasse, leider aber auch eher laut (eiswürfelautomat im gangbereich) terrassentüren schliessen nicht mehr ganz. das frühstücksbuffet war gut, leider mussten wir die terrasse aber mit vögeln die sich auf die zurückgelassenen Reste stürzten teilen. das abendessen im hotel war perfekt!! internetzugang nicht kostenlos!
abschliessend muss ich sagen das das hawaianische flair durch die "arabische" bauweise nicht aufkommt das hotel könnte auch woanders auf der welt stehen.

• Aufenthalt: August 2010
1  Danke, bernhard-s67!
Bewertet am 17. September 2010

Im Feriengebiet von Wailea gelegen, weitläufige Anlage, nur wenige andere Hotels - und die in größerer Entfernung. Das Hotel ist äußerlich nicht wunderschön, aber die Suiten sind gut eingerichtet. Zum Teil ein etwas in die Jahre gekommenes Mobiliar, aber gerade haben die Renovierungsarbeiten begonnen. Schöner Strand, exzellenter Service, gutes Restaurant (beim Frühstück ist was für Japaner, US-Amerikaner UND Europäer dabei; dunkles Brot und Brötchen). Sehr guter Fitnessraum, Top-Sonnenuntergangs-Blick, traumhafte Strände in der Umgebung. Auto unverzichtbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Explorer101010!
Bewertet am 12. August 2010

Top Hotel zu einem angemessenen Preis. Es verfügt nur über Suiten (Wohn- und Sclafraum) zu meist zum Pool und damit zum Meer, herrliches Boxspringbett, wie aus den USA bekannt, großer Balkon und Bad mit Wanne, Dusche und separater Toilette. Die Anlage ist groß allerdings gibt es mehrere Pools darunter einen für Erwachsene und am Kinderpool sogar eine Rutsche, dadurch verläuft sich alles in der Anlage, es ist sauber, weitläufig und auch bei voller Auslastung hat man nie das Gefühl einer Massenabfertigung. Kleine Ausnahme ist dabei vielleicht der Frühstücksraum oder -terrasse, obwohl das Frühstück selber üppig ist und keine Wünsche offen läßt. Verschiedene Spezialitätenrestaurants und ein große Wellnesbereich rundet das Angebot ab. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand und liegt nicht weit vom Einkaufszentrum entfernt, allerdings ist ein Mietwagen unerläßlich um Ausflüge in die Umgebung zu machen und vom/zum Flughafen zu kommen. Alles im Allem ein gelungener Aufenthalt und idealer Ausgangspunkt um Maui zu genießen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, urban_flocke!
Bewertet am 12. Oktober 2006

Wir hatten in der vergangenen Woche einen hervorragend Aufenthalt im Fairmont Kea Lani, nach 2003 unser zweiter Urlaub dort. Die Anlage, die Pools und der Strand sind wunderschön und das Personal sehr aufmerksam. Nick’s Restaurant im Komplex war sehr gut, wenn man romantisch Essen gehen wollte. Das Frühstücksbüfett war teuer, aber gut. Gehen Sie vor 8.30 Uhr dort hin, bevor es dort voller wird und fragen Sie nach einem Tisch, wo Venus oder Tamantha Sie bedienen. Sie haben im Vergleich mit den anderen Bedienungen erstklassigen „Aloha“-Service geboten. Wir wären gerne länger geblieben und werden mit Sicherheit wieder dort Urlaub machen.

2  Danke, msilvers50!
Bewertet am 21. September 2006

Die Zimmer waren sehr geräumig, der Strand sehr schön und nicht steinig. Die Bettwäsche war super und die Kopfkissen groß und lang. Das Personal am Pool war sehr freundlich (Matthew und Kate). Gehen Sie aber nicht in die „Swim-up-Bar“, denn Marty hasst seinen Job. Insgesamt war das Hotel super. Bringen Sie ein paar Sachen für den Kühlschrank mit, da es im Hotel superteuer ist, z.B. 5 Dollar für ein Bier oder 40 Dollar für einen billigen Chardonnay.

2  Danke, evoltravel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wailea.
Montage Kapalua Bay
Nr. 4 von 8 in Wailea
Hotel Wailea
Hotel Wailea
Nr. 1 von 8 in Wailea

Sie waren bereits im Fairmont Kea Lani, Maui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Kea Lani, Maui

Anschrift: 4100 Wailea Alanui Dr, Wailea, Maui, HI 96753-8449
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Wailea
Nr. 2 der Businesshotels in Wailea
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wailea
Nr. 2 der Strandhotels in Wailea
Nr. 3 der Luxushotels in Wailea
Nr. 3 der Romantikhotels in Wailea
Preisklasse: 424€ - 1.384€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Kea Lani, Maui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Kea Lani, Maui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kea Lani Maui
Hotel Fairmont Kea Lani Maui Wailea