“Tolle Suiten, aber Massenabfertigung”

Fairmont Kea Lani, Maui
Nr. 3 von 8 Hotels in Wailea
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Saulheim
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Suiten, aber Massenabfertigung”
Bewertet am 5. Mai 2013

Schönes Hotel in einer tollen Lage. Die Suiten sind geräumig und komfortabel mit einem großen Bad. Schöner Strand und guter Ausgangspunkt für Reisen auf Maui.
Allerdings finden in dem Hotel sehr viele Veranstaltungen (Firmenevents, Familienfeiern etc.) statt, die oft auch im Garten und auf den Terrassen inklusive Livemusik abgehalten werden. Die Bauart des Hotels schafft allerdings eine schallverstärkende Situation (Theatereffekt), wodurch eine sehr hohe Geräuschkulisse im Außenbereich entsteht und störend z.B. bei der Benutzung der großen Balkons ist. Während unseres Aufenthalts waren täglich jeweils mehrere Veranstaltungen gleichzeitig.
Nick's Fishmarket ist als Fischrestaurant empfehlenswert allerdings recht teuer. Das Frühstücksbüffet ist langweilig (nur Standardangebot) und dafür überteuert. Der Service hierbei ist dann zusätzlich auch noch schlecht. Wir empfanden es zudem als sehr störend, dass bedingt durch die offenen Bauweise Vogelscharen beim Frühstück über die Tische und den darauf stehenden Speisen herfielen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Carlson362!

Zuerich
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 7 Nächte in diesem Hotel verbracht und ein Doppelzimmer Partial Ocean View gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem Lei und Mangosaft begrüsst. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im 2. Stock mit seiltlicher Meersicht und Blick auf die Strasse, obwohl wir eine Woche vorher ihnen schriftlich mitgeteilt haben, wir möchten ein Zimmer auf einem höheren Stockwerk. Trotz Reklamation mussten wir 1 Nacht in diesem Zimmer übernachten. Am nächsten Tag bekamen wir ein Zimmer im 5. Stock. Die Zimmer sind sehr geräumig aber na ja nicht speziell schön. Wir mussten im Wohnzimmer in der Nacht das Fenster offen lassen, da es extrem durch das Zimmer zog und im Schlafzimmer sonst zu Pfeifgeräuschen durch den Zugwind gekommen wäre. Die Anlage ist riesig und auf Amerikaner ausgerichtet. Es gibt einen Erwachsenen Pool und einen Kinderpool. Es gibt überall genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Die Anlage ist liebevoll und sauber gepflegt. Es gibt Hängematten und spezielle Sitzgelegenheiten. Der Strand ist sehr schön und sauber. Die Mitarbeiter waren überall und immer nett und hilfsbereit. Das Hotel bietet einen speziellen Service an: Sie haben 3 Shuttles die, die Gäste in die umliegenden Restaurants oder nach Kihei fahren und nach dem Essen wieder abholen, damit alle etwas trinken können und das ganze ist gratis! Das finden wir einen super Service!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, ZuerichBambi!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel ist recht schön am Strand gelegen. Leider wirkt die Anlage durch die Poollandschaft und unzählige Sonnenliegen etwas verbaut , das Hotel selber erweckt den Eindruck einer „Bettenburg“.
Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit riesigem Bad. Durch die Nordausrichtung wirkte es jedoch etwas dunkel (daher haben wir auch den Balkon nicht genutzt).
Zu Ostern war es sehr voll, trotz zeitigem Aufstehen hatten wir kein Glück eine Liege zu ergattern, weder am Strand noch am Poolbereich. Erst gegen Nachmittag wurde es etwas leerer.
Der Frühstückssaal ist offen, draussen sitzt man wunderbar, drinnen ist es lauter und unruhiger. Der Buffetraum ist winzig und es km schnell zu Gedränge. Die Speisenauswahl ist hervorragend.
Leider mussten wir hier teilweise bis zu 10 Minuten für einen Tisch anstehen.
Der Service war freundlich, durch die Gästemassen kam es jedoch immer mal wieder zu längeren Wartezeiten und ohne Reservation bekam man am Abend erst zu später Stunde ein Platz in den Restaurants.
Obwohl Fairmont-Fans würden wir das nächste Mal ein anderes Hotel in Wailea buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Nordlicht8143!
Buckeburg, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

So stellt man sich den Urlaub vor! Das Hotel auf der Insel Maui bietet alles was man sich vorstellen kann. Topsaubere Zimmer, Privatstrand, mehrere Pools. Der Service ist super. Man bekommt immer eine Liege mit Handtuch vorbereitet, zwischenzeitliche Erfrischungstücher gereicht. Gekühltes Wasser gibt es kostenlost.
Die ganze Anlage ist sehr modern und nicht abgewohnt. Die Lage ist ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt und ca. 5 Minuten von Wailea weg, wo es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt. Von dieser Location kann man alle seine Aktivitäten unternehmen.
Beste! Sehr zu empfehlen, auch wenn die Nacht mit ca. 120 Dollar nicht günstig ist. Aber auf jeden Fall das Geld wert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, TNK0815!
heidelberg
Bewertet am 9. Mai 2012

ein tolles Hotel, sehr sauber, schöner Strand, toller Pool, große Zimmer, am besten eins mit Meerblick, haben einen Pool nur für Erwachsene, die REstaurants fanden wir extrem überteuert und nicht soooo lecker, im PReis/Leistungsverhältnis.
Es gibt ca. 20 min Fussweg entlang am Strand tolle REstaurants.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, newyorknewyorkmai!
Neu - Eichenberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2012

Das Fairmont Kea Lani ist eines der neuen Top - Hotels auf Maui.
Circa 30 min. vom Flughafen entfernt liegt es nahe Wailea direkt an einem hoteleigenen Sandstrand. Die Suiten sind sehr geräumig und verfügen alle über einen eigenen Balkon. Die Pool - Anlage ist gigantisch groß. Es gibt einen Familien - Pool, einen "adult" Pool und einen Pool mit Cocktailbar in der MItte des Beckens. Hier reihen sich Whirlpools an und eine Rutsche, die hinunter zum Familien - Pool führt. Obwohl das Hotel während unseres Besuchs ausgebucht war, hat man hier kaum jemanden zu Gesicht bekommen. Der Pool und auch der Strand war nahezu leer, das Personal immer um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. (Es gab eisgekühlte Stirntücher!).
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Dramme2012!
Buckeburg, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2012

Im September 2011 verbrachten wir in dieser traumhaften Anlage einen unserer wohl schönsten Urlaube überhaupt.
Bei Ankunft wird man mit den typischen hawaiianischen Blumenketten aus echten Orchideen begrüßt und darf sich an einem leckeren Begrüßungscocktail erfreuen.
Der Service ist ein Traum und so wartete unser Gepäck schon in unserer Suite als wir dort eintrafen. Zuvor wird man von einem Hotel - Pagen in die Anlage eingewiesen und anschließend zu seinem Zimmer gebracht.
Alles ist wundervoll gepflegt und liebevoll hergerichtet. Es gibt 3 große Poolanlage, einen nur für Erwachsene, einen Familienpool mit Kinder - Bereich und oberhalb davon einen Pool mit integrierter Bar in der Mitte, 2 Jacuzzis und einer Rutsche, die dann in den unteren Pool mündet.
Das Hotel war ausgebucht, wovon man jedoch zu keiner Zeit etwas bemerkte.
Am Pool war man fast allein, sofern man nicht sowieso unterwegs war, um die Insel zu erkunden. Wer lieber direkt am Wasser entspannen möchte, kann das am hoteleigenen Strand tun. Zwischendurch wird man mit feuchten Erfrischungstüchern und Obst versorgt, damit es einem in der Sonne nicht zu heiß wird.
Es standen 3 große Restaurants zur Auswahl, die wir jedoch nicht besucht haben, da es in 5 km Entfernung einen großartigen Italiener gab, der nur halb so teuer war wie die Restaurants im Hotel.
Auf den Zimmern befindet sich auch eine exquisite Küchenzeile, sodass man sich zum Teil auch selbst versorgen kann.
Gegen Ende des Aufenthalts besuchten wir einen Luau im nahe gelegenen Marriott Hotel, sodass man nun auch einen Vergleich zu einem anderen Hotel hat. Das Marriott konnte in keiner Weise mit dem Fairmont mithalten. Es war dreckig und zum Teil doch stark heruntergekommen. Es gab dort nur einen kleinen Pool mit einer riesigen Wasserspiel - Anlage direkt mitten drin. Diese sah jedoch sehr baufällig aus und war ganz vergilbt.
Wir waren unheimlich froh später am Abend wieder in unserem Hotel zu sein.
Im Eingangsbereich gibt es einen schön gestalteten Steingarten, der eine Regenwald - Atmosphäre vermittelt.
In der Lounge, die zum Meer hin ausgerichtet ist, kann man sich auf schön gepolsterten Liegen entspannen.
Wir würden jederzeit wiederkommen. Es war großartig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, SanneRoundTheWorld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wailea.
Montage Kapalua Bay
Wailea Beach Resort – Marriott, Maui
Hotel Wailea
Hotel Wailea
Nr. 1 von 8 in Wailea

Sie waren bereits im Fairmont Kea Lani, Maui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Kea Lani, Maui

Unternehmen: Fairmont Kea Lani, Maui
Anschrift: 4100 Wailea Alanui Dr, Wailea, Maui, HI 96753-8449
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Wailea
Nr. 2 der Businesshotels in Wailea
Nr. 2 der Strandhotels in Wailea
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wailea
Nr. 3 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 3 der Luxushotels in Wailea
Preisspanne pro Nacht: 382€ - 920€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Kea Lani, Maui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Kea Lani, Maui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kea Lani Maui
Hotel Fairmont Kea Lani Maui Wailea