“Super Hotel in Maui”

Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort
Nr. 6 von 8 Hotels in Wailea
“Super Hotel in Maui”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren sechs Nächte in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer, vor allem das Bad, sind gross und in einem Topzustand. Das Bett war eines der bequemsten auf unserer ganzen Hawaiireise. Wir haben sogar ein gratis Upgrade für ein Ocean-View-Room erhalten, von dem wir die wunderschönsten Sonnenuntergänge geniessen konnten. Die Poolanlage hat uns überwältigt! Der Strand ist traumhaft und nicht zu überfüllt. Das Strandpersonal war sehr nett und sorgte sich sofort für freie Liegen und Sonnenschirme. Das Fitnesscenter war sehr gross und bot moderne Geräte. Das Valet-Parking war sehr teuer aber bequem. Bei jedem Abholen des Autos fanden wir zwei kühle Wasserflaschen vor. Wir sind sehr begeistert und können das Grand Wailea allen empfehlen, welche grosse Resorts lieben und sich so richtig verwöhnen lassen möchten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Iris958!

Teufen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. April 2011

Das Grand Wailea gehört zweifelsohne zu einem der bestgelegensten und schönsten Hotels auf Maui. Leider hält das kulinarische Angebot dem hohen Standard nicht die Waage. Das einzig offene Restauraurant wird bereits am zweiten Abend langweilig. Das Gebotene ist zwar ok, aber das war's auch. Das eigentliche Hauptrestaurant wird nur als Frühstücksraum genutzt. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als auf die Nachbarhotels auszuweichen. Zumindest das Four Seasons zeigt, was möglich ist. Insgesamt scheint sich die Hotelleitung auf dem guten Ruf aus der Vergangenheit auszuruhen. In der Preisklasse erwartet der Gast etwas mehr Engagement. Stattdessen spürt an überall die versuchte Kostenoptimierung. Da sollte sich das Management etwas mehr einfallen lassen, statt bei einem Zimmerpreis von 500 Dollar aufwärts 8 Dollar für die Kühlschrankbenutzung zu fakturieren. Schade.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, FlyandBike!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Februar 2011

Dies ist ein Hotel aus dem Premiumsegment der Hilton Gruppe, was sich auch durchaus in den Preisen niederschlaegt.
Leider nicht im Service, hier gab es an allen Ecken und Enden Maengel.
Unser Zimmer hatte ein schoenes grosses Bad, das Zimmer als solches war auch ok, allerdings schloss die Balkontuere und das Moskitogitter nicht ganz. Eine Minibar gibt es in den Zimmern nicht mehr, so kann man sich nun einen kleinen Kuehlschrank liefern lassen, der dann irgendwo im Zimmer zu parken ist (ein verbeultes, nicht ganz sauberes Teil wurde auf Nachfrage geliefert).
An einem Tag wurde Bettwaesche aufgezogen, die Schmutzspuren aufwies, ansonsten war der Zimmerservice nicht immer zufriedenstellend.
Die Resortgebuehr betraegt nun us-$ 20 pro tag und beinhaltet u. a. einen flower lei zur begruessung, einen sonnenschirm am strand (wenn verfuegbar), den abendlichen turn-down service - das ist alles sehr kleinlich, bei einem zimmerpreis von us-$ 300 und weit aufwaerts.
auch gibt es jetzt nur noch valet-parking fuer us-$ 20 pro tag, sehr umstaendlich, auch kommt es zu wartezeiten, da trotz vorherigem anruf das auto nicht bereitstand.
viele grosse konferenzen finden im hotel statt, sodass fast jeden abend laute veranstaltungen auf dem rasengelaende stattfanden und die gaeste zum teil erst am fruehen morgen groelend durch den garten in ihr zimmer zurueckgingen.
Das Personal koennte durchweg freundlicher sein und besser geschult. Im Vergleich zu einem Ritz-Carlton faellt das Grand Wailea hier deutlich ab.
Ich denke, es gibt ein wesentlich besseres Preis-Leistungsniveau anderswo.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, 20sommer10!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es sieht sehr schön aus und lockt die Menschen mit der riesigen Wasseranlage, die meines Erachtens nach auch wirklich toll ist. Es gibt da sogar einen Wasserlift. Wie auch immer das Personal bei der Wasseranlage ist überhaupt nicht zuvorkommend. Mann muss die Liegestühle selber tragen denn Hilfe wird dort einem nicht angeboten. Nicht einmal Sonnenschirme bekommt man. Und die Liegestühle die unter einem Sonnenschirm stehen, kosten ein Vermögen pro Tag, als ob das Hotel nicht schon genügend kostet. Die Restaurants im Hotel sind nicht gut es sollte zwar 6 haben davon ist aber eins nur am Morgen offen und eins gibt es einfach Pizzas zu kaufen. Die Restaurants haben uns enttäuscht, weshalb wir fast immer auswärts assen. Die Zimmer hingegen waren schön das Badezimmer und die Aussicht war wunderschön. Die Aktivitäten im Hotel selber sind beschränkt. Man benötigt ein Auto um gewisse Aktivitäten auszuüben, das das Hotel anbietet. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Hotel ab 8 Uhr abends wie ausgestorben ist. Es hat kein Nachtleben.
Dieses Hotel ist meiner Meinung nach auf jeden Fall kein Luxushotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, su11!
Bonn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. August 2010

Das Grand Wailea ist exklusiv und teuer, aber sehr schön. Es ist schon ein Highlight, sich dort aufhalten zu können, auch im Vergleich zu den anderen internationalen Hotels auf Mauii. Den ausreichend langen Strandabschnitt des Grand Wailea fand ich wirklich am schönsten, da kommen selbst die benachbarten Hotels nicht ganz mit. Die Anlage ist einfach wunderschön und da nimmt man klitzekleine Unzulänglichkeiten im Service schon mal gerne in Kauf. Es ist natürlich nur nebensächlich, wenn man in einem solchen Hotel nach dem Einchecken den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt und es einem selbst überlassen bleibt, in der riesigen Anlage das dazugehörige Zimmer zu suchen. Diese sind allerdings von durchaus sehr gehobenem Standard und sicher zwei Klassen besser als die in den sog. Luxushotels in Honolulu. Gourmetessen gibt es bemerkenswerterweise leider nicht, die Küche in den Restaurants ist nicht überragend, aber immer noch ordentlich. Wer die 5-600 Dollar pro Nacht ausgeben kann und will oder eine günstigere Pauschalrate erwischt, der wird hier sicher nicht enttäuscht, das Meer ist sooo schön hier und die Strandliegen sind komfortabel und ausreichend.

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Maustiger!
Wailea, Hawaii
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2010

Wir waren mit 4 Kindern für 11 Tage in diesem Hotel weil es uns vom Internet Auftritt sehr gefallen hat und hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür. Die Unterkunft kostete ca. $11.000.- (ohne Frühstück!)
Folgende Punkte haben uns gestört:
-Frühstücksbuffett kostet $28.- für Erwachsene und $14.-für Kinder
-ein Hauptgrund bei der Hotelwahl war für uns der Pool, doch leider konnten wir diesen nicht nutzen da er so extrem überfüllt war, daß wir keine Liegen bekamen, man sagte uns, daß die Hotelgäste die Liegen bereits morgens besetzen und wir also früh kommen müssen um eine Chance auf eine Liege zu haben, man kann theoretisch 2-Sitzer Liegen für $70.- oder Cabanas für $135.-(?) extra buchen aber diese waren alle ausgebucht, uns wurde geraten, diese bei unserem nächsten Urlaub gleich bei der Zimmerbuchung mitzubuchen um dann auch unsere Liegen am Pool zu sichern
-es gibt kostenlose Wasserspender im poolbereich von denen aber die zwei die wir nutzen wollten leer waren
-Zimmer waren recht laut (Toilettenspülung und Badewannengeräusche der Nachbarzimmer, rollende Koffer rattern über die Fliesen auf den Gängen), Teppiche riechen etwas muffig
-Ameisenstrasse im Zimmer an der Wand neben der Kaffeemaschine
-auf dem Zimmer war jeweils eine kleine Wasserflasche die $8,50 kostet
-der Kühlschrank ließ sich nicht nutzen, da er mit der überteuerten Minibar gefüllt war, unser Wunsch, die Minibar auszuräumen konnte nicht erfüllt werden, man sagte uns, wenn wir etwas aus der Minibar herausnehmen müßten wir es sofort bezahlen
-der Parkplatz liegt am anderen Ende des Hotels hinter dem Lieferanteneingang und den Mülltonnen oder man wählt den valet-Service der aber natürlich auch wieder extra kostet
-keine Wellen zum surfen in der Umgebung
Fazit:
Das Grand Wailea ist ein "old fashioned" Hotel Resort beim man viel zahlt aber wenig bekommt. Für uns eine wichtige Erfahrung.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Rzdh!
Ewing, New Jersey
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2008

Ich plante eine Bonusreise für ein großes amerikanisches Unternehmen in diesem Hotel (60 Leute) und wurde im wesentlichen wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt. Versprechungen wurden gemacht, aber nicht gehalten, sogar unsere einfachsten Wünsche blieben oft unerfüllt. Es war schwierig und frustrierend, mit den Leuten zu arbeiten, die für die Planung und die Abrechnung zuständig waren. Eine solche Einstellung ist unter allen Umständen völlig inakzeptabel ... besonders wenn man einen solch HOHEN Preis verlangt. Nicht mal die Schönheit von Wailea (und Hawaii im Allgemeinen) konnte diesen schlechten Geschmack in meinem Mund entfernen, der beim Gedanken an dieses Hotel kam. Als ich auf das Festland zurückkehrte erwähnte ich meine Bedenken gegenüber Hilton (zu dieser Hotelkette gehört das Hotel) und wurde von denen ebenfalls ablehnend behandelt. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich kein Hotel der Hiltongruppe jemals wieder für Geschäftsreisen oder für den Urlaub nutzen werde. Wenn man in Maui ist empfehle ich das Four Seasons!

1 Danke, MikeSap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wailea.
Fairmont Kea Lani, Maui
Andaz Maui At Wailea
Nr. 4 von 8 in Wailea
Wailea Beach Resort – Marriott, Maui
Hyatt Regency Maui Resort and Spa

Sie waren bereits im Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort

Unternehmen: Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort
Anschrift: 3850 Wailea Alanui Dr, Wailea, Maui, HI 96753-8443
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Wailea
Nr. 4 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 4 der Familienhotels in Wailea
Nr. 5 der Strandhotels in Wailea
Nr. 5 der besten Resorts in Wailea
Nr. 6 der Luxushotels in Wailea
Nr. 6 der Spa-Hotels in Wailea
Preisspanne pro Nacht: 345€ - 942€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hilton Hotels Direct, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Wailea - a Waldorf Astoria Hotelanlage
Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort Maui