“ein Traum”

Delfinario de Cienfuegos
Platz Nr. 3 von 36 Aktivitäten in Cienfuegos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

unter Schwimmen mit Delfinen konnte ich mir nicht viel vorstellen. Wir mussten uns ein wenig beeilen, weil die Show um 10:00 beginnt. Die Show war ein guter Einstieg, ein paar Gäste wurden eingebunden und ganz schön nass. Dann ging es in einem anderen Abschnitt zum Schwimmen. Küsschen geben, in den Arm nehmen und weitere Kunststücke mit jedem Teilnehmer wurden fotografisch festgehalten. Ich war total geflasht. Ich hatte das Gefühl, dass die Delfine auch ihren Spass hatten.

Danke, Elke K!

Bewertet 10. März 2018

Mein Freund und ich waren allein im Delfinarium und trotzdem wurde für uns das volle Programm vorgeführt. Nach vorheriger Absprache trainierten sie sogar extra mit den Delfinen sodass ich einen unvergesslichen Antrag mithilfe eines Delfins bekam. Die Leute sind unfassbar freundlich und trotz des riesigen Aufwandes wollte niemand von uns extra bezahlt werden. Hier werden wirklich Träume wahr, ob mit oder ohne Antrag. Sehr zu empfehlen und nicht zu vergleichen mit der Massenabfertigung in Varadero.

Danke, André R!
Bewertet 21. Oktober 2017

Wenn Sie Kinder haben, dann sollten Sie diese Attraktion in Cienfuegos nicht versäumen! Viel Vergnügen!

Danke, Klaudia G!
Bewertet 27. Januar 2017

Wir haben in diesem Delfiario unseren Traum verwirklicht einmal im Leben mit Delfinen zu schwimmen. Doch Wiederholen werde ich es nie wieder außerhalb der Wildniss mit einem Delfin zu schwimmen.

Zur oft höre ich, dass in der der roten Bucht (the cove) in Japan unheimlich viele Delfine getötet werden nur damit einige wenige in die Delfinarien der Welt transportiert werden. Wer also etwas mehr Herz für die Tiere zeigen will, sollte den Weg ins Delfinarium lieber meiden.

Nun zu einem hoffentlich sachlichen Bericht zum Delfinarium, da ich irgendwie hoffe das diese Delfine nur aus der näheren Umgebung von Kuba kommen.

Die Becken der Delfine sehen für mich gar nicht so klein aus und haben eine direkte Anbindung zum Meer. Gefühlt könnten die Delfine ohne große Probleme über den Zaun in die Freiheit springen, stattdessen scheint es so als wenn Sie sich bei den Menschen wohl fühlen und Ihre Kunststücke im Gegenzug für das Essen gerne durchführen (so wie halt ein Hund sein Kunststück vorführt).

Die Show inklusive dem Schwimmen mit den Delfinen kostet 50 CUC. Dies ist laut Angaben anderer Delfinarien ein sehr günstiger Preis. Eine CD mit Fotos kostet am Ende dafür zusäzliche 40 CUC (auf der CD sind dann aber auch Fotos von zwei Personen, wenn man das möchte).

Alleine die Show ist schon ganz nett anzusehen und es werden einige Personen aus dem Publikum eingebunden. Diese geht ca. 20 Minuten.

Danach gibt es das Schwimmen mit den Delfinen (ca. 20 - 25 Minuten). Wir hatten zu acht 2 Delfine. (Insgesamt gab es glaube ich 32 Personen und 8 Delfine).

Jeder bekommt ein wenig Zeit mit dem Delfin allein zu sein und persönliche Fotos. Die Fotos die dabei entstehen sind aufjedenfall sehr Cool.

Es ist aufjedenfall etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, aber wie geht es den Delfinen dabei? Einer war jedenfalls vorne an der Spitze vom Mund verletzt.

1  Danke, DennisJami!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. November 2016

es war schon immer mal mein wunsch mit delfinen zu schwimmen. und das verspricht das delfinario in cienfuegos. naja... schwimmen ist das nicht. aber du erhällst die möglichkeit den delfinen so nahe zu kommen wie sonst wohl nur sehr selten. die show ist eine show. die beiden trainer wirken entspannt und prfessionell. kann man auch auslassen. ist aber im preis von ca 50 euro im preis mit dabei. danach geht es zu einem isolierten delfin in einem naturbecken. hier wirst du durch ein programm geführt. delfin kuss. delfinflosse berühren und und und. dann die photos, die nur von der fotografin vor ort gemacht werden dürfen. danach noch zu den beiden delfinen im showbecken. auch hier wird ein programm duchgezogen. das tollste erlebnis war den tieren einfach mal so nahe zu kommen und der stoss in die luft der beiden delfine. die photos sind euro 40 und ich kriegte 56 bilder die recht gut sind.

1  Danke, James G!

Reisende, die sich Delfinario de Cienfuegos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cienfuegos, Cienfuegos Province

Sie waren bereits im Delfinario de Cienfuegos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!