Hostal Don Jose(Cienfuegos)
152 $
Melia.com
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
Hostal Ivan y Lili(Cienfuegos)
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. Februar 2015

Die beiden Zimmer in der Casa sind riesig und alles ist sehr sauber. Der Höhepunkt ist aber die Terrasse vor den beiden Zimmern, auf der man abends sitzen und morgens frühstücken kann. Man hat den perfekten Blick auf die Bucht. Die Casa liegt direkt am Meer, etwa 2km von der Altstadt entfernt Richtung neuer Teil von Cienfuegos im Süden. Die Lage am Meer ist aber auf jeden Fall super. Die Gastgeberin ist auch sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne J!
Bewertet 5. April 2014

Das Hostel Bahia ist meiner Meinung nach eines der besten Casas Particulares auf Cuba.
Die Zimmer sind wunderschön und geräumig. Beide verfügen über ein eigenes Bad und sind sehr sauber. Der Blick aus dem Fenster und von der wunderbaren Terrasse vor den Zimmern ist einfach super. Vor allem der Sonnenuntergang! Das Frühstück ist sehr flexibel und lecker. Auch ist die Familie sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hostal Bahia ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jasma18!
Bewertet 25. März 2014

Die Lage in Punta Gorda direkt am Meer und der Blick von der Terasse ist traumhaft schön und die Zimmer waren die geräumigsten, die wir auf unserem Kuba-Tripp hatten. Wir hatten das Zimmer rechts, in diesem lässt sich das Fenster zur Terasse nicht schließen (ist festgenagelt), wenn andere Leute auf der Terasse sind, sitzen die praktisch neben dem Bett. Nicht so gefallen hat uns das a la carte Frühstück, das in der Summe deutlich teurer ist als in anderen casas. Die Vermieter sind sehr zurückhaltend und weit von der herzlichen Wärme und Hilfsbereitschaft anderer Vermieter entfernt. Die casa bietet kein Essen an. Omar betreibt aber nebenan ein hochklassiges internationales Restaurant, in dem wir hervorragend gegessen haben. Es war aber auch mit weitem Abstand das teuerste Essen, das wir auf Kuba hatten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, markus1958!
Bewertet 16. November 2013

Diese Casa war mit Abstand die Schönste auf unserer 4 wöchigen Rundreise. Die Terrasse ist traumhaft. Direkter Blick auf die Bucht von Cienfuegos. Was uns auch gefiel ist die Tatsache,
dass sich die Vermieter zurückhaltend verhielten und man das Frühstück a la Carte bestellen
konnte. Der höhere Preis für die Übernachtungen ist mehr als gerechtfertigt. Bei dieser Lage !!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hartl06!
Bewertet 6. November 2013

Das Hostal Bahia war die 4. Station unserer Rundreise und sicherlich die schönste.
Ein kleiner kolonialer Palast. Zwei Zimmer im 1. Stock. Wir bewohnten 2 Nächte das linke
Zimmer, das rechte ist fast identisch. Getrennt durch einen Mittelgang der direkt auf die große
Terrasse zum Meer führt. Die Terrasse teilen sich die zwei Zimmer mit jeweils einem Tisch und 4 Stühlen. Dort wird das Frühstück eingenommen, der Morgen, der Sonnenuntergang einfach nur
traumhaft. Das Zimmer groß, wunderschöne Farben, Stuck, modernes Bad, Plasma-Fernseher, wie im Hotel. Ledersessel im Innenbereich, auf der Westseite befindet sich ein weiterer Balkon mit einer Hollywoodschaukel.Das Frühstück stellt man sich anhand einer Karte selber zusammen, ideal für eine Pause des üppigen Standardfrühstücks aller sonstigen Casa Particulares. Nebenan eine nagelneues Restaurant von den Besitzern gebaut, Montag ist Ruhetag. Pkw parkt man direkt vor dem Gebäude. Im Nu ist man am Malecon, je 100 Meter links und rechts von der Casa zwei Freiluftdiskotheken, d.h. am Wochenende ist es recht laut, was uns aber nicht störte, die Musik gehört einfach zu Cuba. Der Preis ist gehoben, ca. 40 Cuc, ist aber jeden Peso wert.

Zimmertipp: Beide Zimmer sind gleich. Auch perfekt für 2 Paare oder Fam. mit 4 Personen, dann gehört einem die Terrasse alleine.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rosi990!