“Rainbowbridge Bootstour”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Rainbowbridge Bootstour”
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben die Schifffahrt von Deutschland aus gebucht, so konnten wir ganz entspannt dort ankommen. Zeit 12:30 - 18 Uhr. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war nicht zu heiß aber auf der Rückfahrt sehr kühl und windig. Wir hatten zum Glück Jacken dabei. Schon die Faht über den Lake Powell war sehr schön. Dann der kurze Weg zur Rainbow Bridge. Wahnsinn, wenn man dann davor steht. Wer schnell genug zur Brücke läuft hat Glück und kann mit nem Ranger hinter die Brücke gehen. Viel Spaß dabei!

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, 12TaRi12!

Traun
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
Bewertet am 13. April 2012

Mit dem Wohnmobil im Westen unterwegs, hatten wir Page bzw. Lake Powell für einen Zwischenstopp festgelegt. Wir entschieden uns einen Tag zu verlängern und eine Tagestour zur Rainbow Bridge zu buchen. Die Bootstour war einfach großartig. Alleine die Anfahrt zur Rainbow Bridge war dermaßen kurzweilig, da sich im Minutentakt bzw. um jede Biegung sensationelle Motive ergaben. Egal ob man per Auto, Bike od. Wohnmobil in der Gegend ist. Diesen tollen von der Natur gestalteten Sandsteinbogen sollte man sich auf alle Fälle ansehen. Während der Bootsfahrt bekommt man viele interessante Infos über Lautsprecher und der erste Ausblick vom Boot aus auf die Rainbow Bridge war eines der intensivsten Erlebnisse für mich während unserer gesamten USA-Tour.

Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, maryTraun!
Houston, Texas
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Naturheiligtum”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein Muss wenn man auf dem lake Powell ist. Wir hatten ein grosses Hausboot und bei der Einfahrt in die Schlucht zur Rainbow Bridge wurde es einigen mulmig. Bootskenntnisse sind beim festmach an Steg auch gefragt. Ein kleiner Spaziergang führt direckt zur Ausichtsplattform und FotoPunkt der Brucke. Es ist streng verboten sich der Brücke zu nähern oder sie zu durchqueren. National park ranger erklären die Historie und erzählen über das Heiligtum der Navajos. Es ist die groesste Naturbruecke aus Stein und einen Ausflug 100% wert. Von der Wahwep marina werden auch Ausflüge angeboten.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, txuwe!