“Achtung: sorgfältig fotographieren !”

Muir Woods National Monument
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Achtung: sorgfältig fotographieren !”
Bewertet am 1. November 2013

bei Sonnenschein wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnissen von Sonne/Schatten ist es empfehlenswert sehr sorgfältig zu fotographieren und die Digitalkamera manuell einzustellen. 95 % meiner Fotos mit einer ansonsten guten Digitalkamera sind mit automatischer Einstellung nichts geworden. Ansonsten: ich kann mir nicht vorstellen, daß man in der Hochsaison auf dem Parkplatz oder entlang der Straße noch einen freien Parkplatz findet.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, BudgettouristUSA13!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ganz nah an der Zivilisation - wundervolle Zeugen der Vergangenheit, die uns zur Rücksicht mit der Natur mahnen”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wer sich so nah bei San Francisco von der beeindruckenden Stimmung dieser Baumriesen und der dazu gehörenden Geschichte von John Muir einfangen lässt hat sicher etwas erlebt, das es lohnt die Anfahrt auf sich zu nehmen. Wie überall lohnt es entweder zeitig dort zu sein oder, wie wir es diesmal gemacht haben, eben kurz vor Ende der Besuchszeit. Schade nur, dass der Laden mit Getränken super pünktlich geschlossen hat . Das hat aber die Endrücke aus der Natur vielleicht nur stärker in unsere Erinnerung geprägt. Wenn man also nicht die großen Redwood-Gebiete bereisen kann, ein lohnender Abstecher.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Ich_bin_mal_weg!
berlin
Beitragender der Stufe 6
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Einfach beeindruckend”
Bewertet am 14. Juli 2013

Nur ca. 40 Minuten von San Francisco entfernt, absolut empfehlenswert. Wer diese Bäume noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Auch möglichst keine Tour buchen (1/2 Tag 79$/Person), sondern einen Mietwagen nehmen. Auf dem Weg kommt man auch fast durch Sauselito, wo man auch noch ein paar Stunden verbringen kann. Auf jeden Fall sollte man in den Sommermonaten etwas früher dort sein, es kann sehr voll werden (zu wenig Parkplätze). Der Eintritt kostet 7$/Person (Kinder bis 15 Jahre sind frei), es ist wirklich jeden Cent wert. Im Park stehen mehrere Wege zur Auswahl, von sehr leicht (ca. 1 Stunde) bis ausgiebig (ca. 4-5 Stunden). Mein Fazit: Eines der schönsten Ziele bei San Francisco.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, nereus111!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Mehr als nur ein Wald...”
Bewertet am 10. März 2013

Die Redwoods sind atemberaubend und faszinierend und geben einem einen EInblick in die Vielfalt und Schönheit unserer Natur. Das Alter und die Grösse dieser Bäume sind mehr als beeindruckend. Auch wenn die Anzahl der markierten Parkplätze in keinem Verhältnis zu dem Besucherstrom steht, ist der Park selber definitiv einen Besuch wert. An den Strassenrändern gibt es zudem genug Alternativmöglichkeiten um sein Fahrzeug abzustellen. Wenn man in der Nähe von San Francisco ist erreicht man den Muir Woods National Park in ungefähr 30 Minuten über die California 1 Richtung Norden.

Aufenthalt November 2012
Danke, Tauschi!
Beitragender der Stufe 5
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Nicht überlaufen und sehr schön”
Bewertet am 3. Dezember 2012

Da wir dieses Jahr auf unserer Tour nicht am Sequoia vorbeifahren konnten, war meine Freundin schon relativ enttäscht.

Deshalb forschte ich im Internet nach möglichen Alternativen und stieß dabei auf Muir Woods. Ich hatte noch nie von diesem Park gehört, obwohl ich davor schon 4 mal in San Francisco war.

Also wurde der Park in unsere Planungen aufgenommen.

Wir waren dann Werktags gleich um 8 Uhr morgens da und es war herrlich leer. Wir beschlossen die Runde gegen die normale Laufrichtung zu absolvieren und waren so zu Anfang komplett alleine.

Die Bäume sind von ihrer höhe sehr beindruckend und der Park hat uns insgesamt, auch wegen seiner guten Infrastruktur, sehr gut gefallen. Die Bäume sind zwar von einer anderen Art als die im Sequoia und daher nicht ganz so dick, aber dafür höher und ebenso beeindruckend.
Ein Ausflug lohnt sich auf alle Fälle und wer sich schon den Park-Pass gekauft hat, bezahlt dazu keinen weiteren Eintritt.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Stuggi8!

Reisende, die sich Muir Woods National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marin County, Kalifornien
San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im Muir Woods National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!