“Imposante Arbeit mit viel Patriotismus”

Mount Rushmore National Memorial
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Schweiz
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Imposante Arbeit mit viel Patriotismus”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Die vier Präsidenten sind schon recht eindrücklich anzusehen. Das Monument ist sehr schön gestaltet. Wir waren vorher im Custer State Park und haben noch einen Abstecher hier hin gemacht - so lohnt es sich, aber extra hier hin fahren "nur" deswegen würde ich nicht. Sehr patriotisch alles hier.

Aufenthalt September 2013
Danke, Delinquent76!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Leutasch, Österreich
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“toller Beweis dafür, was Menschen leisten können”
Bewertet am 20. September 2013

ein sehenswerter und toller Beweis dafür, was der Mensch bei entsprechendem Willen und Begeisterung zu leisten instande ist. Den vielen Leuten kann man relativ rasch entfliehen wenn man bereit ist, die große Besucherplattform zu verlassen und den kurzen Rundgang zu unternehmen.
Gut organisiert ist das Parken für Wohnmobile oder RV´s wie sie in den USA heißen.

1 Danke, kiwimike65!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft....”
Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

....dort einmal zu stehen, wo man sich als Kind hätte nie vorstellen zu können.
Es war schon sehr interessant, diesen Ort zu besuchen. Es ist alles sehr übersichtlich angeordnet. Es fängt mit dem Parken bereits an.
Gut Sites sich einen Audio Guide für 5 $ zu leihen, so erfährt man vieles mehr.
Man weiß ja, dass dieses Werk leider nicht vollendet wurde, aber dass im Hintergrund der Köpfe noch eine Halle entstehen sollte, war für mich komplett neu.
Wichtig ist, weil es dort sehr warm ist, viel trinken nach Wasser bei sich zu haben, da der Weg auch etwas wegen der Treppen für manche anstrengend sein kann.
Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis.

Aufenthalt September 2013
Danke, Antje0803!
Köln
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Weniger eindrucksvoll als erwartet”
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren doch ein bisschen enttäuscht. Mount Rushmore wirkt im Fernsehen oder auf Bildern einfach viel größer. Das rummelige Treiben drumherum wirkt vollkommen übertrieben. Die beflaggte Allee auf die Präsidentenköpfe gab mir das Gefühl als Nicht-Amerikaner irgendwie Fehl am Platz zu sein. Im Nachhinein hätte uns ein Blick auf Mount Rushmore von der Iron Mountain Road gereicht.

1 Danke, Finikounda!
Braunschweig, Deutschland
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Mount Rushmore National Memorial - Präsidenten in Stein gehauen”
Bewertet am 29. Juli 2013

Es ist schon beeindruckend dieses National Memorial in natura zu sehen und auch über die Entstehung, den Künstler und die Präsidenten Informationen über den Audio-Guide in deutscher Sprache !!!!!!!!! zu erhalten, was in vielen anderen Orten verfügbar ist. Da haben wir auch gern die Gebühr von USD 5 bezahlt. Wichtig für jeden Besucher, der bei sommerlichen Temperaturen dort verweilt: Getränke mitnehmen.
Es dauert schon gut zwei Stunden, wenn man dem Presidential Trail folgt und den Erläuterungen lauscht, bis man diesen Rundweg einmal absolviert hat. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Hans-Joachim S!

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!