“toller Beweis dafür, was Menschen leisten können”

Mount Rushmore National Memorial
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Leutasch, Österreich
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“toller Beweis dafür, was Menschen leisten können”
Bewertet am 20. September 2013

ein sehenswerter und toller Beweis dafür, was der Mensch bei entsprechendem Willen und Begeisterung zu leisten instande ist. Den vielen Leuten kann man relativ rasch entfliehen wenn man bereit ist, die große Besucherplattform zu verlassen und den kurzen Rundgang zu unternehmen.
Gut organisiert ist das Parken für Wohnmobile oder RV´s wie sie in den USA heißen.

1 Danke, kiwimike65!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Everett, Washington
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft....”
Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

....dort einmal zu stehen, wo man sich als Kind hätte nie vorstellen zu können.
Es war schon sehr interessant, diesen Ort zu besuchen. Es ist alles sehr übersichtlich angeordnet. Es fängt mit dem Parken bereits an.
Gut Sites sich einen Audio Guide für 5 $ zu leihen, so erfährt man vieles mehr.
Man weiß ja, dass dieses Werk leider nicht vollendet wurde, aber dass im Hintergrund der Köpfe noch eine Halle entstehen sollte, war für mich komplett neu.
Wichtig ist, weil es dort sehr warm ist, viel trinken nach Wasser bei sich zu haben, da der Weg auch etwas wegen der Treppen für manche anstrengend sein kann.
Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis.

Aufenthalt September 2013
Danke, Antje0803!
Köln
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Weniger eindrucksvoll als erwartet”
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren doch ein bisschen enttäuscht. Mount Rushmore wirkt im Fernsehen oder auf Bildern einfach viel größer. Das rummelige Treiben drumherum wirkt vollkommen übertrieben. Die beflaggte Allee auf die Präsidentenköpfe gab mir das Gefühl als Nicht-Amerikaner irgendwie Fehl am Platz zu sein. Im Nachhinein hätte uns ein Blick auf Mount Rushmore von der Iron Mountain Road gereicht.

1 Danke, Finikounda!
Braunschweig, Deutschland
169 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Mount Rushmore National Memorial - Präsidenten in Stein gehauen”
Bewertet am 29. Juli 2013

Es ist schon beeindruckend dieses National Memorial in natura zu sehen und auch über die Entstehung, den Künstler und die Präsidenten Informationen über den Audio-Guide in deutscher Sprache !!!!!!!!! zu erhalten, was in vielen anderen Orten verfügbar ist. Da haben wir auch gern die Gebühr von USD 5 bezahlt. Wichtig für jeden Besucher, der bei sommerlichen Temperaturen dort verweilt: Getränke mitnehmen.
Es dauert schon gut zwei Stunden, wenn man dem Presidential Trail folgt und den Erläuterungen lauscht, bis man diesen Rundweg einmal absolviert hat. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Hans-Joachim S!
Minden, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehenswert aber ganz anders als man sich es vorstellt”
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wollten das Mount Rushmore Memorial unbedingt einmal sehen und planten es in unsere USA-Rundreise ein. Eigentlich hatte ich mir naiverweise immer vorgestellt, dass man irgendwo in den Bergen ganz allein auf die in Stein gehauenen Präsidentenköpfe schaut, aber natürlich ist diese Sehenswürdigkeit total kommerzialisiert. Man zahlt nur Parkgebühren, keinen Eintritt und parkt in einer riesigen Tiefgarage. Von dort aus steigt man über Treppen hoch und läuft dann einen fahnengeschmückten Verbindungsweg zur Aussichtsplattform. Hier besteht die Kunst darin, ein paar schöne Fotos zu machen, ohne dass andere Touristen darauf zu sehen sind. Es hat uns gefallen, wir haben im Selbstbedienungsrestaurant eine Kleinigkeit gegessen und im Souvenirshop eingekauft. Wenn man allerdings nur einen Blick auf die Präsidentenköpfe werfen möchte, gibt es auch andere Stellen, von denen aus das möglich ist. Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren...

Aufenthalt August 2012
Danke, ReisefreundPW!

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!