“Mount Rushmore National Memorial - Präsidenten in Stein gehauen”

Mount Rushmore National Memorial
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Braunschweig, Deutschland
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Mount Rushmore National Memorial - Präsidenten in Stein gehauen”
Bewertet am 29. Juli 2013

Es ist schon beeindruckend dieses National Memorial in natura zu sehen und auch über die Entstehung, den Künstler und die Präsidenten Informationen über den Audio-Guide in deutscher Sprache !!!!!!!!! zu erhalten, was in vielen anderen Orten verfügbar ist. Da haben wir auch gern die Gebühr von USD 5 bezahlt. Wichtig für jeden Besucher, der bei sommerlichen Temperaturen dort verweilt: Getränke mitnehmen.
Es dauert schon gut zwei Stunden, wenn man dem Presidential Trail folgt und den Erläuterungen lauscht, bis man diesen Rundweg einmal absolviert hat. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hans-Joachim S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Minden, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehenswert aber ganz anders als man sich es vorstellt”
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wollten das Mount Rushmore Memorial unbedingt einmal sehen und planten es in unsere USA-Rundreise ein. Eigentlich hatte ich mir naiverweise immer vorgestellt, dass man irgendwo in den Bergen ganz allein auf die in Stein gehauenen Präsidentenköpfe schaut, aber natürlich ist diese Sehenswürdigkeit total kommerzialisiert. Man zahlt nur Parkgebühren, keinen Eintritt und parkt in einer riesigen Tiefgarage. Von dort aus steigt man über Treppen hoch und läuft dann einen fahnengeschmückten Verbindungsweg zur Aussichtsplattform. Hier besteht die Kunst darin, ein paar schöne Fotos zu machen, ohne dass andere Touristen darauf zu sehen sind. Es hat uns gefallen, wir haben im Selbstbedienungsrestaurant eine Kleinigkeit gegessen und im Souvenirshop eingekauft. Wenn man allerdings nur einen Blick auf die Präsidentenköpfe werfen möchte, gibt es auch andere Stellen, von denen aus das möglich ist. Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren...

Aufenthalt August 2012
Danke, ReisefreundPW!
Baunach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Achtung: NUR CASH, keine Karten /Besuch abends lohnt sich nicht soooo sehr wie wir dachten”
Bewertet am 16. Juli 2013

Besuch ist ein Muß! Bargeld nicht vergessen! Eintritt frei, aber 11 $ Parkgebühren, (man kann dann aber auch 1 Jahr lang beliebig oft parken ;-)) die man BAR bezahlen muß! Presidental Trail gehen, gute Ausblicke auf die 4 Präsidenten.
Vom Besuch abends (21 Uhr bis ca. 21:40 Uhr) hatten wir uns mehr versprochen, 20 Minuten Film und Ehrung von anwesenden Angehörigen des Militärs, Nationalhymne, dann erst wurden die Präsidentenköpfe angestrahlt, und das nur in weißem Licht. (Wir dachten, es gäbe vielleicht eine Lichtshow oder daß zumindest eine bunte Beleuchtung zu sehen wäre). Fotos bei Tag besser.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, summerbreeze71!
Mieming, Österreich
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Impossant”
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren an einem Samstag gleich in der Früh im Mount Rushmore. Es waren daher sehr wenig Leute unterwegs und man hatte keine Probleme tolle Fotos zu machen. Vor allem hat man am Vormittag die besseren Lichtverhältnisse. Toll angelegeter Park. Zu bezahlen ist nur die Parkgebühr von 11,-- für PKW´s - keine Annual Pass !!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, thewilde72!
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Amerikanischer Patriotismus”
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Während unserer Rundreise empfanden wir den Besuch, auch als Nichtamerikaner, als Muss. Nach wie vor ist der Eintritt frei, lediglich für den Parkplatz wird ein Obulus erhoben. Beeindruckend ist schon die Fahnenallee. Die Präsidenten sieht man ja bereits auf der Anfahrt, aber aus der Nähe wird deren Größe und Erhabenheit erst so richtig deutlich. Wir hatten noch dazu das Glück, einen Kinder- und Jugendchor miterleben zu dürfen - der Stolz der Amerikaner wird dann noch besser verständlich. Nicht zu vergessen der "Giftshop", in dem es ausschließlich Waren "made in USA" zu kaufen gibt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, wote!

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!