“Muss man das wirklich gesehen haben?”

Montezuma Castle National Monument
Private Castles of the Southwest Tour from Flagstaff
Platz Nr. 2 von 22 Aktivitäten in Camp Verde
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten diese Sehenswürdigkeit auf unserem Plan.
Parkplatz - kein Problem; Eintritt nicht gerade preiswert; dann wenige Schritte und wir standen vor der Felswand.
Mehr ist es nicht.
Für amerikanische Geschichte wichtig, ein Foto hätte uns auch gereicht.

1  Danke, U310343!
Bewertungen (1.822)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Montezuma Castle National Monument
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Juni 2012

Abseits von Camp Verde liegt das Montezuma Castle National Monument. Bei moderatem Eintrittspreis (AnualPass ist gültig) bekommt man die beeindruckenden Bauwerke der Indianer zu sehen. In der Felswand ist ein ganzes Indianerdorf entstanden. Vom Parkplatz über das Visitorcenter bis hin zum Castle führt ein gut ausgebauter Spazierweg. Von diesem kann man die Felsenstadt gut sehen. Ein betreten der Anlage selbst ist leider nicht möglich.

2  Danke, ReiseFlux!
Bewertet am 3. Juni 2012

Auf unserem Weg von Phoenix nach Holbrook besichtigten wir das Montezuma Castle National Monument. Hierbei handelt es sich um sehr, sehr gut erhaltene Felsenwohnungen der Sinagua Indianer. Der Bau ist direkt in eine steile Felswand hineingebaut. Es ist wirklich beeindruckend, wie es den Menschen damals im 12. Jahrhundert möglich war, ohne technische Hilsmittel so eine tolle Behausung zu erbauen. Es gibt mehr als 20 Räume, Wasser musste aus dem Tal herbeigeschafft werden. Die Räume selber darf man nicht direkt besichtigen, um nichts zu beschädigen, es gibt aber ein maßstabsgetreues Modell mit Erklärungen und auch einen kurzen Film dazu. Auch die Landschaft hier ist sehr, sehr schön. Der Abstecher hierher lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, FernreisendeAugsburg!
Bewertet am 1. Mai 2012

Direkt an der Autobahn von Flagstaff nach Phönix liegt das Motezuma Castle National Monument.
Für den Besuch ist aber auch ein Umweg sehr lohnenswert. Die Indianer haben hier eine sehr gut erhaltene Siedlung in den Fels gebaut. Auf kurzen Wege kommt man von den Parkplätzen vorbei am Visitorcenter hin zur Aussicht auf die Gebäude, die oberhalb des Betrachters in der Felswand kleben.

Danke, borst99!
Bewertet am 20. April 2012

Auf der Reise von Tucson nach Holbrook haben wir hier einen Stopp eingelegt, um uns Montezumas Castle anzusehen. Nach dem Besuch des Visitorcenters erreicht man auf ebenem Weg das Castle, das hoch oben in eine Felswand gebaut wurde. Auf Tafeln kann man nachlesen, wie beschwerlich es damals war, das Castle zu errichten.Außerdem befindet sich ein schöner Picknikplatz auf dem Gelände.

Danke, poldi41!

Reisende, die sich Montezuma Castle National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Montezuma Castle National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!