“Der himmlische Geschmack der Ziegenkäsetorte”
Bewertung zu Restaurant Fermin

Restaurant Fermin
Platz Nr. 2 von 40 Restaurants in Solsona
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Aix en Provence
“Der himmlische Geschmack der Ziegenkäsetorte”
Bewertet am 20. April 2012

Um acht Uhr war das Restaurant noch leer, das ist oft so in Spanien. Dafür hatte der Koch aber Zeit, sich an unseren Tisch zu setzen und uns sehr ausführlich und freundlich zu erklären, was es heute Gutes gab, das nicht auf der Speisekarte stand.
Essen und Wein waren ausgezeichnet, aber folgendes muss besonders hervorgehoben werden: Das Carpaccio vom Kalb wurde nur mit Olivenöl und einem von der Schwägerin hausgemachten Ziegenkäse serviert: ungewöhnlich, aber köstlich. Das gebratene Schweinefleisch war zart und wohlschmeckend und wird in diese Form nur während der Schlachtsaison für den besten spanischen Schinken zubereitet.
Die Speisekarte für das Dessert brachte der Koch in Form eines Tellers mit je einem Stück der verschiedenen Nachspeisen. Davon konnte man sich dann die aussuchen, die am vielversprechendsten aussah, eine schwierige Wahl. Wir bekamen dann einen originell dekorierten Teller mit einer Mousse au chocolat und einer Käsetorte, die wiederum mit dem hausgemachten Ziegenkäse der Schwägerin hergestellt worden war, deren himmlischer Geschmack nicht zu beschreiben ist, man muss schon nach Solsona fahren, um sie zu kosten.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente