“Besuchen lohnt sich.” 4 von 5 Sternen

68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Besuchen lohnt sich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nach dem Cliff Palace und dem Spruce Tree House noch in in das Balcony House. Hier ist jedoch ein gewisses Mass an Kletterfähigkeit erforderlich. Auf teilweise sehr steilen Treppen geht es hinab in den Canyon und später wieder auf einer Leiter ohne Geländer und Sicherheitsvorkehrungen hinauf. Der Ranger machte seine Sache gut und wir erfuhren eine Menge interessanter Dinge.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, tiswas01!

Ratzeburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine der drei bedeutenden Felssiedlungen in Mesa Verde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nach einem Imbiss ging es weiter in die letzte geführte Tour, diesmal zum Cliff-Dwelling Balcony House. Eine andere, angenehmere Rangerin, dennoch wiederholten sich viele der Erklärungen. Sehr schöne Lage dieser Siedlung, wir musste etwas mehr klettern, höhere Leitern, enge Tunnel, zum Teil auf allen Vieren. Durch den Schutz der Felsen sehr gut erhalten, nach Angaben der Rangerin sind 90 % der Bauten im Originalzustand.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, JoshTexas!