“Schöne Anlage, leider ohne Robinson Gefühle.” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Playa Granada Club Resort
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Anlage, leider ohne Robinson Gefühle.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war Ende September für eine Woche im Robinson Playa Granada, als Alleinreisender. Der Club hat eine sehr schöne Anlage, abgesehen vom öffentlichen Strand, dieser ist schlecht gepflegt und schmutzig. Leider hat der Club keine klare Ausrichtung. Das Management versucht einerseits junges alleinreisendes Publikum anzusprechen und zeitgleich Golfer anzulocken. Dieser Spagat funktioniert leider ganz und gar nicht. Das Abend-Entertainment war in der Woche erbärmlich, einen Abend gab es eine alte Rockband, die es schaffte gar keine Stimmung zu erzeugen aber leider auch nicht die Bühne räumen wollte bis fast alle Gäste die Flucht ergriffen hatten. An einem anderen Abend schaffte es DJ Bommel die Tanzfläche im gut gefüllte Night Club durch seine ganz besondere Musikwahl und das Ignorieren von Gästewünschen zwei Stunden menschenleer zu halten. Das ganze Robinson-Team wirkte leider unmotiviert und lustlos im Vergleich zu anderen Robinson Clubs. Das Essen war ok, die Auswahl im Vergleich zu anderen Clubs jedoch sehr überschaubar. Die Sauberkeit von Tellern, Besteck und ganz besonders Gläsern, jedes zweite war schmutzig, war schlecht. Während meines Aufenthalt fand eine Hochzeit von Einheimischen im Club, an dem Abend waren die Hälfte der Restaurant Terrasse und Teile des Club für die normalen Gäste gesperrt, man kam sich vor wie Gäste zweiter Klasse. Die Zimmer sind in Ordnung, hier funktionierte alles und das Housekeeping arbeitet gut. Das Alter der Ausstattung der Zimmer ist jedoch nicht zu übersehen. Je nach Zimmer muss man mit der Musik vom Schachbrett leben. In Summe hat der Club ein grosses Potenzial, leider wird hier Robinson seinem Ruf nicht gerecht.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 Danke, Frank S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind bereits das zweite Mal in diesem Club. Unsere Erwartungen, welche wir durch unseren letzten Aufenthalt hatten, wurden übertroffen. Eine sehr schöne, angenehm weitläufige und sehr gepflegte Anlage direkt am Meer. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Tennisschule. Toni Soysal und Team geben hervorragenden Tennisunterricht. Darüber hinaus veranstaltet Toni jeden Abend um 18:00 ein "Hüttentreff" auf der Tennisanlage. Die beste Gelegenheit neue Tennisfreunde kennenzulernen! Wir kommen 2014 sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
Danke, mic0278!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir gehören zu den Wiederholungstätern bei Robinson. Und auch dieses Mal war es sehr schön. Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und konnten auf Loch 4 des Golfplatzes sehen. Alle Zimmer sind renoviert, sauber und geräumig. Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man Zimmer in der Nähe der Disco vermeiden. Man hört nicht die Musik der Disco, aber vor der Disco ist jede Menge los.
Das Essen ist "leider" im Club immer sehr gut, im Vergleich zu den anderen Robinson Clubs ist die Auswahl hier etwas reduzierter, aber reichlich ist es alle mal, um mehr Kilos mit nach Hause zu nehmen.
Das Sportprogramm ist super und die Trainer / Robins ausgezeichnet. Der Golfplatz ist in einem guten Zustand und erfreulich preiswert im Vergleich zur Türkei, mit 45 € ist man für 18 Loch dabei. Santa Clara Golf course wird im Club angeboten, uns hat er nicht besonders gefallen. Jede Menge Wespen auf den Grüns, Abschläge ins Unbekannte, da die Fairways nicht einsehbar sind. Ein paar meiner Bälle wohnen immer noch dort. Der Golf Service im Club war super, der Transfer zur Driving range oder zum Tee 1 war eigentlich stündlich, aber man wurde auch zwischen drin gebracht und wieder abgeholt.
Wie mehrfach schon in anderen Bewertungen geschrieben, empfiehlt es sich Badeschuhe mit zu nehmen. Das Meer selbst ist ein Traum, aber der Weg ins Wasser ist beschwerlich. Wenn man was zum Meckern finden will, war es der Kampf, um die Liegen, aber wer hat da Schuld, der Club oder die Menschen, die es nicht lassen können Ihr Handtuch für Stunden auf der Liege alleine zu lassen.

Zimmertipp: Keine Zimmer nahe der Disco
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, kalif44!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Hallo, wir waren mit einer Gruppe von Frauen da und es hat uns allen gut gefallen, da jede von uns zu ihrem Hobby eine Freizeitbeschäftigung gefunden hat..
Das Personal war sehr engagiert, das Büfett war super gut und die Einrichtung war gepflegt.
DIe Lautstärke am Abend hat zum Teil gestört. Dadurch das Indoor Platz fehlte versuchte man Veranstaltungen nach Außen zu verlegen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Iris K!
85652 Pliening
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

wir verbrachten eine erholsame, ruhige Woche im Robinson Club. Das Essen war fanastisch, besonders am Galaabend hat sich die Küche selbst übertroffen.
Angenehm waren die kurzen Wege vom Zimmer zum Meer.
Wenn nun alle Zimmer renoviert sind, ist der Club absolut empfehlenswert.
Die Mitarbeiter am Golfdesk waren sehr hilfsbereit und nett. Man wurde zu jederzeit zum Golfplatz gebracht und auch wieder individuell abgeholt.
Der Golfplatz war für die Jahreszeit gut bespielbar, wenig los, kein Druck von hinten.
Die Umgebung des Platzes könnte "sehenswerter" sein. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, TheaHuber!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Die Clubanlage ist schön, hat einen grossen Garten und liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch leider nichts Besonderes. Steine und Kiesel erschweren den Gang ins Meer, also unbedingt Beachschuhe mitnehmen! Der Pool ist unspektakulär, wenig ansprechend gestaltet und ist vor allem im Juli bei 35Grad nicht mehr kühl, sondern lauwarm. Überhaupt könnte man die ganze Anlage noch viel schöner gestalten, könnte bequeme und einladende Sitzmöglichkeiten in den zwei Bars machen und so die Leute zum längeren Verweilen einladen. Um die Clubanlage herum hat es keinen Ort, oder kein Städtchen, wo man abends flanieren und einen Drink zu sich nehmen kann, was sehr schade ist.
Der morgendliche Kampf um einen Liegestuhl, der noch nicht von eifrigen Frühaufstehern besetzt wurde (und dann stundenlang unbenutzt blieb) fanden wir recht nervig. Hier sollte das Management dringend eingreifen.
Die Zimmer waren geräumig und in Ordnung. Die Betten sind jedoch sehr hart- Achtung Rückenprobleme...
Das Sportangebot mit Gruppenkursen ist toll und professionell.
Ebenso das kulinarische Angebot ist super! Hier muss man definitiv nicht hungern! Besonders zu empfehlen ist das Restaurant "La Bodega", eine Tapasbar vom Feinsten! Auch ein Highlight war der Galaabend am Donnerstag und die Noche del Mar am Strand montags.
Auch zu erwähnen ist das Essen an 8er, bzw. 10er Tischen: Nicht immer sind die Tischnachbarn nett und sympatisch... Aber meistens hatten wir es doch angenehm und lustig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, 123Caroline!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Robinson Club in Andalusien.
Prinzipiell werden alle Robinson Clubs hochprofessionell gemanagt und mit einer grossen Freundlichkeit geführt. Die Wünsche des Gastes werden gern erfüllt und wenn nicht sofort eine Problemlösung vorhanden ist, wird aktiv darauf hingearbeitet und dem Gast dies auch vermittelt. Leider war die Rezeption weder professionell noch übermäßig freundlich. Hier besteht noch echter Bedarf.
Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Angebot und der Atmosphäre im Club. Besonders auffällig war anfangs die Mentalität, die in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen bereits sehr früh mit Handtüchern mehrfach zu belegen. Peinlich und imperialistisch ! Da sollten Robinson-Gäste doch intellektuell "'drüber stehen". Dies wurde aber mit einem freundlich-charmanten Hinweis des Clubchefs zügig wieder eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Carilo67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Motril.
Gran Hotel Elba Motril
Almunecar Playa Spa Hotel
Almunecar Playa Spa Hotel
Nr. 4 von 25 in Almunecar
4.0 von fünf Punkten 1.287 Bewertungen

Sie waren bereits im Playa Granada Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Granada Club Resort

Unternehmen: Playa Granada Club Resort
Anschrift: Calle Rector Pascual Rivas Carrera 1, 18613 Motril, Spanien (ehemals Robinson Club Playa Granada)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Motril
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playa Granada Club Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playa Granada Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Andalusien
Hotel Robinson Club Playa Granada Motril