“Sehr persönlich” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Ratingen, Deutschland
“Sehr persönlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Hallo, wir waren mit einer Gruppe von Frauen da und es hat uns allen gut gefallen, da jede von uns zu ihrem Hobby eine Freizeitbeschäftigung gefunden hat..
Das Personal war sehr engagiert, das Büfett war super gut und die Einrichtung war gepflegt.
DIe Lautstärke am Abend hat zum Teil gestört. Dadurch das Indoor Platz fehlte versuchte man Veranstaltungen nach Außen zu verlegen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Iris K!

85652 Pliening
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

wir verbrachten eine erholsame, ruhige Woche im Robinson Club. Das Essen war fanastisch, besonders am Galaabend hat sich die Küche selbst übertroffen.
Angenehm waren die kurzen Wege vom Zimmer zum Meer.
Wenn nun alle Zimmer renoviert sind, ist der Club absolut empfehlenswert.
Die Mitarbeiter am Golfdesk waren sehr hilfsbereit und nett. Man wurde zu jederzeit zum Golfplatz gebracht und auch wieder individuell abgeholt.
Der Golfplatz war für die Jahreszeit gut bespielbar, wenig los, kein Druck von hinten.
Die Umgebung des Platzes könnte "sehenswerter" sein. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, TheaHuber!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Die Clubanlage ist schön, hat einen grossen Garten und liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch leider nichts Besonderes. Steine und Kiesel erschweren den Gang ins Meer, also unbedingt Beachschuhe mitnehmen! Der Pool ist unspektakulär, wenig ansprechend gestaltet und ist vor allem im Juli bei 35Grad nicht mehr kühl, sondern lauwarm. Überhaupt könnte man die ganze Anlage noch viel schöner gestalten, könnte bequeme und einladende Sitzmöglichkeiten in den zwei Bars machen und so die Leute zum längeren Verweilen einladen. Um die Clubanlage herum hat es keinen Ort, oder kein Städtchen, wo man abends flanieren und einen Drink zu sich nehmen kann, was sehr schade ist.
Der morgendliche Kampf um einen Liegestuhl, der noch nicht von eifrigen Frühaufstehern besetzt wurde (und dann stundenlang unbenutzt blieb) fanden wir recht nervig. Hier sollte das Management dringend eingreifen.
Die Zimmer waren geräumig und in Ordnung. Die Betten sind jedoch sehr hart- Achtung Rückenprobleme...
Das Sportangebot mit Gruppenkursen ist toll und professionell.
Ebenso das kulinarische Angebot ist super! Hier muss man definitiv nicht hungern! Besonders zu empfehlen ist das Restaurant "La Bodega", eine Tapasbar vom Feinsten! Auch ein Highlight war der Galaabend am Donnerstag und die Noche del Mar am Strand montags.
Auch zu erwähnen ist das Essen an 8er, bzw. 10er Tischen: Nicht immer sind die Tischnachbarn nett und sympatisch... Aber meistens hatten wir es doch angenehm und lustig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, 123Caroline!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Robinson Club in Andalusien.
Prinzipiell werden alle Robinson Clubs hochprofessionell gemanagt und mit einer grossen Freundlichkeit geführt. Die Wünsche des Gastes werden gern erfüllt und wenn nicht sofort eine Problemlösung vorhanden ist, wird aktiv darauf hingearbeitet und dem Gast dies auch vermittelt. Leider war die Rezeption weder professionell noch übermäßig freundlich. Hier besteht noch echter Bedarf.
Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Angebot und der Atmosphäre im Club. Besonders auffällig war anfangs die Mentalität, die in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen bereits sehr früh mit Handtüchern mehrfach zu belegen. Peinlich und imperialistisch ! Da sollten Robinson-Gäste doch intellektuell "'drüber stehen". Dies wurde aber mit einem freundlich-charmanten Hinweis des Clubchefs zügig wieder eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Carilo67!
Nahe Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren mit unseren Teenagern das erste Mal in einem Club. Vor Beginn hatten wir große Befürchtugen (stressig durch Animation, Buffetessen = nicht sooo gut, 8er-Tische = Freundschaftszwang) wollten es aber unseren Kindern zuliebe ausprobieren...

Es war unglaublich entspannend. Da der Club auf "ab 13jährig und Sport und Fun" ausgerichtet ist passte es unheimlich gut. Es gab keine stressige Animation, wer wollte, konnte - und wer nicht wollte blieb weg. Oder schaute zu. Egal ob sporteln, tanzen oder spielen. Angeboten wird viel.

Das Essen war toll. Alles frisch und leicht. Viel Gemüse, Salat, Obst und Fleisch.

An das allgemeine "Du" gewöhnten wir uns schnell. Und auch die 8er-Tische waren eher eine Bereicherung. Wir lernte viele nette Leute kennen, führten Unterhaltunge. Es war bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.

Gut, die Zimmer könnten für unseren Geschmack anders ausgestattet sein, aber es war ok. Ein Design-Hotel ist es nicht. Aber die Lage am Strand ist ideal.

Alles in allem fühlten wir uns sehr wohl und wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andrea H!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Club, der für Familien mit Jugendlichen ab 13 eingestellt ist. Familien mit kleinen Kindern sind auch da, haben aber keine Betreuungsmöglichkeiten und kaum Kinderequipment!
Die gesamte Anlage ist optisch angenehm und da alles nah beieinander liegt, auch alles bequem zu erreichen! Allerdings ist auch genau aus diesem Grund am Abend bis überall hin die oftmals übermäßig laute Musik zu hören und es wird schwierig , ein ruhiges Plätzchen zu finden, um sich noch unterhalten zu können!
Der Musikstil ist meist an sehr jungen Leuten ausgerichtet und entspricht so gar nicht dem eigentlich deutlich älteren Publikum, ab 40 aufwärts!
Ab 0:30 wird die Musik aber abgeschaltet!
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, aber sonst gut.Sportangebote sind toll, mit vielen Highlights und sehr abwechslungsreich! Der Wellfit-Bereich ist absolut klasse und mit tollen und fachlich hochqualifizierten Leuten besetzt!
Eine dringende Verbesserung braucht die Rezeption...., unzuverlässig in der Ausführung, Personal wirkt oft hilflos, unwissend und oft auch leider unfreundlich!
Und wenngleich die Zimmer sehr sauber und ordentlich sind, so sind die Betten eine Katastrophe! Unsere Betten waren komplett durchgelegen, die Spiralen stachen uns schon in den Rücken und auf unsere Bitte, uns doch neue Matratzen zu besorgen, bot man uns an, Wolldecken auf die Matratzen zu legen, das hätte schon bei vielen geholfen...
Neue Matratzen waren nicht vorhanden, so bekamen wir Matratzen aus anderen Zimmern, die allerdings bretthart waren und somit jede Nacht eine Belastung für Rücken und Gelenke wurde!
Ebenfalls auffallend war das zum Teil sehr anstrengende Publikum im Club, was unserer Erfahrung nach so gar nicht dem gewohnten Robinson-Niveau entsprach!
Unsere 2 Kinder waren glücklich und zufrieden mit ihren Robs-Gruppen, wobei wir als Eltern feststellten, dass auch hier das Programm wenig abwechslungsreich war und leider auch kulturell so gar nichts mit den Kids unternommen wurde! Aber das ist eben reine " Elternmeinung"!
Im Ganzen ein Club, in dem wir uns sicherlich wohl gefühlt haben, aber nicht unbedingt ein 2.Mal Urlaub verbringen würden, weil es da einfach deutlich bessere Clubs gibt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Berlinanna_10!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Bin ich zu alt (Mitte 40) für einen Club und hat mich mit 30 Jahren diese Clubwelt einfach mehr begeistert? Oder lassen die Clubs, egal ob Robinson oder Aldiana, allgemein nach? Es war: alles sauber, das Zimmer (Apartment für den Preis eines Doppelzimmers) großzügig, die Animateure zuvorkommend und freundlich, die Auswahl des Essens gut, die Qualität auch - aber der Geschmack selten spektakulär, Anlage schön, genügend Liegen am Strand (Vorsaison), gute Wellfit-Kurse. Nicht gefallen kann der Strand (grober Kies) und die Shows waren - Sorry - auf Niveau einer 8. Schulklasse. Auch das mag der Vorsaison geschuldet sein. Fazit: ein schönes großzügiges 4-Sterne-Hotel, aber Club-Feeling wollte nur selten aufkommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Skibillie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Motril.
Gran Hotel Elba Motril
Nr. 7 von 25 in Almunecar
Helios Costa Tropical
Helios Costa Tropical
Nr. 2 von 25 in Almunecar

Sie waren bereits im Robinson Club Playa Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Playa Granada

Unternehmen: Robinson Club Playa Granada
Anschrift: Calle Rector Pascual Rivas n 01, 18613 Motril, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Motril
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Playa Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Playa Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Andalusien
Hotel Robinson Club Playa Granada Motril