“Erholsamer Urlaub”

Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
85652 Pliening
“Erholsamer Urlaub”
Bewertet am 7. August 2013

wir verbrachten eine erholsame, ruhige Woche im Robinson Club. Das Essen war fanastisch, besonders am Galaabend hat sich die Küche selbst übertroffen.
Angenehm waren die kurzen Wege vom Zimmer zum Meer.
Wenn nun alle Zimmer renoviert sind, ist der Club absolut empfehlenswert.
Die Mitarbeiter am Golfdesk waren sehr hilfsbereit und nett. Man wurde zu jederzeit zum Golfplatz gebracht und auch wieder individuell abgeholt.
Der Golfplatz war für die Jahreszeit gut bespielbar, wenig los, kein Druck von hinten.
Die Umgebung des Platzes könnte "sehenswerter" sein. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, TheaHuber!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Juli 2013

Die Clubanlage ist schön, hat einen grossen Garten und liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch leider nichts Besonderes. Steine und Kiesel erschweren den Gang ins Meer, also unbedingt Beachschuhe mitnehmen! Der Pool ist unspektakulär, wenig ansprechend gestaltet und ist vor allem im Juli bei 35Grad nicht mehr kühl, sondern lauwarm. Überhaupt könnte man die ganze Anlage noch viel schöner gestalten, könnte bequeme und einladende Sitzmöglichkeiten in den zwei Bars machen und so die Leute zum längeren Verweilen einladen. Um die Clubanlage herum hat es keinen Ort, oder kein Städtchen, wo man abends flanieren und einen Drink zu sich nehmen kann, was sehr schade ist.
Der morgendliche Kampf um einen Liegestuhl, der noch nicht von eifrigen Frühaufstehern besetzt wurde (und dann stundenlang unbenutzt blieb) fanden wir recht nervig. Hier sollte das Management dringend eingreifen.
Die Zimmer waren geräumig und in Ordnung. Die Betten sind jedoch sehr hart- Achtung Rückenprobleme...
Das Sportangebot mit Gruppenkursen ist toll und professionell.
Ebenso das kulinarische Angebot ist super! Hier muss man definitiv nicht hungern! Besonders zu empfehlen ist das Restaurant "La Bodega", eine Tapasbar vom Feinsten! Auch ein Highlight war der Galaabend am Donnerstag und die Noche del Mar am Strand montags.
Auch zu erwähnen ist das Essen an 8er, bzw. 10er Tischen: Nicht immer sind die Tischnachbarn nett und sympatisch... Aber meistens hatten wir es doch angenehm und lustig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, 123Caroline!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Robinson Club in Andalusien.
Prinzipiell werden alle Robinson Clubs hochprofessionell gemanagt und mit einer grossen Freundlichkeit geführt. Die Wünsche des Gastes werden gern erfüllt und wenn nicht sofort eine Problemlösung vorhanden ist, wird aktiv darauf hingearbeitet und dem Gast dies auch vermittelt. Leider war die Rezeption weder professionell noch übermäßig freundlich. Hier besteht noch echter Bedarf.
Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Angebot und der Atmosphäre im Club. Besonders auffällig war anfangs die Mentalität, die in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen bereits sehr früh mit Handtüchern mehrfach zu belegen. Peinlich und imperialistisch ! Da sollten Robinson-Gäste doch intellektuell "'drüber stehen". Dies wurde aber mit einem freundlich-charmanten Hinweis des Clubchefs zügig wieder eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Carilo67!
Nahe Frankfurt
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren mit unseren Teenagern das erste Mal in einem Club. Vor Beginn hatten wir große Befürchtugen (stressig durch Animation, Buffetessen = nicht sooo gut, 8er-Tische = Freundschaftszwang) wollten es aber unseren Kindern zuliebe ausprobieren...

Es war unglaublich entspannend. Da der Club auf "ab 13jährig und Sport und Fun" ausgerichtet ist passte es unheimlich gut. Es gab keine stressige Animation, wer wollte, konnte - und wer nicht wollte blieb weg. Oder schaute zu. Egal ob sporteln, tanzen oder spielen. Angeboten wird viel.

Das Essen war toll. Alles frisch und leicht. Viel Gemüse, Salat, Obst und Fleisch.

An das allgemeine "Du" gewöhnten wir uns schnell. Und auch die 8er-Tische waren eher eine Bereicherung. Wir lernte viele nette Leute kennen, führten Unterhaltunge. Es war bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.

Gut, die Zimmer könnten für unseren Geschmack anders ausgestattet sein, aber es war ok. Ein Design-Hotel ist es nicht. Aber die Lage am Strand ist ideal.

Alles in allem fühlten wir uns sehr wohl und wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andrea H!
Berlin
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Club, der für Familien mit Jugendlichen ab 13 eingestellt ist. Familien mit kleinen Kindern sind auch da, haben aber keine Betreuungsmöglichkeiten und kaum Kinderequipment!
Die gesamte Anlage ist optisch angenehm und da alles nah beieinander liegt, auch alles bequem zu erreichen! Allerdings ist auch genau aus diesem Grund am Abend bis überall hin die oftmals übermäßig laute Musik zu hören und es wird schwierig , ein ruhiges Plätzchen zu finden, um sich noch unterhalten zu können!
Der Musikstil ist meist an sehr jungen Leuten ausgerichtet und entspricht so gar nicht dem eigentlich deutlich älteren Publikum, ab 40 aufwärts!
Ab 0:30 wird die Musik aber abgeschaltet!
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, aber sonst gut.Sportangebote sind toll, mit vielen Highlights und sehr abwechslungsreich! Der Wellfit-Bereich ist absolut klasse und mit tollen und fachlich hochqualifizierten Leuten besetzt!
Eine dringende Verbesserung braucht die Rezeption...., unzuverlässig in der Ausführung, Personal wirkt oft hilflos, unwissend und oft auch leider unfreundlich!
Und wenngleich die Zimmer sehr sauber und ordentlich sind, so sind die Betten eine Katastrophe! Unsere Betten waren komplett durchgelegen, die Spiralen stachen uns schon in den Rücken und auf unsere Bitte, uns doch neue Matratzen zu besorgen, bot man uns an, Wolldecken auf die Matratzen zu legen, das hätte schon bei vielen geholfen...
Neue Matratzen waren nicht vorhanden, so bekamen wir Matratzen aus anderen Zimmern, die allerdings bretthart waren und somit jede Nacht eine Belastung für Rücken und Gelenke wurde!
Ebenfalls auffallend war das zum Teil sehr anstrengende Publikum im Club, was unserer Erfahrung nach so gar nicht dem gewohnten Robinson-Niveau entsprach!
Unsere 2 Kinder waren glücklich und zufrieden mit ihren Robs-Gruppen, wobei wir als Eltern feststellten, dass auch hier das Programm wenig abwechslungsreich war und leider auch kulturell so gar nichts mit den Kids unternommen wurde! Aber das ist eben reine " Elternmeinung"!
Im Ganzen ein Club, in dem wir uns sicherlich wohl gefühlt haben, aber nicht unbedingt ein 2.Mal Urlaub verbringen würden, weil es da einfach deutlich bessere Clubs gibt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Berlinanna_10!
Bewertet am 20. April 2013

Bin ich zu alt (Mitte 40) für einen Club und hat mich mit 30 Jahren diese Clubwelt einfach mehr begeistert? Oder lassen die Clubs, egal ob Robinson oder Aldiana, allgemein nach? Es war: alles sauber, das Zimmer (Apartment für den Preis eines Doppelzimmers) großzügig, die Animateure zuvorkommend und freundlich, die Auswahl des Essens gut, die Qualität auch - aber der Geschmack selten spektakulär, Anlage schön, genügend Liegen am Strand (Vorsaison), gute Wellfit-Kurse. Nicht gefallen kann der Strand (grober Kies) und die Shows waren - Sorry - auf Niveau einer 8. Schulklasse. Auch das mag der Vorsaison geschuldet sein. Fazit: ein schönes großzügiges 4-Sterne-Hotel, aber Club-Feeling wollte nur selten aufkommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Skibillie!
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren ein paar Tage mit unseren beiden Teenagern im Club. Die Anlage ist sehr weitläufig und man tritt sich nicht auf die Füsse ! Leider waren wir Ende März da, als die Sonne noch nicht die richtige Kraft hatte. Der Wind verhinderte leider die Nutzung der Sonnenliegen, außer man fand einen der sehr wenigen windschattigen Liegeplätze.

Die Zimmer sind sehr sauber, alles da, nur das offene Badezimmer stört, man kann sich nicht fertig machen, ohne den noch im Bett liegenden Partner zu stören. Der kann dann auch kein Fernsehen schauen, da die Lautsärke nicht ausreicht, den Föhn zu übertönen.

Wie eigentlich in allen Robinson Clubs ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und trägt sehr zum Wohlfühlen bei. Das Buffett ist reichlich und gut, nur die Restauranthalle ist sehr groß und hellhörig. Dafür hat es sehr nette Gäste an den üblichen 8er-Tischen mit denen man sich immer nett unterhalten kann. Der Hauswein ist sehr lecker.

Die Lage ist ok, man kann ein paar Ausflüge nach Malaga, Granada oder gar zum Skilaufen in die Sierra Nevada machen, allerdings alles nur mit PKW erreichbar. Das Clubangebot ist umfangreich, Aktive müssen keine Langeweile haben (Tennis, Golf uvm.).

Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, cargomover2004!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Motril.
Gran Hotel Elba Motril
Nr. 1 von 2 in Salobrena
Best Alcazar Hotel
Best Alcazar Hotel
Nr. 12 von 24 in Almunecar

Sie waren bereits im Playa Granada Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Granada Club Resort

Unternehmen: Playa Granada Club Resort
Anschrift: Calle Rector Pascual Rivas Carrera 1, 18613 Motril, Spanien (ehemals Robinson Club Playa Granada)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Motril
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 359€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playa Granada Club Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, Priceline, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playa Granada Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Andalusien
Hotel Robinson Club Playa Granada Motril