“Erholsame Tage”

Playa Granada Club Resort
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren das erste Mal im Playa Granada, da der Club auch genügend für Jugendliche ab 13 Jahren bieten soll. Unsere beiden Söhne wurden nicht enttäuscht - es gab immer genügend Altersgenossen (auch aus der Schweiz, Österreich und Holland) mit denen sie "abhängen" konnten. Für Erwachsene gibt es genügend Möglichkeiten, die Ruhe und das Wellenrauschen zu genießen. Die Anlage ist sehr weitläufig, direkt neben einem Golfplatz. Der Strand besteht aus Kieseln - aber das Meer ist herrlich frisch. Danach kann man auf der Liege wieder relaxen. Essen und Trinken sind guter Robinson Standard - All in erleichtert vieles.
Das Team gab sich viel Mühe und organisierte u.a. eine kulinarische Weltreise, Live Music und eine Noche del Mar - Essen unterm Sternenhimmel am Meer.
Abend haben wir die Beachbar genossen - herrliche Sonnenuntergänge mit dem Panorama der Sierra Nevada.
Fazit: Alle waren zufrieden

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Biene66!

Bewertet am 23. April 2011

Die Anlage liegt umrahmt vom mächtigen Gebirge und bietet viele Möglichkeiten, die Sehenswürdikeiten der Umgebung wie Malaga und die Alhambra zu erkunden. Die Lage bietet aber auch Nachteile: Es gibt keinen <sztrand, der diesen Namen verdient und das Meer ist saukalt. Gäste, die nicht pauschal gebucht haben, dürfen sich dazu auf einen teuren <taxitransfer (ca. 125 Euro) "freuen>". Ansonsten bietet die anlage bekannten <tobinson-Standard<, vor allem die ausgezeichnete Küche hat uns gefallen. Das <nachtleben war für einen sport- und Fun-Club eher mager. Die Disco hatte an zwei Tagen die Woche sogar komplett geschlossen. Servie und Publikum waren sehr angenehm.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, adueppe!
Bewertet am 28. Januar 2011

Für Paare und Pärchen jeglichen Alters ist dieser Robinsonclub sehr gut geeignet. Jüngeren Singles (unter 30 Jahre) würde ich diesen Club nicht empfehlen.
Highlight war für uns die Strandbar zum Sundowner - natürlich sehr wetterabhängig -
wir hatten Glück, sie war täglich geöffnet.
Sportprogramm a la Robinson war gut - sehr qualifizierte Trainer !
Mahlzeiten a la Robinson eher durchschnittlich - vor allem die Präsentation der Speisen war nicht gelungen.
Die Abendliche Show a la Robinson braucht man sich in diesem Club nicht anschauen, "fremdschämen" war mein Kommentar nach zweimaligem Versuch.
Um Granada und andere Andalusien Highlights in der Umgebung anzuschauen liegt der Club perfekt.
Würde jedem ein Mietauto empfehlen (direkt ab Ankunft in Malaga), die Strecke ab Airport bis Motril ist mittlerweile in gemütlichen 75 Minuten zu bewältigen.
Badeschuhe sind für "Meerfans" von Vorteil - es gibt KEINEN Sandstrand - zwischen perfekter Clubrasenfläche und Meer liegen 3-8m öffentlicher Kiesstrand/Gestein je nach Ebbe/Flut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ffm33city!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Mit viel Spannung wurde mein erster Robinson-Urlaub seit 13 Jahren erwartet! Um es in einem Satz zu sagen: viel hat sich seither beim Konzept nicht verändert!
Der ehemalige Aldiana-Club wurde vom TUI-Ableger noch einmal etwas herausgeputzt und lebt von einer toll mit Palmen und Bäumen bewachsenen Anlage.
Einziges Manko an der Lage ist der fehlende Sandstrand, das jedoch durch inmitten der Liegewiese eingerichtete künstliche Sand-Flächen wettgemacht wird. Auf der rieseigen Fläche sollte jeder ein ruhiges Plätzchen auf Liegen finden!
Für aktive Urlauber bietet der Club ein vielgefächertes sportliches Angebot. Einzig Wassersportarten kommen zu kurz.
Zur Verpflegung kann man nur positives melden: die Büffets sind abwechselungsreich und mit sehr viel Fisch und frischen Obst bestückt.
Beim Thema Club-Team bin ich nicht ganz so sicher: entweder war die Stimmung im Animations-Team allgemein bedrückt, oder die Damen und Herren haben sich zum sich nähernden Ende der Saison schon etwas zurückgehalten…das auf Einwochen-Rhythmus umgestellte Programm lässt eher darauf schließen.
Mein Fazit: gut getan hat der Urlaub auf alle Fälle, weil das Umfeld alles für einen hohen Erholungswert sorgt. Und nach 13 Jahren Club-Abstinenz musste ich feststellen, dass der Standard immer noch sehr hoch ist – jedoch wenig Spielraum für Weiterentwicklung bietet. Lediglich den Club-Tanz habe ich vermisst ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, manolomatador!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Eine insgesamt schöne Clubanlage ... allerdings stehen in den Hotelzimmern noch immer alte TV Röhrenfernseher, WLAN Verbindung ist nur im Eingangsbereich der Reception möglich.

Breites und gutes Angebot an Buffets und Getränken!

Ein Tagesausflug zur weltbekannten Alhambra entpuppte sich für € 139 als teuerster Spaziergang aller Zeiten.

Taxitransfer von und zum Flughafen Malaga verlief zügig und angenehm, da die Fahrt über die Autobahn in interessanter Landschaft teilweise mit Meeresblick verläuft!

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, MatthiasLischke!
Bewertet am 24. September 2010

All inclusive Angebot ist perfect.
Essen wird an den Buffet-Theken immer frisch zubereitet und bis kurz vor Essenszeitende zur Verfügung gestellt.
Die Qualität der Lebensmittel ist sehr gut.
Der Tischwein ist nicht gerade überragend.
Wasser steht immer ausreichend zur Verfügung und wird in der Rezeption und an den beiden Bars in Flaschen gut gekühlt zur Verfügung gestellt.
Alkoholische und nicht alkohlische Getränke an den Bars sind sehr gut.
Qualitative höher wertige alkoholische Getränke sind nicht im all inclusive enthalten und müssen separat bezahlt werden (z.B. Carlos I)

Mariner Sport wird nicht angeboten.
Das Fitnessprogramm ist ausgezeichnet und wird überwiegend draussen im Schatten durchgeführt.

Direkt an den Strand angrenzend ist eine riesengroße Liegewiese mit vielen Liegen, so dass man direkt am Meer relaxen kann.
Der Strand ist grauer Kies und nur sehr schmal aber mit hervoragendem Wasser.

Die Bikestation bietet jeden Tag zwei Ausfahrten an. Da alle aber direkt vor der Haustür starten sind sie landschaftlich und auch streckentechnisch nicht sehr reizvoll.
Leider gibt es keine Touren, in die Sierra Navada.

Zusätzlich buchbare Ausflüge (Bus, Jeep-Safari, Canyoning) sind leider sehr teuer.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Projekt-Reisender!
Bewertet am 29. August 2010

Über den Strand wurde ja schon viel geschrieben. Entsprechend vorbereitet und mit Badeschuhen ausgestattet empfanden wir die Realität nicht so schlimm, wie von vielen hier beschrieben. Der neue Clubchef ist ständig präsent und mit seinem Team sehr bemüht es den Gästen richtig gut gehen zu lassen. Selbst bei Problemen mit dem Swiss Online Check-bei den Internetterminals war er behilflich. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Essen entspricht Robinsonstandard. Wir waren eine Woche im Club und es hat uns allen gut gefallen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hermann877!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Motril.
Gran Hotel Elba Motril
Nr. 5 von 24 in Almunecar
Best Alcazar Hotel
Best Alcazar Hotel
Nr. 11 von 24 in Almunecar

Sie waren bereits im Playa Granada Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Granada Club Resort

Anschrift: Calle Rector Pascual Rivas Carrera 1, 18613 Motril, Spanien (ehemals Robinson Club Playa Granada)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Motril
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Motril
Preisklasse: 41€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playa Granada Club Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playa Granada Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Andalusien
Hotel Robinson Club Playa Granada Motril