“Ein großes renoviertes Hotel”
Bewertung zu Playacalida Spa Hotel

Playacalida Spa Hotel
Nr. 4 von 25 Hotels in Almunecar
Bewertet am 18. Juni 2014

Ein großes renoviertes Hotel auf einer Anhöhe mit toller Poolanlage für ca. 900 Gäste.
Große Zimmer, alles sauber.
Großer Speisesaal mit entsprechenden Lärmpegel, viele spanische Gäste, viele Kinder.
Auf der Terasse sitzt man angenehm.
Der Service war überall freundlich, wenn auch immer überlastet. Hier wird wohl vom Hotel aus gespart. Es spricht eigentlich nur der Rettungsschwimmer deutsch. In der näheren Umgebung
nur Wohnhäuser. Am Abend gibt es Unterhaltung für die Kinder im Theater in einer unglaublichen Lautstärke, die Gesundheitsschädigend ist. Da ist auch eine große Bar mit Terasse. Die Getränke sind in guter Qualität.
Wie man das Essen loben kann verstehe ich nicht. Es muss niemand verhungern, eine reichliche Auswahl, aber vieles verkocht, schlecht gewürzt, Fleisch und Fisch viel zu lang gebraten. Pommes und andere Gerichte werden in Schalen ohne Wärmebehälter angeboten.
Dessertbuffet. Frisches Obst und Salat. Wenig Abwechslung.
Strandhandtuch tauschen 1 €. Safe gegen Gebühr, ca. 6 € p. Tag, im ganzen Hotel hat jeder Safe den gleichen Zugangscode!!!! Dieser wird einen ganz geheim auf einen Zettel übergeben, dazu die Versicherungpolice.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Meerblick, sehr schön
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MomoGast!
Bewertung schreibenBewertungen (1.818)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2014

Das wichtigste zuerst: Die Lage dieses Hotels ist einmalig. Durch die Lage am Felsvorsprung über dem Meer unschlagbar. Der Infinity Pool ist der Hammer! Wir waren vor den Pfingstferien in Bayern Anfang Juni und hatten nichts auszusetzen. Wir kamen sehr Spät an gegen 01.45 Uhr und es standen Getränke und ein Abendessen im Resaurant fein säuberlich abgedeckt für uns parat. Das Essen war sehr gut. Zum Frühstück gab es reichlich Süßes aber auch Deftiges wie frisch zubereitete Spiegeleier, auch overeasy, mit Speck und frische Omelett nach eigenen Wünschen. Warme Tomaten und andere Leckereien. Sogar Cava Sekt war vorhanden. Das Personal hatte alle Hand zu tun und hatte trotzdem immer ein Lächeln für seine Gäste. Da wir Halbpension hatten und ausschließlich Abends zum Essen gegangen sind kann ich zum Mittagessen keine Angaben machen. Abends gab es reichhaltiges Buffet kalt und warm. Es gab immer verschiedenen Fisch und Fleisch, leckeres frisch gebratenes Gemüse, Nudeln, oft auch Pommes oder Kartoffeln und immer Pizza! Zum Nachtisch jede menge Süßspeisen und immer frische Crepes. Die Getränkepreise hielten sich für ein 4 Sterne Hotel sehr angenehm im Rahmen, da waren auch mal mehr Getränke drin. Unser Zimmer war ein sogenanntes Low cost Zimmer mit eingeschränktem Zimmerservice, aber wer benötigt schon jeden Tag neue Handtücher? Die gab es jeden 2. Tag und 1x neue Bettwäsche die Woche. Das Zimmer war groß mit zwei großen Betten für 4 Personen, ein sehr großes Bad mit separater Dusche und zusätzlicher Badewanne mit Dusche. Das WC ist durch eine Tür im Bad getrennt und hat ein zusätzliches Bidet. Der Innenhof des Hotels ist ein wasserdurchzogener tropischer Garten, der seines Gleichen sucht! Übrigens Handtuch legen in der Früh (Deutsche Unsitte) war nicht erforderlich. Immer ausreichend Plätze vorhanden, auch direkt am Pool. Noch ein Wort zum Strand. Wir waren nur ein mal unten an dem kleineren links vom Infinity pool. War ganz ordentlich, einige nette Lokale laden zum Verweilen ein. Man Grillt urigen fisch und Garnelen in kleinen ausrangierten Fischerbooten und hat ein sehr angenehmes Ambiente. Kiesstrand erfordert Badeschlappen, sonst tut man sich schwer beim Reinkommen ins Meer und noch viel schwerer beim wieder Rauskommen. Insgesamt war es für uns ein sehr erholsamer Urlaub. Wir wurden angenehm verwöhnt und konnten mal eine Woche schön ausspannen.

Zimmertipp: LOW COST genügt völlig! Wer´s luxuriöser haben will zahlt natürlich auch mehr.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moorea007!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir sind Wiederholungstäter, waren jetzt das 13. Mal dort und werden in ca. 5 Wochen mit unseren Kindern wiederkommen. Das spricht ja schon dafür, dass wir uns dort sehr wohl fühlen, es ist schon fast wie "nach Hause kommen". Das Personal ist rundum sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß und geräumig, die Anlage sauber und ordentlich, das Essen gut und - wie wir finden - für jeden etwas dabei, ob Fleisch, Fisch, Crepes, Vorspeisen, Salate, Nachtisch, Eis ... Beim Fleisch oder Fisch muss man schon mal ein paar Minuten warten, dafür ist es dann aber auch frisch gebraten und heiß ... Natürlich ist es in der Hauptferienzeit nicht so ruhig, wie es jetzt im Mai war, aber das wissen wir und uns stören dann auch die spanischen Familien nicht, die dann meist zum Wochenende kommen; wir sind ja schließlich in Spanien ...

Zimmertipp: in den oberen Etagen sind die Zimmer am ruhigsten; am schönsten natürlich mit Meer- und Poolblick
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Becki67!
Bewertet am 11. Juni 2014

Der einzige Pluspunkt an diesem Hotel ist die Grösse der Garten- und Poolanlage.Diese bietet für jeden etwas (Rutschen und Swimmingpool).
Leider war diese Anlage nicht wirklich sauber:die Liegen voller Vogeldreck wurde nie gesäubert.
Die Zimmersauberkeit liess auch zu wünschen übrig: unter dem Bett waren noch Zettel von Vorgägern!
Am allerschlimmsten fanden wir das Essen. Sehr kleines Buffet - und keine warmen Speisen.
Die Speisen die warm sein sollten, waren nur aufgewärmt und lauwarm.
Nur am Wochenende, als auch die Spanier im Hotel übernachteten,waren die Speisen besser (nur dann war wirklich ein Koch in der Küche!)
Uns ist es so vorgekommen, dass das Hotel unter der Woche an Personal spart. Wenn man das Hotel nur am Wochenende besucht, dann ist alles viel besser. Dann gibts sogar einen Bademeister am Pool und die Poolbar ist dann auch offen.
Da wir uns wegen dem Essen bei der Hoteldirektion beschwert haben und nichts unternommen wurde, ist diese Hotel eindeutig für uns abgehakt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Daniela T!
Bewertet am 10. Juni 2014

Zuerst zum Positiven: Die Hotelanlage ist wunderschön gelegen, direkt am Meer, allerdings etwas außerhalb von Almunecar, so dass ein Mietwagen unabdinglich ist wenn man auch mal was anderes außer dem Hotel sehen möchte. Die Zimmer sind sehr sauber, ordentlich und groß mit einem riesen Balkon mit Blick aufs Meer. Auch die Poolanlage ist sehr schön, groß und vielfältig. Das Personal war normal freundlich, nicht zu aufdringlich allerdings ziemlich schnell im Tische abräumen, so dass man aufpassen musste, dass nicht alles abgeräumt war wenn man vom Buffet zurück kam. Auch bietet das Hotel verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Tischtennis und einen Spabereich, den wir allerdings nicht genutzt haben.

Nun zum Negativen:
Das Essen war leider sehr eintönig und fade. Es gab in sieben Tagen drei mal Spargelcremesuppe die definitiv aus der Tüte war. Außerdem war die Anzahl an Beilagen sehr dürftig. Gemüseauswahl suchte man vergeblich, jeden Tag gab es das gleiche in Fett gebratene Gemüse (Zuccini, Zwiebel, Paprika), den gleichen Salat, Pommes, Nudeln mit drei Saucen (Carbonara, Bolognese, Tomate). Für Vegetarier leider absolut ungeeignet. Was auch schade war, dass das Obst wie z. B. Ananas oder Pfirsich aus der Dose kam. Wir hatten uns irgendwie mehr Vielfalt erhofft, da diese Region ja bekannt ist für ihre vielen Obst- und Gemüsesorten. Daher haben wir uns immer in den umliegenden Orten selber versorgt. Das Frühstück war soweit O. K. aber halt auch immer das gleiche, es gab einfach zu wenig Auswahl und wenig Frisches.

Wir würden das Hotel defninitv weiterempfehlen, allerdings ohne Halb- oder Vollpension.

Zimmertipp: Wir waren mit dem viertem Stockwerk sehr zufrieden
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KerstinNfrucht!
Bewertet am 1. Mai 2014

Das abseits von Almunecar gelegene, im maurischen Stil erbaute Hotel thront auf einem Felsvorsprung mit Superblick übers Meer. Der ideale Ort für einen erholsamen Urlaub. Empfang war für uns als Wiederholungsgäste sehr freundlich und schnell. Die Küche ist ausgezeichnet - täglich mit abwechslungsreichen Speisen ( international und andalusicher Küche ). Sehr freundliches und fast schon ( für uns ) familiäres Personal. Die Pool- und Gartenanlage sehr groß und gepfegt. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Empfehlung: Mietwagen, jedoch öffentliche Busverbindung etwa 3 Min zu Fuß. Einziges Manko: die kostenlose WiFi-Verbindung ist sehr sehr eingeschränkt.
Fazit: für uns immer wieder, da wir uns hier wie zuhause fühlen

Zimmertipp: Zimmer zum Pool mit grandiosem Blick übers Meer, Zimmer zur " Stadtseite " mit Abendsonne
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hugo R!
P-Stor, Gerente von Playacalida Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Liebe Gäste,
Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Beurteilung unseres Hotels. Es macht uns sehr stolz zu hören, dass Sie einen wirklich gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und mit unseren Leistungen und Einrichtungen sehr zufrieden waren.
Vielleicht ist es uns ja gelungen, auch Sie als einen unserer Stammgäste zu gewinnen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen,

M. Dolores Cifuentes
Gerente Playacalida Spa Hotel

Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist etwas abseits gelegen,jedoch schön an einer Klippe - wenn man Ruhe möchte,sehr angenehm. Der naechste Ort ist fussläufig in ca. 30min zu erreichen.
Die Zimmer waren in Ordnung,nichts besonderes,aber Sauberkeit und Grösse ok.
Einzig etwas negativ aufgefallen war das nicht sehr vielfältige Angebot des Essens,zumal doch immer das gleiche angeboten wurde. Ganz nett ist das Spa Angebot und die Möglichkeit dort Minigolf und Tischtennis spielen zu können. Der Poolbereich ist sehr gross,vielseitig und lohnenswert!

Unser Aufenthalt war Übrigens 2011,leider konnte ich das hier nicht angeben und musste 2013 wählen.

• Aufenthalt: März 2013
4,9 km entfernt
Hotel Arrayanes Playa
Hotel Arrayanes Playa
Nr. 17 von 25 in Almunecar

Sie waren bereits im Playacalida Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playacalida Spa Hotel

Anschrift: Urb. Torregalera, S/N, 18690, Almunecar, Spanien (ehemals lti Playacalida Spa)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Almunecar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Almunecar
Nr. 2 der Spa-Hotels in Almunecar
Nr. 2 der Luxushotels in Almunecar
Nr. 4 der Strandhotels in Almunecar
Preisklasse: 54€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playacalida Spa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playacalida Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playacalida
Lti Playacalida Hotel Almunecar