“Verstecktes Kleinod mit Traumblick und bestem Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Almunia del Valle

Prices are for 1 room, 2 adults
La Almunia del Valle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Almunia del Valle
3.0 von 5 Hotel   |   Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 10 Hotels in Monachil
Marburg, Deutschland
“Verstecktes Kleinod mit Traumblick und bestem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wirklich rundum zu empfehlen. Wenn man die Anreise geschafft hat, wird man herzlichst empfangen und fühlt sich selbst im Standardzimmer mit Balkon sofort zuhause. Traumblick in die Berge vom Zimmer und der Terrasse aus. Haus und Anlage sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Ausgesprochen freundliche Gastgeber, die auch gute Empfehlungen geben.
Außerdem wird am Abend ein leckeres Menü gekocht, außer Sonntags!
Schöne Oase zum Erholen, wenn man aus dem Trubel von Granada zurück kommt.
Alhambra rasch zu erreichen. Wenn wir nochmal nach Granada fahren, dann wieder dort hin...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, J0rinde!

Geschäftsleute
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Es ist alles schon in früheren Bewertungen gesagt.
- Anreise schwierig - aber auch mit großen Wagen (Audi A7) kein Problem, solange einem niemand entgegen kommt. Und die diversen Beschreibungen (Internet mit Bildern, per Mail vorab) der Anfahrt sind perfekt.
- Anlage, Zimmer, "Wohnzimmer" toll. Sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein "Superior-Zimmer" mit eigener überdachter Terasse. Perfekt. Im Aufenthaltsbereich (ich nenne es lieber "Wohnzimmer") in der großen Sofa-Ecke vor dem Kamin mit Freunden nach dem Essen einen Kaffee genießen... Man fühlt sich sofort zu Hause. Ach ja, es gibt WiFi nur auf der Terrasse und im "Wohzimmer" - na und?
- Frühstück sehr reichhaltig und für ein 3-Sterne-Haus perfekt. Auch das Abendmenue sollte man einmal probieren. Leckere, frische Produkte. Einzig der innere Speiseraum ist etwas steril und hat uns nicht ganz so gefallen.
- Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit in allen Dingen rund um das Hotel und kennt sich auch sehr gut bei Tips in der Umgebung aus. Und auch Hund Chris ist ein netter Kerl :)))

Es waren tolle Tage, die wir hier verbracht haben. Wir hatten nichts zu nörgeln. Urlaub und Erholung pur!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Schmackofatz!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Unterkunft ist wunderschön, jedoch im Tal und somit etwas abseits gelegen. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach zu finden, der Weg dorthin teilweise recht steil und die Strasse sehr eng. Dafür ist die Lage wirklich ruhig, ländlich und wunderschön. Trotzdem ist man in 10-15 Minuten in Granada oder bei der Alhambra.
Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig eingerichtet. Die Aussicht aus unserem Superior Zimmer war toll. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, frisch und lecker. Die Gartenanlage mit dem Pool lädt zum Verweilen und Träumen ein.
Für Euro 35.- pro Person kann im Almunia del Valle zu Abend gegessen werden. Uns schmeckt das Essen sehr gut (4-Gang-Menu mit Suppe, Thunfischvorspeise, Huhn andalusischer Art und Schokoladeeis) und die Stimmung unter dem freien Himmel war sehr romantisch.
Die Gastgeber sind herzlich und sehr hilfsbereit.
La Almunia del Valle ist eine tolle Unterkunft, wenn man nicht direkt in der Stadt Granada übernachten will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Reisende_Bern!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren zum zweiten Mal im La Almunia zu Gast. Wir durften wiederum die Herzlichkeit des Personals geniessen. Was uns an diesem Hotel auch so gefällt ist die ruhige, ländliche Lage, der wunderschöne Garten mit Pool, welcher zum Verweilen einlädt und die herrliche Sicht in die Sierra Nevada. Die Zimmer sind modern und liebevoll eingerichtet. Die Hilfsbereitschaft von den Besitzern erlebten wir auf vielfältige Weise. Den Tag starten auf der Terrasse beim Frühstück mit Blick in die wunderbare Landschaft bei Sonnenaufgang, was will man mehr? Die Nähe zu Granada (15 Min.) ist super, so hat man beides, die Stadt mit Betrieb und die Ruhe. Den Eintritt in die Alhambra hat Maria super organisiert, mit Wegbeschreibung, Parkplatz und Führung. Patricia hat uns einen Tisch reserviert im Restaurant mit Blick zur Alhambra, dies war ein grossartiges Erlebnis.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, S und D M!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ein wirklich tolles Hotel, mit sehr nettem und kinderfreundlichem Personal, leckerem hausgemachtes Essen, einem kinderlieben Hund, tollen Zimmern, toller Aussicht, leckerem und reichhaltigem Frühstück - was will man mehr, wir würden jederzeit wiederkommen.

P.S. Die teilweise bemängelte Zufahrt ist steil aber mit jedem normalen PKW leicht zu bewältigen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Joerg K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Auf unserer Andalusien-Rundreise kam dieses kleine Hotel zuletzt dran. Die Anreise ist für deutsche Verhältnisse etwas abenteuerlich, aber dank Navigationssystem durchaus zu meistern. Belohnt wird man mit einem netten kleinen Hotel mitten in den Bergen der Sierra Nevada und nur wenige Fahrminuten von Granda entfernt. Die Besitzerinnen sind beide sehr aufmerksam gewesen, jederzeit hilfsbereit und immer bemüht den Aufenthalt so entspannend wie möglich zu gestalten. Unser Superior Zimmer hat keine Wünsche offen gelassen, besonders der offene Bad/Duschbereich wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Fazit: Wer gern fern ab vom Trubel Granadas in einem ruhigen, modernen und kleinem Hotel die Tage verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Andre W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Was nach einer komplizierten und abenteuerlichen Anfahrt (unbedingt die GPS Koordinaten geben lassen) auf den Besucher wartet,ist nicht nur ein zauberhafter Blick auf die Sierra Nevada, sondern freundliche, unaufdringliche Gastgeber und in den beiden Luxus-Zimmern auch eine wirkliche Oase in all dem Touristenkitsch Granadas. Absolute Ruhe, eine gute Auswahl an Büchern is grandiosen Bildbänden ... Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Stefan_Bie!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monachil.
Hotel Granada Palace
Nr. 2 von 28 in Sierra Nevada National Park
El CastaNar Nazari
El CastaNar Nazari
Nr. 1 von 1 in Busquistar

Sie waren bereits im La Almunia del Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Almunia del Valle

Anschrift: Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Sierra Nevada National Park > Monachil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 Hotels in Monachil
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Almunia del Valle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Almunia del Valle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almunia Valle Hotel
Hotel La Almunia Del Valle Monachil