“Kleinod” 4 von 5 Sternen

La Almunia del Valle
Nr. 1 von 10 Hotels in Monachil
“Kleinod”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Auf unserer Andalusien-Rundreise kam dieses kleine Hotel zuletzt dran. Die Anreise ist für deutsche Verhältnisse etwas abenteuerlich, aber dank Navigationssystem durchaus zu meistern. Belohnt wird man mit einem netten kleinen Hotel mitten in den Bergen der Sierra Nevada und nur wenige Fahrminuten von Granda entfernt. Die Besitzerinnen sind beide sehr aufmerksam gewesen, jederzeit hilfsbereit und immer bemüht den Aufenthalt so entspannend wie möglich zu gestalten. Unser Superior Zimmer hat keine Wünsche offen gelassen, besonders der offene Bad/Duschbereich wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Fazit: Wer gern fern ab vom Trubel Granadas in einem ruhigen, modernen und kleinem Hotel die Tage verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Andre W!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Was nach einer komplizierten und abenteuerlichen Anfahrt (unbedingt die GPS Koordinaten geben lassen) auf den Besucher wartet,ist nicht nur ein zauberhafter Blick auf die Sierra Nevada, sondern freundliche, unaufdringliche Gastgeber und in den beiden Luxus-Zimmern auch eine wirkliche Oase in all dem Touristenkitsch Granadas. Absolute Ruhe, eine gute Auswahl an Büchern is grandiosen Bildbänden ... Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Stefan_Bie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

dieses Hotel ist wirklich was besonderes, eines der schönsten in dem ich je war. Die Zimmer sind im Retro Stil ausgestattet und sehr modern, aber auch gemütlich. Der Service ist perfekt und das Frühstück auf der Terasse in den Bergen gibt den Rest dazu. Das waren die letzten Tage unserer Andalusienrundfahrt und auf jeden Fall ein würdevoller Abschluß. Der Weg dahin ist etwas umständlich, lohnt sich aber auf jeden Fall.....unbedingt buchen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, simonejahn!
Uster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Ziemlich abgelegen, man muss es suchen, aber der "Aufwand" lohnt sich. Der Service ist prima, die Zimmer speziell, jedes mit persönlicher Note, mit Liebe zum Detail. Wunderbare Lage, nur etwa 30 Min. mit dem Auto, nach Granada. Abends isst man besser im Hotel, da es nicht gerade gemütlich ist im Dunkeln das Hotel wieder zu suchen.Die Küche ist gut, aber nur jeweils ein Menue, ist auch klar bei den wenigen Zimmern. Dafür top Service, sehr idyllische Terrasse und reizvolle Umgebung. Gefallen hat uns einfach alles.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, silwil!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

sehr gut:
tolle Lage bzw. Aussicht auf die Berge
wunderschöne, moderne Zimmer (vor allem jene mit Terasse!)
Frühstück bei Schönwetter auf der Terasse - gutes Buffett
Abendessen wird ebenfalls um 35 Euro angeboten - ist gut, aber wenig "spanisch"
Service sehr zuvorkommen - wir bekamen dort gute Empfehlungen für Granada

nicht so gut:
viel internationales Publikum
Zimmer etwas hellhörig
kein CD-Player (weil nur i-pod station)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Stefan-Verena!
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Einer der Stationen unsere Andalusienrundreise war Granada. Und da wir diesen Trip entspannt wie morglich gestalten wollten, haben wir Hotels ausgewählt, die nicht direkt in den Städten waren.
Das Hotel La Almunia del Valle liegt ca. 20 min von Granada und ca. 20 min von Alhambra entfernt.
Preis-Leistungsverhälniss des Hotels ist ideal.
Unseres Zimmer war gut ausgestattet, sehr stylisch, geraumig und bequem. Jedes Zimmer in diesem Hotel hat herrlichen Ausblick auf die Berge der Sierra Nevada.
Das Früstück ist sehr gut. Probieren Sie die Tortilla - the best!
Um dem schöngelegenen Pool hat man ausreichend Liegen und Platz.
Das Besitzerehepaar ist sehr frendlich und um das Wohlbefinden der Gäste besorgt.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir koennen es nur empfehlen.
Zum Schluss 3 kleine Macken: 1. das Hotel ist nicht einfach zu finden, die Strasse zum Hotel ist sehr eng, 2. die Betten waren für uns einwenig zu hart 3. das Abendmenü, das zusätzlich angeboten wird und das wir ausprobiert haben, ist zwar gut, allergings zu teuer für das was man bekommt
Aber: nobody´s perfect.
Dieses Hotel ist einfach eine Oase der Ruhe.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Maschka!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Unser Aufenthalt bei Patricia war einfach perfekt. Der Empfang und die Hotelführung waren sehr herzlich. Die Zimmer waren einfach fantastisch: Stylisch und mit dem Auge für das Detail! Die ganzen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und man fühlte sich wie zu Hause! Ein Abendessen bei Patricia sollte man auf keinen Fall verpassen. Dieses Hotel verkörpert für mich Gastfreundschaft und Qualität pur! Nicole

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, lapetitesuisse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monachil.
Hotel Granada Palace
Huerta del Laurel
Nr. 5 von 10 in Monachil
El Lodge
Nr. 4 von 28 in Sierra Nevada National Park

Sie waren bereits im La Almunia del Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Almunia del Valle

Unternehmen: La Almunia del Valle
Anschrift: Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Sierra Nevada National Park > Monachil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 Hotels in Monachil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Almunia del Valle 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Almunia del Valle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Almunia Del Valle Monachil
Almunia Valle Hotel