“fast wie im Märchen”
Bewertung zu La Almunia del Valle

La Almunia del Valle
Nr. 1 von 9 Hotels in Monachil
Bewertet am 11. Februar 2012

Was nach einer komplizierten und abenteuerlichen Anfahrt (unbedingt die GPS Koordinaten geben lassen) auf den Besucher wartet,ist nicht nur ein zauberhafter Blick auf die Sierra Nevada, sondern freundliche, unaufdringliche Gastgeber und in den beiden Luxus-Zimmern auch eine wirkliche Oase in all dem Touristenkitsch Granadas. Absolute Ruhe, eine gute Auswahl an Büchern is grandiosen Bildbänden ... Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen!

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, Stefan_Bie!

Bewertet am 14. September 2011

dieses Hotel ist wirklich was besonderes, eines der schönsten in dem ich je war. Die Zimmer sind im Retro Stil ausgestattet und sehr modern, aber auch gemütlich. Der Service ist perfekt und das Frühstück auf der Terasse in den Bergen gibt den Rest dazu. Das waren die letzten Tage unserer Andalusienrundfahrt und auf jeden Fall ein würdevoller Abschluß. Der Weg dahin ist etwas umständlich, lohnt sich aber auf jeden Fall.....unbedingt buchen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, simonejahn!
Bewertet am 10. November 2010

Ziemlich abgelegen, man muss es suchen, aber der "Aufwand" lohnt sich. Der Service ist prima, die Zimmer speziell, jedes mit persönlicher Note, mit Liebe zum Detail. Wunderbare Lage, nur etwa 30 Min. mit dem Auto, nach Granada. Abends isst man besser im Hotel, da es nicht gerade gemütlich ist im Dunkeln das Hotel wieder zu suchen.Die Küche ist gut, aber nur jeweils ein Menue, ist auch klar bei den wenigen Zimmern. Dafür top Service, sehr idyllische Terrasse und reizvolle Umgebung. Gefallen hat uns einfach alles.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, silwil!
Bewertet am 28. September 2010

sehr gut:
tolle Lage bzw. Aussicht auf die Berge
wunderschöne, moderne Zimmer (vor allem jene mit Terasse!)
Frühstück bei Schönwetter auf der Terasse - gutes Buffett
Abendessen wird ebenfalls um 35 Euro angeboten - ist gut, aber wenig "spanisch"
Service sehr zuvorkommen - wir bekamen dort gute Empfehlungen für Granada

nicht so gut:
viel internationales Publikum
Zimmer etwas hellhörig
kein CD-Player (weil nur i-pod station)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan-Verena!
Bewertet am 25. August 2010

Einer der Stationen unsere Andalusienrundreise war Granada. Und da wir diesen Trip entspannt wie morglich gestalten wollten, haben wir Hotels ausgewählt, die nicht direkt in den Städten waren.
Das Hotel La Almunia del Valle liegt ca. 20 min von Granada und ca. 20 min von Alhambra entfernt.
Preis-Leistungsverhälniss des Hotels ist ideal.
Unseres Zimmer war gut ausgestattet, sehr stylisch, geraumig und bequem. Jedes Zimmer in diesem Hotel hat herrlichen Ausblick auf die Berge der Sierra Nevada.
Das Früstück ist sehr gut. Probieren Sie die Tortilla - the best!
Um dem schöngelegenen Pool hat man ausreichend Liegen und Platz.
Das Besitzerehepaar ist sehr frendlich und um das Wohlbefinden der Gäste besorgt.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir koennen es nur empfehlen.
Zum Schluss 3 kleine Macken: 1. das Hotel ist nicht einfach zu finden, die Strasse zum Hotel ist sehr eng, 2. die Betten waren für uns einwenig zu hart 3. das Abendmenü, das zusätzlich angeboten wird und das wir ausprobiert haben, ist zwar gut, allergings zu teuer für das was man bekommt
Aber: nobody´s perfect.
Dieses Hotel ist einfach eine Oase der Ruhe.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maria_SIW!
Bewertet am 11. August 2010

Unser Aufenthalt bei Patricia war einfach perfekt. Der Empfang und die Hotelführung waren sehr herzlich. Die Zimmer waren einfach fantastisch: Stylisch und mit dem Auge für das Detail! Die ganzen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und man fühlte sich wie zu Hause! Ein Abendessen bei Patricia sollte man auf keinen Fall verpassen. Dieses Hotel verkörpert für mich Gastfreundschaft und Qualität pur! Nicole

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lapetitesuisse!
Bewertet am 5. Juli 2010

Unsere ersten zwei Nächte der Andalusien Tour haben wir in diesem herzigen und charmenten Hotel verbracht. Die Zimmer sind super stylisch und sehr schön. Das Frühstück auf der Terasse wunderschön. Die Gastgeber herzlich und sehr nett. Ein Abendessen bei Patrizia lohnt sich sehr. Sich kocht selber für Ihre Gäste und dies sehr gut. Die Ambiance und die Lage dieses kleinen charmanten Hotels ist einfach empfehlenswert - eine Oase der Ruhe.
Granada ist ca. 30 Minunten entfernt und für einen Besuch im Alhmbra sollte man 60 Minuten Anfahrtszeit einplanen. Es lohnt sich nicht zu früh aufzubrechen, damit man das Frühstück ab 09.00 Uhr noch geniessen kann.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wilma00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monachil.
Hotel Granada Palace
Albaicín
Hotel Casa Morisca
Hotel Casa Morisca
Nr. 2 von 122 in Granada

Sie waren bereits im La Almunia del Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Almunia del Valle

Anschrift: Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Sierra Nevada National Park > Monachil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Monachil
Preisklasse: 108€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Almunia del Valle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Almunia del Valle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Almunia Del Valle Monachil
Almunia Valle Hotel