“Netter Aufenthalt in zweifelhafter Umgebung” 4 von fünf Punkten

Ellis Hotel
Nr. 40 von 172 Hotels in Atlanta
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Netter Aufenthalt in zweifelhafter Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Nach einem langen Flug kamen wir in Atlanta an, freuten uns auf das Hotel und die Stadt, die wir erkunden wollten, doch zuvor mussten wir durch die Kontrolle am Flughafen. Von wegen Gepäck holen und wir sind da. Nicht am Atlanta Flughafen, denn da muss man das Gepäck nochmals einchecken. Nach der Ankunft wohl gemerkt. Nach diesem Re-check dann zur Personenkontrolle!! Hallo??!! Das dauerte dann ca. 1,5 Stunden. Wie gesagt - nach der Ankunft!!!
Endlich fuhren wir ins Hotel, das 18 Km vom Flughafen entfernt liegt. Die Fahrt kostete 25 Dollar. Das Hotel, ein Hochhaus, liegt mitten im Zentrum der Stadt und wurde vor einigen Jahren renoviert. Es liegt an zwei Straßen, davon an einer Seitenstraße. Trotz der zentralen Lage war der Straßenlärm im Zimmer nicht zu hören. Die Lobby fand ich sehr unpersönlich, sie strahlte gar keine Atmosphäre aus. Das Zimmer war sauber und machte einen sehr einladenden Eindruck. Es war in warmen Farben gehalten. Besonders positiv wirkte auf mich das Badezimmer, das geräumig war, über eine separate Dusche und Badewanne verfügte und mit dem eines Luxushotels vergleichbar ist.
Das Hotel hat eine Etage nur für Frauen. Für Einzelreisende ist dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil, obwohl mich die Tatsache doch ein wenig stutzig machte. Wozu - wenn nicht notwendig - braucht ein Hotel dies? In unmittelbarer Nähe findet sich die MARTA Rail Station, somit kann man auch die U-Bahn direkt von Flughafen zum Hotel nehmen. Die Anbindung an die Bahnhofstation ist ein großer Pluspunkt für das Hotel. So kann man die wunderbare Stadt mit dem südlichen Charme erkunden. Doch einige Sehenswürdigkeiten lassen sich durchaus auch zu Fuß entdecken wie z.B. das CNN Center (ca. 800 Meter).
Das Ellis Hotel verfügt über eine Restaurant Lounge. Vom Restaurantbalkon kann man auf die Peachtree Street blicken, die jedoch stark befahren ist. Romantisch ist dies nicht, wie es oft dargestellt wird. Im 1. Stock machte das Frühstücksrestaurant einen mensaartigen Eindruck auf mich, so dass ich hier nicht essen wollte.
Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich viele andere z.B. The Ritz-Carlton oder auch das Westin. In einem der Hochhäuser (ca. 5 Minuten Fußweg vom Ellis ) haben wir zu Abend im "Sundial" gegessen. Es soll das am höchsten gelegene Restaurant Atlantas sein. Dies wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Essen war gut, doch nicht überragend, aber der Blick über die Stadt in der Abenddämmerung war grandios. Hier sollte man jedoch einen Tisch reservieren, denn es ist gut besucht.
Gegenüber vom Ellis ist die Mall at Peachtree Center. Angenehm zum Einkaufen und auch zum preisgünstigen Essen. Doch die enorm starke Sicherheitspräsenz - im Mall, vor dem Mall und auf der Straße - machte mich unruhig. Besonders fielen die zahlreichen Polizisten und Wachleute (Security Guards) am Nachmittag und Abend auf. Sie waren auf einmal da. Ich stellte mir öfters die Frage nach dem Warum.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
1 Danke, Funning!

Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2008

Ich war für drei Baseballspiele in der Stadt und hatte
mich für das Ellis entschieden. Die Entscheidung war
gut.

Die Zimmer waren sauber, das Personal war freundlich.
Im II. OG gibt es zwei PC mit kostenlosem Internetzugang.
Auch die Zimmer sind mit kostenlosem Internet ausgestattet
(wenn man denn seinen Laptop dabei hat).

200 m entfernt gibt es ein Hooters und ein Hard-Rock-Cafe.

Großer Vorteil: Genau gegenüber vom Ellis gibt es die U-Bahn

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sondenmichel!
usa
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2008

Eine wunderbare Erfahrung. In den meisten großen Stadthotels hat man es mit überarbeitetem Personal zu tun. Im Ellis waren alle Angestellten, mit denen ich es zu tun hatte, freundlich und hilfsbereit. Alles war tadellos sauber, die Zimmer waren komfortabel und geräumig, die Bedienung der Dusche einfach, die Lage war toll, man konnte zur U-Bahn-Station laufen, man hatte Flachbildfernseher und kostenlosen Internetzugang. Der andere Vorteil ist, dass man mit der U-Bahn direkt zum Flughafen fahren kann. Das kenne ich sonst nur vom JFK, wobei man mit den Tickets zu $5 für eine halbe Meile bis zu den Terminals total abgezockt wird.

Danke, elvis247!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2008

Neues, sehr sauberes Hotel mit moderner Innenausstattung. Nette Angetsellte, schöne Lage. Es ist ähnlich wie das W Hotel, aber ohne all den Hokuspokus. Ich war sehr zufrieden und habe gut in den sauberen und komfortablen Betten mit den riesigen Decken geschlafen.

1 Danke, EHB!
Ann Arbor, Michigan
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2008

Dieses kleine Hotel bietet nicht nur ein tolles Preis-Leistungs-Angebot, sondern hat auch tolle Angestellte. Vom Türsteher bis hin zur Rezeption und den Managern, alle super freundlich und hilfsbereit. Die Lobby geht so aber die Zimmer sind klasse und sehr sauber. Das Bad war toll, neu gefliest, toller Duschkopf, groß und super sauber. Die Pflegeprodukte sind sehr gut. Es gibt eine kleine Bar mit smartem Barkeeper und ein Restaurant, in dem ich aber nicht gegessen habe. Haben uns wie zu Hause aber auch wie im Urlaub gefühlt. In einer Messestadt und riesigen Hotels ein super Hotel.

1 Danke, aaannarbor!
molliefestus
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2008

Wir übernachteten im Ellis wegen des SEC Championship Footballspiels. Wir fanden es in jeder Hinsicht klasse. Sein Dekor ist sehr altmodisch, intim und geschmackvoll. Die Zimmer sind nicht riesig, aber das war überhaupt kein Problem. Das Highspeed-Internet war ein eingebautes Internetkabel. Das Bett war sogar bequemer als die Heavenly Betten im Westin, und das sagt eine Menge. Die Badezimmer sind sensationell und verfügen über einen sehr schönen Duschkopf, bestehen aus Marmor und sind sehr groß.

Ich habe überhaupt nichts an dem Hotel zu beanstanden. Ich fand auch das Essen spitze. Wir frühstückten und aßen spät abends im Zimmer. Sie MÜSSEN die Miniburger nehmen, sie sind fantastisch. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen.

Ich werde von nun an immer in diesem Hotel übernachten, wenn ich nach Atlanta reise. Fast ALLES ist zu Fuß erreichbar, da es an der Ecke Peachtree Road/Ellis Avenue liegt. Wir konnten einfach zum Georgia Dome laufen. Es liegt genau in der Mitte des besten Teils des Stadtzentrums, Planet Hollywood ist nur einen Katzensprung entfernt und viele andere Restaurants auch.

1 Danke, molliefestus!
Dallas, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2008

War Anfang November in Atlanta, weil ich im Federal Building eine Anhörung mit einem Mandanten hatte. Das Reisebüro empfahl uns das Ellis Hotel als Alternative zu einem weiter entfernt gelegenen Hotel und den Taxifahrten. Das Hotel ist fantastisch. Alles neu und Hightech. Sehr hilfsbereite Angestellte, die Zimmer sind zwar etwas klein aber funktionell und voll ausgestattet. Haben uns in der Bar getroffen um den Abend zu verplanen und die noch ausstehenden Dinge zu besprechen. Sind dann an der Bar geblieben und haben auf dem Balkon vom Restaurant im Ellis mit Blick auf die Peachtree Street gegessen. Fantastisches Essen, aber etwas teuer (typisch für Downtown Atlanta). Die Angestellten waren sehr nett und gaben uns einen späten Checkout, damit wir uns noch einmal frisch machen konnten bevor wir zurückgeflogen sind. Falls ich noch einmal nach Downtown Atlanta kommen sollte, werde ich wieder im Ellis wohnen!

Danke, JM75205!
Hampton Inn & Suites Atlanta - Downtown
Aloft Atlanta Downtown
Aloft Atlanta Downtown
Nr. 37 von 172 in Atlanta

Sie waren bereits im Ellis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellis Hotel

Unternehmen: Ellis Hotel
Anschrift: 176 Peachtree St NW, Atlanta, GA 30303-1707
Lage: USA > Georgia > Atlanta
Nr. 40 von 172 Hotels in Atlanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TravelClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.