“Schlaflos in Atlanta” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Atlanta

Hilton Atlanta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Atlanta
4.0 von 5 Hotel   |   255 Courtland Street, NE, Atlanta, GA 30303 (Innenstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 84 von 177 Hotels in Atlanta
Stuttgart
“Schlaflos in Atlanta”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Entscheidung für Atlanta und das Hilton fiel spontan - nach Aufenthalten in den kleinen Hampton-Inn an der Küste wollten wir Stadtluft schnuppern.
Schon der fünfspurige Highway in die Stadt war beeindruckend. Ebenso das riesige Hotel (1000 Zimmer) mit den Außenaufzügen. Die Lobby glich einer stark frequentierten Bahnhofshalle. Bei unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in den oberen Etagen mußte der ältere Herr am Check-In lächeln und erklärte liebenswürdig, daß just an diesem Samstag vier große Sportveranstaltungen in Atlanta statt fänden.
Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden wahr - in dieser Nacht war an Schlaf nicht zu denken, auch der Umzug in ein anderes Zimmer brachte keine Ruhe.
So hangelten wir uns bis zum Frühstück durch. Trotz Hilton - Gold hatten wir Frühstücksbuffet gebucht - wir wollten mal kein Plastikfrühstück a la Hampton. Das war dann auch ganz ordentlich.(In der Lounge oben bot man kontinentales Frühstück).
Das Hotel und die Lounge müßten mal geliftet werden - 70er Jahre Charme überall.
Dem meisten Personal fehlte es an der sonst üblichen Freundlichkeit, aber vielleicht war es durch die vielen Gäste etwas überlastet.
Unsere Reklamation (Schlaf!) wurde auf alle Fälle professionell behandelt; auch der Concierge bemühte sich sehr.
Gefallen hat uns die gute Lage. Wir konnten viele Attraktionen zu Fuß erreichen.
Trotzdem haben wir auf weitere (eigentlich geplante) Nächte im Hilton verzichtet und unsere Reise Richtung Savannah fortgesetzt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Assan87!

Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Hotel besticht vor allem durch die sehr gute Innenstadtlage, fast alle Attraktionen Atlantas sind in Gehweite oder per Marta hervorragend zu erreichen. Die Zimmer sind tiptop sauber, jedoch nicht auf allerneuestem Niveau, was die Einrichtung angeht - speziell Bad/Dusche. Der Service ist gut. Das Frühstück liegt auf normalem US-Preisniveau und ist durchaus ansprechend. Auch hier stimmt der Service und das Preis-Leistungsverhältnis. Ärgerlich finde ich die Kosten für wifi, knapp 15 USD für 24 h und nicht besonders schnell..

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, pernilleFlensburg!
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hilton Atlanta liegt zentral. Viele Attraktionen (World of Coca Cola, Aquarium) sind in ca. 15-20 Minuten zu Fuss erreichbar, die Metro ist in der Nähe, ebenso eine Vielzahl von Restaurants. Das Hotel ist riesig. Die Zimmer sind zwar sauber und frisch gestrichen - die Einrichtung ist jedoch schon etwas älter. Die Bäder sind recht klein und altmodisch (Dusche in der Badewanne mit Vorhang). Auch auf dem Executive-Floor gibt es keine Hausschuhe - für mich ein Novum bei Hilton und aufgrund des (Schon älteren Teppichs) unangenehm. Es gab nichts wirklich zu beanstanden aber auch nichts mich begeistert hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Dini646!
Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren für zwei Nächte im Februar im Hilton Atlanta mit zwiespältigen Erfahrungen.
Hotel liegt günstig um die Stadt etwas zu erkunden; Hardrock Caffee und ein ganz gutes Steakhouse in Laufnähe. Auch the World of Coca Cola und "Underground Atlanta" sind zu Fuss leicht erreichbar.
Check-In schnell aber, trotz Hhonors Gold kein upgrade in Excecutive Room, obwohl online noch verfügbar. Dafür, als "Entschädigung" Frühstücksvoucher...... Das war schlichtweg ein Witz: Frühstück. mit den Vouchern: entweder ein Kaffeestückchen, ein Joghurt oder ein Obstsalat plus ein Kaffee??
Zimmer waren ok, sauber und geräumig.
Im Hotel allerdings sehr laut, da sehr gerne für Tagungen / Kongresse genommen wird. Die Aufzüge haben auch ein gewisses Eigenleben - kommen etwas unregelmässig und es dauert auch, da meistens die Teilnehmer der Tagungen alle gleichzeitig hoch oder runter wollen.
Valet parking für $ 28,--/ Tag, wurde uns allerdings bei 2 Tagen Aufenthalt gleich 3 x berechnet.
Insgesamt ist das Hotel OK, aber nicht mehr.

Zimmertipp: Je höher je besser; dann bekommt man vom Lärm in der Lobby nichts mit
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, brummis2!
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hilton Atlanta ist ein riesiges Hotel downtown und bietet alles, was man so erwarten darf. Wenn man nur in Atlanta bleibt, ist ein Auto nicht nötig, da die Subway MARTA über Verbindungsstege (durchs benachbarte Mariott) problemlos zu erreichen ist. Die Zimmer sind OK, der Service ebenso. Wem das Hotel-Bistro zu teuer ist, der findet in der benachbarten Peachtree Center Mall (auch über denselben Verbindungsweg durchs benachbarte Mariott) zwei Food Courts mit großem Angebot. Der Fitnessraum im Hotel ist klasse und 24h geöffnet. Auf dem Dach ist bei den Tennisplätzen sogar eine Laufstrecke im Freien. Einziges Manko: Wifi stammt noch aus der Steinzeit: Ist mit gut 15 $ am Tag völlig überteuert und kostenlos in der Lobby auch nicht immer zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, mawatr!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Saubers Hotel gutes Frühstück mit allem was man benötigt.
Ambiente etwas kalt mehr für Kongresse. Stadt Mitte jedoch nichts ausenrum Taxi oder eigenes Fahrzeug wird benötigt.
Ausstattung Zimmer Bad etc.. ist in Ordung.
Bar zu klein Essen ist geniesbar. Service einwandfrei .

Ja könnten wirklich langsam eine Überholung vertragen.
Parken im Hotel 25 Dollar ohne Tip !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, OLI A!
Altmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

War sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hilton Atlanta City, leider hab ich den Welness Bereich nicht genutzt, welcher nach Infos sehr schön sein soll! Zimmer war sehr schön, geräumig und großzügig eingerichtet. Die Betten waren einfach sehr gut, weich aber nicht zu weich! Hotel Lobby war auch sehr schön, Hotel ist sehr hoch, also schwindelfrei sollte man schon sein wenn man weit oben ein Zimmer hat!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 31 von 177 in Atlanta
Ellis Hotel
Ellis Hotel
Nr. 55 von 177 in Atlanta

Sie waren bereits im Hilton Atlanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Atlanta

Unternehmen: Hilton Atlanta
Anschrift: 255 Courtland Street, NE, Atlanta, GA 30303
Lage: USA > Georgia > Atlanta > Downtown
Nr. 25 der Luxushotels in Atlanta
Nr. 76 der Businesshotels in Atlanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Atlanta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hilton Hotels, HotelsClick, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Atlanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Atlanta
Hilton Atlanta Hotel Atlanta