“Eindrucksvolles Schauspiel” 4 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolles Schauspiel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Leider haben wir aufgrund eines Missverständnisses an der Kasse den einleitenden Film zur Schlacht von Atlanta nicht mitbekommen, aber das Cyclorama ist beeindruckend und lohnt nach dem Zoobesuch nebenan in jedem Fall noch einen Besuch. In einem großen Rund sind mit Wandgemälde und Figuren die Ereignisse der örtlichen Bürgerkriegsschlacht nachgestellt und werden von einem Guide zusätzlich noch kompetent erklärt. Ein bisschen Wissen über den amerikanischen Bürgerkrieg das über "Gone with the Wind" hinausgeht, ist dabei ganz hilfreich. Ausgestellt dort ist außerdem die alte Dampflok "The Texas", die im Bürgerkrieg ebenfalls eine Rolle spielte.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, mawatr!

Reisende, die sich Atlanta Cyclorama & Civil War Museum angesehen haben, interessierten sich auch für: