“Typisch Coca Cola”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet am 4. Mai 2014

Wer das Getränk liebt, muss hier einfach mal vorbei schauen. Es ist wirklich einen Besuch wert. Museum, 4 D Kino, Produktion, Werbung und natürlich Verkostung aller möglichen Varianten des Cola Imperiums ist möglich. Achja und natürlich der Safe mit der Formel ......
Zu guter letzt erhält man noch eine Flasche als Souvenir.

1  Danke, thewilde72!
Bewertung schreibenBewertungen (10.944)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2014

Da wir unseren Flug verpasst hatten, hatte wir einen Tag Aufenthalt in Atlanta und so entschieden wir uns zu einem Besuch der coca cola world. Eintritt war ziemlich geuer, dsss Musseum jedoch sehr schön gestaltet, mit vielen interaktiven Spielen und Screens. Es gab auch Besucherführer auf deutsch. Auch die "Fabrik" war sehr interessant gestaltet. Natürlich war alles sehr kommerziell gestaltet und es gab einen großen Souvenirshop, aber es war ein Erlebnis. Am Ende hätten wir aber doch lieber mehr Zeit in Downtown Atlanta verbracht. Aber wer länger da ist, sollte dort hin.

2  Danke, matthes84!
Bewertet am 8. Februar 2014

Typisch amerikanisch aufgezogen. Man wird am Anfang stark animiert mit viel "ohhs" und "ahhs".
Einige Dinge sind ganz interessant, wie z.B. die Entstehungsgeschichte und einige der Ausstellungsstücken.
Ganz groß angepriesen wurde der Ort, wo das Originalrezept von Coca Cola liegt. Letztendlich stand man in einem Raum mit einem Safe.
Am Ende des Rundgangs kann man alle Sorten des Getränkeherstellers probieren, die je nach Kontinent geordnet sind.
Zum Schluss wird man dann noch durch einen überteuerten Merchandisingstore geleitet.
Ganz nett, aber man muss es nicht gesehen haben.

Danke, BlueDiamond213!
Bewertet am 13. Januar 2014

Super gemacht, geschickte Werbemaßnahme.
Man konnte sehr viele Produkte von der ganzen Welt probieren.
Riesieger Shop.

Danke, Detlef-07!
Bewertet am 7. November 2013

Als ein Fan von Coca Cola war natürlich der Besuch von der "World of Coca Cola" ein Muss. Ich finde die Werbung von Coke ausgezeichnet und habe daher einiges erwartet. Ich war enttäuscht. Der Eintritt von USD 16.00 pro Person ist überrissen für diese langweilige Führung und einem noch langweiligeren Film. Am Schluss konnte man viele Produkte aus der Palette des Coke-Konzern probieren. Wir haben ein anderes Erlebnis erwartet.

Danke, Anita H!