“PERFECT - in every respect” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Molino del Santo

und 1 weitere Seite
Molino del Santo
Nr. 1 von 2 Hotels in Benaoján
“PERFECT - in every respect”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Es gehört schon Mut dazu im November in Andalusien dieses abgeschiedene Refugium zu besuchen - Doch unser Mut wurde doppelt und dreifach belohnt. Die englischen Gastgeber und ihr spanisches Team gaben selbst bei Sturm und Regen ihr Bestes.
Wer britischen Humor gepaart mit spanischer Herzlichkeit lieben könnte, ist hier genau richtig.
Zu warnen ist ausdrücklich vor dem köstlichen Essen und den guten Weinempfehlungen. Hier reist niemand ab ohne daheim reuevoll auf der Waage zu stehen.
Der einsamen Lage entkommt man bei Bedarf durch den nahe gelegenen kleinen Bahnhof zu kurzen Fahrten durch das Hinterland nach Ronda, Gibraltar, Malaga oder Granada.
Ein großes Glück hinter den überlaufenen Stränden der Costa del Sol, so ein Juwel der Gastfreundschft im besten Sinne des Wortes zu finden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Charitylady!

England
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2008

Wenn wir in Europa einen Urlaub mit Pflanzenunterricht machen buchen wir immer über Susan Worner Tours. Wir übernachten immer in sehr schönen Hotels mit Blumen auf den Türschwellen. Das Hotel Molino del Santo ist eines der besten. Man kann auf Terrakotta-Böden durch Blumengärten zum Zimmer laufen, die auf dem Hügel sind. Jedes Zimmer hat seine eigene private Terrasse. Auf einem niedrigeren Level liegt der blaue Pool in dem riesigen grünen Rasen, umgeben von Sonnenliegen und duftendem Jasmin, der sich auf den weißen Wänden oben entlang hangelt. Das Hotel war früher eine alte Oliven- und Getreidemühle gewesen. An heißen Tagen hatten wir hier sehr leckere Mittagessen im Schatten des Weidenbaums neben dem dahinfließenden Wasser der Mühle. An heißen Nachmittagen saßen wir unter dem Feigenbaum, malten und beobachteten die Geier, die über den Bergen kreisten. Um 17:00 Uhr gab es Tee und hausgemachten Kuchen. Das war während unserer 4 Tage. Was war mit der Pflanzenkunde? Nun ja, es regnete ... und wie es regnete. Es war kalt, als wir hier waren im April. An den Tagen, an denen wir nicht rausgehen konnten brannte ein nettes Feuer im Kamin der Lounge, an der Bar gab es heiße Schokolade, man konnte puzzeln oder Gesellschaftsspiele spielen. Es gab eine ausgezeichnet Auswahl an Büchern sowie einen großen Vortragsraum oben mit Panoramafenster, von denen aus man dem Wasser der Mühle bei Hochwasser zusehen konnte ... oder man führte einfach ein nettes Gespräch. In Spanien wird abends spät und gemächlich gegessen, aber das Essen und der Wein waren gut und es lohnte sich, darauf zu warten.

1 Danke, Emma030!
Drage
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2008

Ich war jetzt schon zum 2.mal hier. Die idyllische Lage am rauschenden Bach, nicht weit von dem Touristenort Ronda ist einfach traumhaft. Ebenso der kleine Bahnhof Benaojan, der so aussieht, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Um uns die Berge von Grazalema mit der nahen Höhle Cueva de la Pileta(mit Höhlenmalereien)Herrliche Spaziergänge am Fluss. Pardies für Vogelliebhaber. Und nicht einmal anstrengend. Bei soviel Natur und Einsamkeit vermutet man gar nicht den excellenten Service, der in diesem Hotel geboten wird. Überaus freundliche Bedienung am Empfang und auch beim wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Sister-Hotel, 2km entfernt, ist zwar preislich bei etwa gleich gutem Zimmer, um 60Euro günstiger, hat dafür aber kein Schwimmbad und auch nicht ein so excellentes Abendessen wie im Molino del Santo. Dass dieses Hotel vorwiegend von freundlichen und unkonventionellen Engländern besucht wird, empfand ich als sehr angenehm! Das hat bestimmt auch Einfluss auf die Bibliothek im Kaminzimmer und die Möbel gehabt.Trotzdem spricht auch jemand an der Reception deutsch. ...Für einen Urlaub in den Bergen von Grazalema hervorragend geeignet. Werde wohl wieder hier herfahren.

• Zufrieden mit — Unterbringung, Umgebung und Essen
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Bernward!
Glasgow
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2007

Wir waren schon oft im Molino. Es hat eine wunderschöne Lage in der Region des Nationalparks. Die Besitzer und die Angestellten sind sehr freundlich und offenherzig, was zu dem entspannten Ambiente dieses erstklassigen Hotels beiträgt. Auf der Terrasse kann man zum beruhigenden Klang des Mühlbaches essen. Die Unterkunft ist erstklassig, sauber und komfortabel.

Danke, Jude42!
Essex
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir verbrachten 6 Nächte im Molino, das wir als Ausgangspunkt nutzten um durch Andalusien zu touren. Alles, was auf dieser Seite steht, ist zutreffend, sodass ich nicht ins Detail gehen werde.

Die Zimmer und das Essen sind spitze und die Angestellten geben sich viel Mühe um dafür zu sorgen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm und unvergesslich wie möglich wird. Wir werden wiederkommen.

Danke, AndyandCorrinne!
Surrey
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2007

Das war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und es wird einfach nur besser! Uns wurde das Gefühl gegeben, wir wären alte Freunde, und wir bekamen als Stammgäste eine Flasche Wein. Die Zimmer sind herrlich, sie sind alle sehr unterschiedlich.

Die Speisekarte hat sich stark verbessert und hat eine viel größere Auswahl. Das Hotel bietet ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die besseren Zimmer haben eine kleine Terrasse, die genau richtig sind für einen Aperitif oder um sich hinzusetzen und zu lesen. Die landschaftliche Kulisse um das Hotel herum ist einfach wunderschön.

Danke, SurreySue!
Petersfield, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir verbrachten im Rahmen unserer dreiwöchigen Hochzeitsreise 3 Tage im Molino. Das Hotel ist perfekt für diejenigen, die dem Trubel und der Hektik entkommen möchten. Wir hatten ein hübsches Zimmer mit einer riesigen Terrasse (wo man bei einem Gläschen oder zwei großartig die Sterne beobachten kann!).

Das Essen war spitze und der Service ebenfalls, der zurückhaltend und unaufdringlich ist. Ein Auto ist erforderlich, aber wenn Sie erstmal eingecheckt haben, möchten Sie das Hotel möglicherweise gar nicht mehr verlassen!

Danke, JanHen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benaoján.
Hotel Los Castanos
Hotel San Gabriel
Hotel San Gabriel
Nr. 3 von 39 in Ronda
4.5 von fünf Punkten 1.245 Bewertungen

Sie waren bereits im Molino del Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Molino del Santo

Unternehmen: Molino del Santo
Anschrift: Avenida Estacion, 29370 Benaoján, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Benaoján
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Benaoján
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Molino del Santo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Molino del Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molino Del Santo
Molino Santo