“Superschön, gemütlich und ganz tolle Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Amanhavis Hotel & Restaurant

Amanhavis Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Benahavis
Bern, Schweiz
“Superschön, gemütlich und ganz tolle Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Per Zufall und durch Kennenlernen des Eigentümers Burkhard haben wir in einer wunderschönen Ambiente ganz tolle Küche geniessen können!
Die Zimmer sind sehr schön nach Themen ausgestattet und mit dem Innenhof, der ebenfalls mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist (inkl. Pool!!!) fühlten wir uns im Amanhavis sehr wohl. Die nächste Andalusienreise wird uns ganz sicher ins Amanhavis führen! Das Hotel ist übrigens für Golfer sehr gut gelegen, es hat sehr viele schöne Golfplätze in nächster Umgebung, die per Auto in 5 -10 Minuten zu erreichen sind!!!!!!

Grüsse aus der schon sehr kühlen Schweiz!

Renate und Rolf

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, renled!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist liebevoll ausgestattet und als Gast fühlt man sich wie zu hause. Auch das Restaurant ist spitze. Die Zimmer sind wunderschön und jedes individuell eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und stehen einem mit guten Ratschlägen zur Seite. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Cornelia14!
CH 8340 Hinwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Sehr kleines Hotel. 9 Zimmer dafür sehr fein. Jedes Zimmer ist ein sogenanntes Themenzimmer z. Bp. unser Zimmer war Sultan Boabdil Gemach im weiteren gibt es z. Bp. das Philosophen Studio jedes Zimmer ist mit einer anderen Philosophie ausgerüstet.
Geführt wird es persönlich vom Hoteleigentümer mit seiner Frau. Er ist ein absoluter Perfektionist und kümmert sich um jedes Detail um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert für jemand der eine kleine Oase im Zentrum eines Andalusischen Dorf sucht. Das Hotel ist sicher nicht geeignet für jemand der Jubel und Trubel sucht.
Das Dorf hat jedoch kulinarisch einiges zu bieten. Ueber 30 Restaurants sind in Gehdistanz zum Hotel erreichbar (ca. 30 meter) Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen.
Das beste Restaurant jedoch ist unserer Meinung nach direkt im Hotel. Oeffentlich zugänglich. In der Sommerzeit wird um den kleinen Pool im Patio aufgedeckt (siehe Photos) Alles ist Marktfrisch und sehr landestypisch. Die Preise bewegen sich eher im oberen Segment was bei dieser Qualität jedoch nicht verwunderlich ist. Preis Leistung stimmt.
Das Thema Service ist sicher noch erwähnenswert. Wir haben selten so freundliches Personal (Deutsch, Spanisch und Englischsprechend) gefunden. Sehr zu unserer Zufriedenheit.
Ein kleiner Tipp wenn Sie in Bemahavis sind. Auf der unteren Restaurant Meile gibt es eine kleine Tapas Bar " Chico" die unserer Meinung nach die besten Tapas in weiter Umgebung macht (ist ein absolutes muss)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, davosplatz!
Glasgow, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2007

Wir waren vom 3. bis 10. April im Amanhavis Hotel. Wir hatten es auf TripAdvisor entdeckt und uns sofort in es verliebt. Es liegt in einem winzigen, unberührten spanischen Dorf voller Charakter und Charme. Wir waren im Alchemist-Zimmer untergebracht. Alle Zimmer dort haben ein anderes Thema.
Es gab dort einen winzigen Pool, den wahrscheinlich noch nie jemand benutzt hat. Es ist nicht die Art von Hotel, wo man den ganzen Tag am Pool verbringt.
Es gab keinen Zimmerservice und auch keine Hotelbar, aber das Restaurant war super. Wir haben dort einmal gegessen und ich war sehr beeindruckt. Sie legen dort viel Wert auf Details und haben alles für einen gemacht, damit das Essen dort zu einem besonderen Erlebnis wird.
Man muss sich dort allerdings ein Auto mieten, denn in Benahavis ist nicht sonderlich viel los. Marbella, Puerto Beanus und Esponia sind innerhalb von 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Die Golfplätze dort sind super und man kann auf einigen Plätzen schon für ca. 60 Euro spielen Wir waren über Ostern dort, leider war das Wetter schrecklich. Es war grau und recht kalt. Uns hat der Aufenthalt dort aber trotzdem sehr gefallen und wir können es für einen Kurztrip empfehlen.

Danke, darc17!
uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2006

Wir waren für eine Woche im Amanhavis, auf Grundlage der Kritiken hier. Wir wurden nicht enttäuscht. Es hat eine schöne Lage, vor allem wenn man einmal richtig abschalten will. Die Fahrt dorthin ist sehr schön und man kann fast gar nicht glauben, das Orte wie Puerto Banus ganz in der Nähe liegen. Das Hotel ist wirklich etwas Besonderes.
Wir übernachteten im schönen „Spice-Traders-Zimmer“. Das Zimmer war perfekt sauber und es wurde jeden Morgen auch sehr gut gemacht. Wir haben einige Zeit auf der Sonnenterrasse verbracht, wo es sehr schön und privat war, da die meisten Gäste das Hotel nur als Basis benutzen und so den Tag über nicht anwesend waren. Wir haben zweimal im Restaurant gegessen und es war sehr gut.
Eine Sache hat uns dort nicht so gefallen: Wir passten altersmäßig nicht richtig dort hin, die meisten Gäste waren schon über 50 und die Eigentümer konnten mit den Gästen auch mehr anfangen. Ich würde aber dennoch definitiv wieder dort ein erholsame Woche verbringen wollen.

3 Danke, Scotland76!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benahavis.
Gran Hotel Benahavis
Gran Melia Don Pepe
Gran Melia Don Pepe
Nr. 4 von 71 in Marbella
4.5 von fünf Punkten 1.571 Bewertungen

Sie waren bereits im Amanhavis Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanhavis Hotel & Restaurant

Unternehmen: Amanhavis Hotel & Restaurant
Anschrift: Calle Pilar 3 | Near Marbella, 29679 Benahavis, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benahavis
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Benahavis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amanhavis Hotel & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanhavis Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanhavis Hotel & Restaurant Benahavis, Costa Del Sol
Amanhavis Hotel And Restaurant