“Genießen, Erleben, Erholen - ein perfekter Urlaub im wunderschönen Andalusien” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cortijo Valverde

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alora suchen?
Cortijo Valverde
Nr. 1 von 12 Pensionen in Alora
Köln
“Genießen, Erleben, Erholen - ein perfekter Urlaub im wunderschönen Andalusien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Man wohnt wie in einem kleinen Paradies. Caroline und Ali sind die perfekten Gastgeber, die tolle Tipps für diverse Ausflüge haben. Wer möchte kann sich dort bekochen lassen, wer nicht ist in wenigen Minuten in einem typischen Andalusischen Restaurant. Ronda oder Malaga sind schnell zu erreichen. .... es ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert, egal ob man gerne Rad fährt, wandert oder Kultur mag. Danke Caroline und Ali für eine tolle Woche!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Franzheim!

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben im April/Mai 214 im Cortijo Valverde 17 wunderschöne, erholsame Tage verbracht. Das Anwesen liegt wunderbar in der Hügel-Landschaft mit weitem Blick in die Natur. Ein sehr schönes, liebevoll gepflegtes Landhotel inmitten eines üppigen Blumengartens mit sehr schönem, großen Swimming Pool.Ideal für Ausflüge nach Malaga,Granada,Cordoba etc, für Wanderungen oder Bike-Touren. Ein Miet Auto ist allerdings erforderlich, da der Standort doch weit von allem touristischen Rummel entfernt ist.
Das Hotel wird von einem reizenden britischen Ehepaar, Caroline u.Ali, geführt, die mit grosser Herzlichkeit und persönlichem Engagement alles unternehmen um den Gästen den Aufenthalt unvergesslich zu machen.Die beiden sind ein Lexikon für Tips und Details zur Umgebung, zuTrips , zu Fahr-Routen zu Spanien und zur ganzen Welt. Wir hatte viele sehr nette ,informative und lustige Abende mit Gesprächen.
Man kann abends Carolines hervorragendes! 3 Gänge Menü genießen oder aber auch in der Nähe gut und günstig essen. Das Frühstück ist reichhaltig und falls gewünscht kann man Mittags ein Sandwich bekommen.
Ingesamt haben wir uns rundherum sehr wohl gefühlt und können das Corijo valverde jedem empfehlen, der einen individuellen Urlaub, abseits vom Rummel, in Andalusien plant.

Zimmertipp: alle Zimmer sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Axel D!
Holzwickede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses wunderbare auf einem Hügel mitten in der andalusischen Landschaft gelegene Cortijo diente uns für unsere Ausflüge nach Granada, Córdoba, Ronda, Marbella und Málaga als optimale Unterkunft und Ausgangspunkt. Caroline und Ali versorgten uns sogar mit Lunch-Paketen einschließlich selbstgebackenem Schokoladenkuchen, wenn wir nicht zum Frühstück kommen konnten. Wir haben 10 wundervolle Tage dort verbracht. Das Wetter im Februar ist gerade für zahlreiche Ausflüge sehr gut geeignet, da es noch nicht so heiß ist und mit 18 - 20 Grad doch schon angenehm warm ist. Einen Tag haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein sogar in den Sonnenliegen am Pool von den Ausflügen erholt. Wir kommen gerne nochmals wieder!
Claudia und Christian

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sokrates2222!
Maria Wörth, Karnten, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ein überaus gepflegtes Landhaus in absoluter Ruhe, mit britischer Perfektion geführt. Ein idealer Ort zum relaxen bzw. als Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten Andalusiens. Ali und Carolin helfen mit wertvollen Tipps inclusive Besichtigungsmappe mit detaillierten Infos, Anfahrtsplänen ect. Abendessen beinhaltet Aperitv, 3 gängiges Menü, Digestiv und Kaffee. Es schmeckt vorzüglich und gibt am langen Tisch die Möglichkeit für interessante Gespräche. 5 Sterne von uns!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dietmar H!
Hirschaid, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wer bei Ali & Caroline seinen Andalusienurlaub verbringt hat de richtige Wahl getroffen. Sie sind sehr nette, hilfsbereite und aufmerksame Gastgeber, kennen sich bestens aus und geben einem für de Ziele in der Umgebung tolle Tipps und Ratschläge. Das Abendessen kann für 25 € (incl. 1. Getränk&Wasser) wahlweise zugebucht werden, ist aber jeden Penny wert. Caroline & Ali kochen vorzüglich und sind für Sonderwünsche offen.

Die lage bei Alora ist schön ruhig und als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zentral gelegen. Mit dem Auto kann man alle Ziele in der Umgebung (Granada, Cordoba, Malage, Marbella,...) gut erreichen. Der Pool ist für Kinder als auch für Erwachsene optimal, gepflegt und sauber.

Auch die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Da das Cortijo mit seinen Casitas nicht sehr groß ist sind auch nur eine begrenzte Anzahl an Gästen da, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Dadurch bleibt die familiäre aber auch ruhige Atmosphäre erhalten.

Handtücher für den Pool und Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Klimaanlage, Safe, W-Lan und die übliche Ausstattung in den Zimmern sind vorhanden. TV gibt es nicht auf dem Zimmer, sondern im Haupthaus. Haben wir allerdings nie vermisst.

Wir haben eine tolle Woche in Andalusien verbracht, bei der es uns an nichts fehlte und kommen gerne wieder. Danke Caroline & Ali!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Stefan L!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche bei Caroline und Ali verlebt. Die beiden sind sehr, sehr nett und hilfsbereit, kochen vorzüglich und standen uns mit Ausflugstipps und Informationen über die Region stets mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden tun alles dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Haus und die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Genau das Richtige für alle, die Andalusien weitab der "Bettenburgen" erkunden möchten. Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Iris H!
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir haben unseren Andalusienurlaub mit Schwerpunkt Natur- und Vogelbeobachtung mit einem 3-tägigen Aufenthalt auf der Finca Cortijo Valverde begonnen -- eine ausgezeichnete Wahl. Ali hatte tolle individuelle Tourenvorschläge für die unterschiedlichsten Wünsche der Gäste parat und egal, ob es um die Vorbuchung von Tickets für die Alhambra, um den besten Ort für das Kaufen einer Landkarte oder die Suche nach einer guten Tapasbar ging, er wusste alles, und zwar präzise! Caroline hatte jeden Morgen ein neues frisches Brot und frischen Kuchen gebacken (auch zum Mitnehmen für unterwegs) und ihr abendliches 3-Gang-Menü war jeweils hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch zusammen mit den anderen Gästen, mit denen wir uns abends über das am Tag Erlebte ausgetauscht haben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, awew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alora.
Complejo Turistico Rural La Garganta
Fuego Blanco
Fuego Blanco
Nr. 3 von 12 in Alora
Alora Valley View Accommodations

Sie waren bereits im Cortijo Valverde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortijo Valverde

Unternehmen: Cortijo Valverde
Anschrift: Apartado de Correos 47 | CTRA Alora-Antequera Km 35,5, 29500 Alora, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Alora
Nr. 1 von 12 Pensionen in Alora