“Andalusien von seiner schönsten Seite”
Bewertung zu Cortijo Valverde

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alora suchen?
Cortijo Valverde
Nr. 1 von 11 Pensionen in Alora
Hirschaid, Bayern, Germany
“Andalusien von seiner schönsten Seite”
Bewertet am 29. Juli 2013

Wer bei Ali & Caroline seinen Andalusienurlaub verbringt hat de richtige Wahl getroffen. Sie sind sehr nette, hilfsbereite und aufmerksame Gastgeber, kennen sich bestens aus und geben einem für de Ziele in der Umgebung tolle Tipps und Ratschläge. Das Abendessen kann für 25 € (incl. 1. Getränk&Wasser) wahlweise zugebucht werden, ist aber jeden Penny wert. Caroline & Ali kochen vorzüglich und sind für Sonderwünsche offen.

Die lage bei Alora ist schön ruhig und als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zentral gelegen. Mit dem Auto kann man alle Ziele in der Umgebung (Granada, Cordoba, Malage, Marbella,...) gut erreichen. Der Pool ist für Kinder als auch für Erwachsene optimal, gepflegt und sauber.

Auch die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Da das Cortijo mit seinen Casitas nicht sehr groß ist sind auch nur eine begrenzte Anzahl an Gästen da, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Dadurch bleibt die familiäre aber auch ruhige Atmosphäre erhalten.

Handtücher für den Pool und Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Klimaanlage, Safe, W-Lan und die übliche Ausstattung in den Zimmern sind vorhanden. TV gibt es nicht auf dem Zimmer, sondern im Haupthaus. Haben wir allerdings nie vermisst.

Wir haben eine tolle Woche in Andalusien verbracht, bei der es uns an nichts fehlte und kommen gerne wieder. Danke Caroline & Ali!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Stefan L!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. April 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche bei Caroline und Ali verlebt. Die beiden sind sehr, sehr nett und hilfsbereit, kochen vorzüglich und standen uns mit Ausflugstipps und Informationen über die Region stets mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden tun alles dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Haus und die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Genau das Richtige für alle, die Andalusien weitab der "Bettenburgen" erkunden möchten. Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Iris H!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 3. April 2011

Wir haben unseren Andalusienurlaub mit Schwerpunkt Natur- und Vogelbeobachtung mit einem 3-tägigen Aufenthalt auf der Finca Cortijo Valverde begonnen -- eine ausgezeichnete Wahl. Ali hatte tolle individuelle Tourenvorschläge für die unterschiedlichsten Wünsche der Gäste parat und egal, ob es um die Vorbuchung von Tickets für die Alhambra, um den besten Ort für das Kaufen einer Landkarte oder die Suche nach einer guten Tapasbar ging, er wusste alles, und zwar präzise! Caroline hatte jeden Morgen ein neues frisches Brot und frischen Kuchen gebacken (auch zum Mitnehmen für unterwegs) und ihr abendliches 3-Gang-Menü war jeweils hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch zusammen mit den anderen Gästen, mit denen wir uns abends über das am Tag Erlebte ausgetauscht haben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, awew!
Bristol
Bewertet am 29. August 2008

Absolut perfekt...

Perfekte Unterkunft, perfekte Gastgeber - Ali und Caroline waren absolut fantastisch. Perfekte Lage, perfektes Essen und Wein. Alles verlief wie im Traum, von dem lockeren Einchecken über einen kühlen Drink bis hin zu dem widerwilligen Auschecken. Falls Sie einen entspannten Urlaub fernab der üblichen, verrückten touristischen Hexenkessel haben möchten, dann ist es das richtige Hotel für Sie.

Danke, needabreakBristol!
Dublin
Bewertet am 1. August 2008

Ali und Caroline treffen mit diesem Himmel in Andalusien voll ins Schwarze ... mit den Ställen, die in gemütliche Zimmer umgewandelt wurden, mit Verstecken, in denen man lesen kann, mit den vielen Blumen, der exotischen Landschaft, der braunen Erde, den durstigen Pferden und den läutenden Glocken der Ziegen, die in den Bergen herumlaufen ... und den Olivenhainen, die uns daran erinnern, dass Spanien nicht nur Sonne und Strand ist. Wir waren nur eine Woche hier und vielleicht war das nicht lang genug, um an so einem privaten Platz zu sein, aber wir haben hier einen unserer besten Urlaub verbracht. Insgesamt trafen wir vielleicht 6 oder 7 Paare, wir aus Irland, ein holländisches Paar und abenteuerlustige, weitgereiste Briten, die so anders waren als die traurigen ausgewanderten Briten, die man oft trifft. Ali und Caroline, die beide keine Ausbildung als Koch haben, kochten erstklassig und boten ein immer wechselndes Menü, abhängig von dem, was es täglich auf dem Markt gab. Sie unterhalten einen mit den Geschichten der Gegend über den Kampf ums Wasser und zeigen einem die Jigs und Reels (Volkstänze) dieses faszinierenden Landes. Sie sagen einem, was man vermeiden sollte. Machen Sie hier Urlaub, und wenn es nur wegen des Pools ist (oben ohne ist verboten), den netten Gastgebern und den Angestellten. Das ist nichts für Kinder! Snoodles

1 Danke, snoodles!
Yorkshire
Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir fanden in Cortijo Valverde das perfekte Hotel für einen schönen Urlaub. Die Umgebung hat viel zu bieten. Die nahegelegene Schlucht von El Chorro und die Ardales Seen sind ein Muss – man braucht aber ein Auto, damit man sich die Gegend so richtig ansehen kann.
Frieden und Ruhe haben wir auf der Terrasse unserer Casita gefunden oder am schönen Pool in dem gepflegten Garten.
Die Casita war sauber, komfortabel und einladend und mit Extras wie Tee/Kaffee, Poolhandtüchern, Bademänteln und Pantoffeln ausgestattet.
Caroline und Ali waren wundervolle Gastgeber und die Partyatmosphäre jeden Abend, das Zusammensitzen mit den anderen Gästen auf ein Glas vor dem Essen und Carolines tolle Kochkünste waren etwas, worauf man sich jedes Mal gefreut hat.

Danke, YorkshireCyclists!
worcs
Bewertet am 21. Juli 2007

Wir haben am Pool so richtig schön relaxt und gefaulenzt, inmitten der wunderschönen Landschaft. Caroline und Ali sind die perfekten Gastgeber und Carolines Küche war exzellent. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und wir kommen definitiv wieder.

Danke, sandlWorcs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alora.
Complejo Turistico Rural La Garganta
Nr. 3 von 11 in Alora
Hidden Valley Andalucia
Hidden Valley Andalucia
Nr. 1 von 18 in Alora

Sie waren bereits im Cortijo Valverde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortijo Valverde

Unternehmen: Cortijo Valverde
Anschrift: Apartado de Correos 47 | CTRA Alora-Antequera Km 35,5, 29500 Alora, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Alora
Nr. 1 von 11 Pensionen in Alora