“Isolierter Silvester ?” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Morova 6A, Izola 6310, Slowenien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Izola
“Isolierter Silvester ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Resort liegt in Izola, einer Insel, die eit 200 Jahren keine Insel mehr ist und die Napoleon zu verdanken hat. Also KEIN isolierter Silvester. Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs, wohnten im Hotel Mirta **** und waren mit Zimmer und Komfort sehr zufrieden. Das gesamte Zimmer war in Beigetönen eingerichtet, mit modernen Bildern aus der Römerzeit bestückt, da das resort ja auf den Grundmauern eines römischen Hafens ruht. Gut dimensioniertes modernes, stets sauberes Bad. Sitzbank und Sitzgarnitur gewähren Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Gut durchdachtes Beleuchtungssystem. Angenehm die Sektflsche zur Begrüßung. Großzügiger Balkon mit Marmorstufen, Holzboden, 4 bequemen Stühlen, Tisch etc. Den durch Schlüsselkarten kontrollierten Eintritt ins Gebäude fanden wir vernünftig.

Das Essen findet im benachbarten Restaurantgebäude statt, direkt am Meer gelegen. Für Teilnehmer aus unserer Gruppe, die im sogenannten ****Haupthaus wohnten, war der 5 min Spaziergang dorthin lästig, für uns eine willkommene Abwechslung, bei trockenem Wetter und rund 10 Grad. Sowohl Frühstück wie Abendessen im Buffetstil. Sehr gute Qualität, am Morgen bereitet ein Koch live Waffeln oder Omeletten zu, am Abend werden Schinken und andere Fleischgerichte tranchiert.
Zu Silvester selbst hätten wir allerdings einiges etwas anders erwartet. Das einzige Gericht, das zum Tisch serviert wurde, war ein hervorragendes Sorbet. Ansonsten gab es eine Menukarte quasi als Shoppinglist und man mußte das Gewünschte am Buffet suchen bzw. finden. War der Teller voll und man hatte eine der Spezialitäten noch nicht entdeckt, hatte man natürlich die Chance auf eine zweite Runde. Das Gedränge von +200 Personen war anfangs groß, beruhigte sich aber dann. Die "Primorsko Jungs" in Matrosenkleidung spielten immer dann gut tanzbare Musik, wenn wir am Essen waren. Hatten wir gerade Pause, wollten die offenbar selbst zu den Futtertrögen und machten Pause. Das Publikum war deutsch, österreichisch, italienisch und slowenisch, die Musik zur Hälfte slowenisch mit Bandbreite von 1-2 aktuellen Hitparadensongs über italienische Klassiker bis zu Seemansliedern und den Oberkrainern. Ein maritimer Musikantenstadel und nicht gerade das was wir uns für ein internationales Siovesterfest erwartet haben. Was uns auch störte: Bier gabs per Glas, Wein nur per Flsche.
Die Reception war bei der Busankunft etwas gestresst, aber das ist wohl verständlich.
Die Außenanlagen bieten Tennis, Minigolf, eine Liefgewise für den Sommer und sogar einen Minisandstrand, aber darüber haben andere schon geschrieben.
Zur Altstadt geht man am Yachthafen entlang ca. 10 min (eindrucksvolle Kirche, viele nette Lokale, hervorragende Konditorei) , ein unabhängiges Cafe-Restaurant. gibt es gleich ums Eck und Supermärkte erreicht man in knapp 5 min.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, telewalker!

• Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren zu fünft mit All-Inklusive in zwei 3-Stern-Zimmer (günstigster Tarif), welche KEINE Klimaanlage hatte. Sonst sauber und schlicht eingerichtet. Personal engagiert und höflich. Essen ist hauptsächlich ein einfaches Buffett mit eher wenig Abwechslung. Qualitativ sehr gut und mitunter mit eigenen Kompostitionen.
Getränkeauswahl sowohl unter Tags, als auch am Abend mit wenig Abwechslung.
Es gibt auch ein eigenes "Wellness-Hotel", welches von Pediküre bis Massagen viel anbietet.
Sportlich und Animationsmäßig eher im bescheidenen Rahmen.
Wir waren für unsere schlichten Bedürfnisse zufrieden. Vor allem, da es Ausflugsmöglichkeiten gibt. Zu Fuß "nur" in das kleine Fischerdorf Izola.

Zimmertipp: Die 3-Sterna-Anlage liegt am Nähersten zum Meer und Restaurant. Die Wellnes-Anlage (Wellness-Hotel ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Walter D!
Geretsried
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir verbrachten in San Simon eine Woche Anfang August 2012. Trotz Hochsaison war der Strand nicht überfüllt. Wir hatten meistens Plätze direkt am Meer. Die Zimmer waren zwar eher klein für eine 4-köpfige Familie, dennoch hatten wir ausreichend Platz (wir waren sowieso nur zum Schlafen drin) und sauber waren die Zimmer auch. Das Restaurant war top und das Essen war sehr abwechslungsreich. Man hat trotz Hochsaison immer einen sauberen Tisch bekommen, meistens auch mit Aussicht aufs Meer. Wer hier am Essen was auszusetzen hat, der hat grundsätzlich was zu Meckern! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall! Unsere Kinder waren natürlich am meisten von der Rutsche begeistert, im Meer haben sie aber auch gebadet. Sicherlich war das Wasser trüb, wenn 300 und mehr Leute drin waren, wenn man jedoch in der Früh schon am Strand war, hat man deutlich gesehen, daß das Wasser sauber war. Die Kinderanimation können wir nicht so richtig beurteilen, aber unsere Kinder waren nur einmal kurz dort und sie waren sehr zufrieden. Alles in allem erlebten wir einen schönen, erholsamen Familienurlaub, sogar während der Hochsaison! Nur zur Info: wir waren All inclusive Gäste, die Liegen waren im Preis inbegriffen, die Schirme jedoch nicht (5€ pro Tag). Die Rutsche hätte sonst auch extra was gekostet. Aber mit Kindern ab 8 Jahren alles in allem ein toller, erholsamer Urlaub in der Nähe! (Man muss leider nur immer bedenken, daß es im August immer Stau gibt! 450 km = 10,5 Std. Autofahrt)

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Romana K!
Pecs, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Hotel San Simon in Izola ist eine weitläufige Hotelanlage mit einer wunderbaren Lage und mit einem guten Service. Das Hotel ist vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen, da der Strand sandig ist – selten an der Adriaküste! Unsere Familie hat schon fünfmal innerhalb zehn Jahren hier Urlaub gemacht. Wir waren immer zufrieden. Diesmal waren wir im neuen Haus Mirta (4*) – vorzüglich. Das Buffet-Abendessen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, holiday483!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Izola.
Hotel marina d.o.o.
Nr. 4 von 6 in Izola
Hotel Delfin
Hotel Delfin
Nr. 6 von 6 in Izola

Sie waren bereits im San Simon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Simon Resort

Unternehmen: San Simon Resort
Anschrift: Morova 6A, Izola 6310, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Izola
Nr. 3 von 6 Hotels in Izola
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Simon Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Simon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Simon Izola
Hotel San Simon Izola