“Morbider Charme” 3 von 5 Sternen

Casa do Castelo
Prices are for 1 room, 2 adults
Casa do Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa do Castelo
3.0 von 5 Hotel   |   Estrada Nacional 114, No. 16, Peniche 2520023, Portugal   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Peniche
Linz, Österreich
“Morbider Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr um unser Wohl bemühter Hausherr, der uns mit Informationen, Tipps und Wasser versorgte. Das Haus hat durchaus einen etwas morbiden Charme, es ist immerhin an die 300 Jahre alt. Die Einrichtung unseres Zimmer Nr. 2 im Haupthaus war vielleicht noch nicht ganz so alt... Es war soweit alles ok, was uns störte, war der ziemlich miefige Geruch im ganzen Haus, der auch im Zimmer durch die geöffnete Balkontür nicht ganz verschwand, weil vor allem die ziemlich unappetitlichen, nicht sauberen Bettvorleger immer wieder für Nachschub sorgten.
Auch die Fußmatte im Badezimmer hat wohl schon einige Gästefüße vor uns erlebt...
Um den Preis und für Gäste, die keine hohen Ansprüche stellen, durchaus ok.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, iwilt!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsleute
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Dieses Haus (Turismo de Habitação) war eine Empfehlung eines Reiseführers, um die Umgebung von Peniche zu erkunden. Es besteht aus einem Haupthaus und einem Nebenhaus, dessen Zimmer auf den kleinen Pool im Innenhof zeigen. Wir sollten zuerst ein Zimmer im Nebenhaus bekommen. Dieses inkl. Bad war aber ziemlich klein, dunkel und auch nicht besonders sauber.
Im Haupthaus haben wir dann ein etwas geräumigeres, helles Zimmer mit Blick auf die Felder und das Meer bekommen. Von der Nationalstraße, die vor dem Haus verläuft, merkten wir nichts. Der Empfang war sehr herzlich, und wir bekamen direkt viele Infos über die Freizeitaktivitäten der Umgebung. Man war stets um unser Wohl bemüht.
Dies konnte allerdings die Mängel nicht ganz wett machen. Das Haus und die Zimmer sind doch in einem etwas renovierungsbedürftigen Zustand. Im Vergleich zu anderen Unterkünften dieser Art auf unserer Reise war der Unterschied schon gravierend. Pool war vorhanden, allerdings etwas klein. Auf die Nacht wurde das Zimmer vorbereitet und die Betten schlaffertig gemacht, ansonsten gab es keine Besonderheiten. Frühstück war gut und reichlich. Die Lage ist nicht so schön wie andere Häuser dieser Art, aber gut geeignet, um die Umgebung von Peniche zu erkunden.
Fazit: Wer nicht auf Turismo de Habitação verzichten will, der kann hier durchaus verweilen, ansonsten sollte man sich nach einer Alternative in der Gegend umschauen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 Danke, orbit78!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peniche.
MH Peniche
Nr. 6 von 10 in Nazare
Hotel Comendador
Hotel Comendador
Nr. 1 von 1 in Bombarral

Sie waren bereits im Casa do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa do Castelo

Anschrift: Estrada Nacional 114, No. 16, Peniche 2520023, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Peniche
Swimmingpool
Nr. 8 von 9 Hotels in Peniche
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa do Castelo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.