“Gute maltesische Spezialitäten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Malet Restaurant

Malet Restaurant
Platz Nr. 17 von 143 Restaurants in Bugibba
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Koblenz, Deutschland
“Gute maltesische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Restaurant liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße. Es hatte sich jedoch gelohnt, zu suchen.
Wir wurden herzlich empfangen. Als Neuankömmlinge auf Malta wollten wir maltesische Speisen ausprobieren, und in diesem Restaurant hatte sich das gelohnt. Es hat den Nachteil, dass Touristen von den Hotels in Qawra sich nicht so schnell dorthin verirren, sondern lieber nahe ihrer großen Hotels bleiben. Anscheinend gibt es jeodch genügend einheimische Stammgäste, die die gute Küche des "Malet-Restaurants" lieben, und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013
      Essen
1 Danke, WimP0213!

“Die Seele Maltas in einem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das Lokal liegt in einer nicht sehr schönen Nebenstraße (maltesisch San Xmun) 100m vom belebten Zentrum und hat keinen Gastgarten- das sollte aber niemend abhalten, der die beste Küche und die freundlichsten Leute Maltas kennlernen will.

An Sonn- und Feiertagen ist das Lokal gefüllt mit Einheimischen, und die wissen, warum: Perfekte, gut gewürzte und mit Liebe und Temperament gekochte maltesche Küche, sehr großzügige Portionen, daneben noch Steaks, Pizza etc. Nachdem bereits das erste Essen (Neujahrs-Menü) großartig war, haben wir uns durch die Speisekarte gegessen: Zum Kennenlernen besonders geeignet sind die kalten Vorspeisen wie Oktopus, Malteser Salat, Malteser hors d'euvres, und bei den Hauptspeisen alle Malteser Fleischgerichte (meist mit viel Sauce langsam gegart (stews) vom Kaninchen, Rind, Schwein, Pferd und auf der Meersseite die gefüllten Tintenfische und der Oktopus-Eintopf. Wir haben absolut keinen Grund mehr gesehen, es woanders zu versuchen.
Die Speisen sind alle frisch gekocht, was natürlich ein paar Minuten dauert, aber man ist ja im Urlaub, und nach einer Vorspeise braucht man sowieso einige Zeit, bis wieder etwas in den Magen geht.
Und zuletzt das Wichtigste: Es ist ein Familienrestaurant, die Chefin regiert die Küche, der Chef das Service, und die ganze Familie ist unwahrscheinlich nett und freundlich.

Das Lokal hat uns Malta in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen- wer nur den Hotelfraß kennt, weiß nicht, was er versäumt.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente