“Gut aber teuer” 4 von fünf Punkten

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Gut aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Reiseleiters fuhren wir mit dem Bus von unserem Hotel in den Ort Bugibba. Das Aquarium liegt zu Fuß ca. 10 min entfernt. Hinweisschilder sucht man allerdings vergebens.
Es liegt an der Spitze der kleinen "Halbinsel". Vielleicht hilft diese Beschreibung, wenn man sich auf der Karte den Ort anschaut.
Das Aquarium scheint relativ neu zu sein. Im Erdgeschoss befindet sich ein modern gestaltetes Cafe/ Restaurant mit sehr angenehmer Atmosphäre. Der junge Mann an der Kasse war außerordentlich freundlich und erklärte uns das Aquarium. Der Preis 10,90 empfanden wir äußerst teuer. Auch nach dem Besuch blieb es dabei. Im Untergeschoss erwartete uns ein imposanter, sehr gut gestalteter Rundgang mit diversen Aquarien. Überall befanden sich Tafeln mit Information über die Tiere. Zwischendurch trafen wir eine super nette Angestellte des Aquariums, die uns auf versteckte Fische aufmerksam machte. Der Tunnel unter dem großen Aquarium war sehr imposant. Insgesamt kann ich das Aquarium für jede Generation empfehlen. Einen Punkt Abzug jedoch für den Preis.

Aufenthalt Februar 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Seewen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Klein und teuer aber gut gemacht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das National Aqarium ist sehr übersuichtlich und innert 1h längstens besichtigt. Dafür ist der Eintrittspreis relativ hoch. Macht man noch den Fehler , sein Auto auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz zu stellen, wirds noch teurer.

Die Aquarien an sich sehen sehr gepflegt aus und geben einen guten Einblick ins Unterwasserleben. Insgesamt hatten wir mit unserer Familie viel Spass bei diesem Bescuch.

Insgesamt: durchaus Empfehlenswert (wenn man sich den Kosten bewusst ist)

Aufenthalt September 2013
Danke, Jean-Pierre A!