“Top - Museum”

“Top - Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Tolles Museum mitten im Stadtgebiet von Qawra - ziemlicher Schwerpunkt auf
Sportautos (Alfa, Fiat, MG, Triumph). Höhepunkt die Top-restaurierten CORVETTE
und THUNDERBIRD. Zahlreiche Fotos der Automobil-Geschichte der Insel Malta.
Liebevolles Rundherum mit "Fifties-feeling", Automodell-Sammlungen etc.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, GottfriedB949!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Brüssel, Belgien
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Fuer Oldtimerfreunde ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Museum, das in zentaler Lage in Malta liegt, ist fuer Oldtimerfreunde eín absolutes Muss. Der Eintrittspreis ist meines Erachtens absolut angemessen. Hier hat sich ein Liebhaber richtig ins Zeug gelegt: so ein schoenes und gut gemachtes Museum haette ich auf dieser kleinen Insel nicht erwartet - Respekt!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, jamesvielflieger!
Posen, Polen
137 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Liebhaber alter Autos!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war in Malta ein paar Mal, aber nie genug Zeit für einen Besuch in Qawra. Malta Classic Car Collection befindet sich am Tourist Street (es ist leicht zu finden) und besteht aus mehreren, miteinander verbunden Garagen, die hell und geräumig sind. Es ist ein ausgezeichnetes Museum, mit vielem schönem, gut restauriertem Tour- und Rennwagen. Insgesamt befindet sich hier etwa 70 Autos. Einige von dieser Fahrzeuge können manchmal auf der Straßen gesehen werden, weil sie können gemietet werden. Die ganze Sammlung wird durch Autos aus England und Italien beherrschen. Man kann hier fotografieren und gar ins einige Autos einsteigen. Auch Menschen, die nicht in Autofahren interessiert sind, werden diesen Ort lieben. Es wurde schön die Sammlung zu sehen, und vor allem das Auto (Fiat 125 wie nagelneu!) genau das, was mein Vater fuhr. In einem kleinen Kino sind Filme über Autorennen und die Geschichte des Museums gezeigt. Natürlich ist hier auch ein Souvenirgeschäft (fantastische Fahrzeugmodelle), und die Konditorei mit köstlichem Kaffee.

Aufenthalt Juni 2010
2 Danke, maciuchen!

Reisende, die sich Malta Classic Car Collection Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Malta Classic Car Collection Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!