“Keinesfalls nochmal”
Bewertung zu Porto Azzurro

Porto Azzurro
Bewertet am 30. Juli 2014

Ich würde kein weiteres Mal ein Zimmer in dem Hotel buchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Landschaftsblick (= Blick zum Pool und Restaurant vom Hotel) was mir auch gefallen hat. Jedoch haben wir gleich bemerkt, dass es keinen Kühlschrank im Zimmer gibt. Bei Nachfrage haben wir dann erfahren, dass diese nur in Zimmern aufgestellt werden, wo es heiß ist und ansonsten müssen sie extra ausgeliehen werden - taten wir dann auch und bezahlten 3€/Tag für diesen. Was das Internet angeht, muss es an der Rezeption für jedes Gerät extra gekauft werden d.h. man kriegt einen Zugangscode, welchen man nur auf einen Gerät eingeben kann (3€/5h, 5€/10h). Wir haben den Wäscheständer im Zimmer aufgestellt und so hatten wir am Balkon genug Platz zum Sitzen.

Der Innenpool und das Jakuzzi haben mir gar nicht gefallen, habe mich auch nicht reingetraut. Der "Fitness-Raum" war nichts besonderes, wie ich sehen konnte, waren ziemlich alte Geräte drinnen.

Da wir nur mit Übernachtung gebucht hatten, haben wir nachgefragt bzgl. des Essens im Hotel. Frühstück 5€ und Abendessen 16€. Am letzten Tag nahmen wir dann das Frühstück in Angebot und es war ok, aber dennoch keine allzu große Auswahl.

Der Mini-Market ist ok, es gab jedoch auch dort keine große Auswahl.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle ziemlich nett und auch hilfsbereit, außer einer, die meistens ziemlich unfreundlich war.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tanchy088!
Bewertung schreibenBewertungen (1.390)

Bewertet am 26. Mai 2014

Die Zimmer sind sehr einfach, Bad klein und eng. Auf den Balkon kann man nur einen Stuhl stellen, größer ist er nicht. Am besten dort nicht essen. Das Personal ist unfreundlich. Der Speisesaal liegt im Keller, ohne Fenster. Der Raum ist nicht richtig ausgeleuchtet, so daß es immer dunkel ist. Wir bekamen nie warmes Essen. Es war immer kalt. Das Frühstück sehr einfach und übersichtlich. Die Menueauswahl ist sehr beschränkt. Die Pools schmutzig.
Das beste war die Bushaltestelle in 3 Minuten Entfernung.

Zimmertipp: Lieber ein anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, elvira r!
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Porto Azzurro in Xemxija, einer ruhigeren abgelegenen Ortschaft, ist trotz diverser Abstriche für Reisende mit geringem Budget und niedrigen Anforderungen empfehlenswert. Die Zimmer wurden auch außerhalb der Saison (Hotel war nur zum Bruchteil belegt) täglich gereinigt, die Einrichtung entspricht maltesischem Standard, etwas alt, aber funktionell. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, einige Mitarbeiter sprechen darüberhinaus flüssig Deutsch, was insbesondere für Englischfremde hilfreich sein dürfte. Die Mahlzeiten sind nicht zu empfehlen, ich hab trotz gebuchter Halbpension nach dem 1. Tag außerhalb gegessen. Die Lage des Hotels ist generell eher ruhig, in der Nähe befinden sich mehrere Restaurants, aber keine größeren Einkaufsmöglichkeiten. Dazu bieten sich die größeren Ortschaften eher an.

Zimmertipp: Ich habe in einem Doppelzimmer mit Landblick und Terrasse genächtigt, durchaus empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Pr0ph!
Bewertet am 28. Juli 2012

Nachdem ich zwei Doppelzimmer in diesem Hotel blind nur nach dem Preis gebucht hatte und erst danach mir Hotelbewertungen anschaute, war ich eine Zeitlang entsetzt über meine Buchung. Ich muss aber sagen, dass das Hotel uns positiv überrascht hat. In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, dass es sehr unterschiedliche Zimmerkategorien in Porto Azzurro gibt. Das stimmt tatsächlich. Also, wir haben statt zwei Dopelzimmer zwei Studio-Appartments bekommen (weil wir mit Baby da waren). Unser Appartment war kleiner als das von meinen Schwiegereltern und die Möbel waren auch etwas älter. Die Hotelausstattung ist insgesamt etwas veraltet, allerdings hatte man in dem Appartment alles, was man braucht - Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank, Küchenutensilien, Kochplatten. Außerdem gibt es dirket im Hotel einen Mini Market und sehr nah am Hotel einen Obst- und Gemüsestand. Die Gegend ist sehr ruhig, es gibt nicht sehr viele Touristen und unser Zimmer war auch nicht zu der Strasse, war also angenehm leise. Zum Essen in der Nähe gibt es ein paar Restaurants und die Busse zu dem Sandstrand in Millehia fahren sehr regelmäßig. Es gibt auch einen kostenlosen Parkplatz für Hotelgäste. Internet im Hotellobby war etwas teuer: 3 EUR für 75 Minuten. Wenn man Laptop dabei hat, kann man etwas günstiger auch im Zimmer Internet haben: 3 EUR für 2 Stunden. Das Hotel hat auch einen eigenen Pool, der groß genug für viele Hotelgäste war. Mittagessen haben wir uns oft von der Poolbar geholt (Burgers, Pizza, belegte Brötchen, Salate). Jeden Tag wurden wir gefragt, ob wir Zimmerservice benötigen: man konnte einfach sagen, was man braucht, unsere Handtücher wurden fast täglich gewechselt. Eine große Reinigubg des Zimmers gab es in den zwei Wochen nicht, dafür konnte man aber selbst wenn man will sauber machen (Besen, Mop, Eimer waren vorhanden).
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, da das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Luxus sollte man aber nicht erwarten. Wir hätten nur zwei Verbesserungsvorschläge, dafür gibt es insgesamt einen Punktabzug: die Klimaanlage im Frühstücksraum war nie an und das Frühstück war nicht besonders gesund (bestand aus Eiern, Würtschen, Bohnen, Salami, Käse, Schinken, Bacon, Marmelade und etwas Müsli insgesamt sehr Englisch-lastig). Der zweite Punktabzug gibt es, weil die Klimaanlage im Zimmer ab und zu für eine Stunde zentral ausgeschaltet wurde (z.B. vor 7 in der Früh und zwischen 16:30 und 18 Uhr), war aber weniger ein Problem, weil man den Lüfter an der Decke hatte.
Fazit: Hotel: ok, Preis-Leistungsverhältnis: unschlagbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M W!
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, von der aber nur wenig stört, wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und Nachts herrscht auch auf Malta nicht mehr zuviel Verkehr.

Die Zimmer waren nicht gerade die sauberste, die Küche im Zimmer alles andere als brauchbar. Zum Schlafen und Waschen ging es aber. Tagsüber sollte man sowieso auf der Insel unterwegs sein. Das Plätschern der Poolanlage allerdings etwas störend sein.

Auf das Frühstück sollte man auf jeden Fall verzichten, in jedem Café bekommt man besseres. Strände sind leider nur mit dem Bus/Auto zu erreichen. Dafür aber schnell, es fahren ausreichend Linien in Reichweite des Hotels.

Gute und preiswerte Restaurants gibt's in der unmittelbarer Nähe nur wenige.

• Aufenthalt: April 2010
2  Danke, mcnobody!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 2. Mai 2009

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
2,6 km entfernt
2,5 km entfernt
San Pawl Hotel
San Pawl Hotel
Nr. 11 von 14 in St. Paul's Bay

Sie waren bereits im Porto Azzurro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Azzurro

Anschrift: Ridott Street, Xemxija Bay, St. Paul's Bay, Malta SPB 15, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 14 Hotels in St. Paul's Bay
Preisklasse: 19€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porto Azzurro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Azzurro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Azzurro St. Paul's Bay
Porto Azzurro Malta