“Gutes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Dolmen Resort Hotel

Dolmen Resort Hotel
Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Lage des Hotels war für uns optimal, da nur 3 Minuten Fussweg vom Busbahnhof, von dem im Sommer zahlreiche Direkt-Verbindungen nach Valetta, Mdina,Golden Bay, Mellieha, Fähre nach Gozo, Marsaxlock, etc. bestehen. Das Hotel hat direkten Felsstrandzugang, der Strandbereich ist ansprechend gestaltet. Abends konnte man gut an der Uferpromenade entlang spazieren, es herrschte verhältnismässig wenig verkehr auf der Uferstrasse, so dass diese nicht weiter störte. In Richtung Qawra Point, ca. 8 min zu Fuss, gibt es mehrere Snackbars wo man für für weniger als €2 Mittagessen kann. Das Essen (Halbpension) im Hotel war abwechslungsreich, hat geschmeckt, wegen der Grösse des Hotels gab es manchmal zu grossen Andrang auf das Büffet. Unser Zimmer im 5. Stock war gross, sauber und renoviert, mit Meerblick über die Bucht. Wer Abstand nehmen will von der Hektik des Alltags, sollte besser Qawra statt das Touri-Zentrum Sliema wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ch_S_Matt!
Bewertungen (2.871)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dolmen Resort Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Oktober 2010

Lage: direkt an der Uferpromenade in Qawra/Bugibba, dem zweiten großen Zentrum auf Malta, Qaawra ist insgesamt wesentlich ruhiger als St.Julian's weswegen der Ort eher für Familien und Individualisten zu empfehlen ist Zimmer: das Haus wurde Stock für Stock renoviert, wir haben in neuen Zimmer im obersten Stock gewohnt. Die Zimmer warren riesig, hatten fast schon den Charakter einer Suite, Zimmer weiter unten sind whl etwas kleiner Restaurant: das Restaurant ist gut, aber keine Offenbarung, das gilt aber wohl für alle Hotels auf Malta, die Küche orientiert sich noch immer recht stark an den Engländern, der zahlenmäßig größten Touristengruppe Sauberkeit: sehr gut Service: freundlich, bemüht, hilfsbereit, Preis: für ein gehobenes 4****-Haus sehr gut, etwa 20 bis 30% als vergleichbare Häuser in St. Julian's Besonderes: Das Hotel wurde um eine prähistorische Grabstätte herumgebaut, die man bei den Bauarbeiten gefunden hat.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, petehey!
Bewertet am 10. September 2010

Wenig hilfsbereites Personal.
Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Balkon gebucht.
Am Anreisetag wurden uns aber 2 Doppelzimmer ohne Balkon zugeteilt.
Erst am nächsten Tag wurden uns Zimmer mit Balkon angeboten.
Die Zimmer (303/311) hatten zwar Balkon aber auch Ausblick auf Lüftungsanlagen und Klimaanlagen, mit dazugehöriger Lärm- und Geruchsbelästigung. Zusätzlich hatte es nicht einmal eine Wandhalterung zum aufhängen des Brausekopfs. Es war auch kein Duschvorhang vorhanden. Duschen war nur Sitzend in der Wanne möglich. Der allgemeine Zustand war Renovierungsbedürftig. Wie sich in der ersten Nacht herausstellte arbeitete die Klimaanlage auch nur sporadisch. Da das Hotel überbucht war gab es keine Ausweichzimmer mehr.
Frühstück und Restaurant war einfach grauenhaft. Es gab nicht mal einen guten Kaffee.
Zum Glück hatten wir keine Halbpension gebucht.
3 mal die Woche war bis früh Morgens der Lärm von der Disco am Meer zu hören.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, US-Loiching!
Bewertet am 5. September 2010

Trotz der Buchung eines Zimmers mit Balkon und Meerblick gab es erst nur ein kleines Eckzimmer ohne Balkon und ohne Meerblick. Nach deutlicher Beschwerde und 2 Stunden Wartezeit endlich ein Zimmer mit Balkon - Meerblick nur von der Seite, wenn man sich aus über die Balkonbrüstung gebeugt hat.... Im Bad waren einige lange Haare in der Badewanne und auf dem Boden. Insgesamt war das Bad sehr schmuddelig und abgenutzt, das Zimmer selber einigermassen sauber, aber einige Fliesen defekt, eine der beiden Nachttischlampen defekt und der Kühlschrank (älteres Modell) sehr laut und kühlte die Getränke nur wenig. und auf dem Balkon lagen mehrere tote Käfer. Das Frühstücksbuffett war alles andere als abwechslungsreich und nicht ansprechend hergerichtet. Das Personal war weder höflich noch aufmerksam.
Als positiv zu bewerten war ansich nur der Pool, der sauber war - und dass die öffentlichen Verkehrmittel sehr nahe (3 min Fußweg) beim Hotel waren.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jfk0013!
Bewertet am 30. August 2010

ch habe wieder einmal festgestellt, daß klassischer Pauschalurlaub im 400 Zimmerbunker mit Oktoberfest-Atmosphäre beim Frühstück einfach nicht mein Fall ist. Ich würde das Hotel verreißen, bin aber auch selber an meinen schlechten Erfahrungen schuld. Fakt ist: die freundlichkeit der Angestellten läßt zu wünschen übrig (Rezeption und Frühstück), viele Kleinigkeiten, die mich aber trotzdem extrem geärgert haben: die hochgelobten Juniorsuiten sind platzmäßig völlig fehlgeplant (Zimmer groß aber architektonisch völlig falsch genutzt, winzige Bäder ohne Ablagen, riesige nutzlose Terrasse), nur 2 Aufzüge für über 400 Zimmer, angebrochene Getränke in der Minibar, dreckige Kaffeelöffel, Terrassentür konnte nicht abgesperrt werden (dafür war der Safe auf dem Zimmer kostenlos...) Der Gast, der eine große Infrastruktur in Hotelnähe sucht ist perfekt aufgehoben! Restaurants mit günstigen Preisen in unmittelbarer Nähe, Bars, Cafés, Diskotheken .. alles da! Schöner Steinplatteau-Badestrand direkt am Hotel. Aus meiner Sicht ist ein Mietwagen ein MUSS. Die Insel ist es wert: Sandstrände an der Golden Bay, Gnejna Bay, Paradise Bay, Mellieha Bay waren akzeptabel mit überraschend guter gastronomischer Infrastruktur. Das Highlight der Insel ist eindeutig VALLETTA und MDINA ! Mit dem eigenen Auto auf die Autofähre nach Gozo ist total unkompliziert, alle 45-60 Minuten, kostet 20.-Euro hin-und zurück (2 Erw.+ Auto)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, airport1409!
Bewertet am 17. August 2010

Im Rahmen einer Rundreise war das Dolmen Resort & Spa, wie es seit einiger Zeit heißt, unsere Standorthotel.
Wir hatten Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. bei der Ankunft wurde uns zunächst eine Suite angeboten, was wir ablehnten, da wir ja Einzelzimmer gebucht hatten. Die Zimmer die uns dann angeboten wurden, waren schrecklich. Aussicht auf die elektrische Versorgung des Hotels und Gerümpel, das Zimmer abgewohnt, das Bad mit Schimmelflecken. Nach Beschwerde bei der Reiseleitung erhielten wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Im Erdgeschoss mit Blick auf die im Garten liegenden Ausgrabungsstätten. Zimmer und Bad waren nicht supermodern, die Möbel in dunklem Mahagoni stammen sicher aus den 70er Jahren. Zimmer und Bad waren aber sauber und ohne Schimmelflecken. Leider konnte ich nachts die Terrassentür nicht auflassen, da viele streunende Katzen im Garten herumliefen.
Die Einrichtungen des Hotels lassen keinen Wunsch offen. Es gibt zwei Poolanlagen, die sehr gepflegt sind. Außerdem einen Spa-Bereich, der allerdings einen Minipool hat. Es gibt ein Hauptrestaurant in dem auch das Frühstücksbuffet steht und im Bistrocafé am Pool kann man essen und einen Kaffee trinken. Der direkte Zugang unter der Straße zu dem Strandbereich ist natürlich bequem, auch hier gibt es in der Hauptsaison eine Bar. In der Bar im Haupthaus gab es abends im Unterhaltung, da war eigentlich immer etwas los.
ideal ist die Verkehrsanbindung denn die Bushaltestelle ist praktisch vor der Tür. Auch in den Innenstadtbereich mit Läden und Restaurants läuft man nur 2 Minuten.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass man das Hotel nehmen kann, wenn man es günstig buchen kann. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, für Unterhaltung ist gesorgt und besonders die Aussicht vom Poolbereich übers Wasser ist toll. Ein Auge muss man dann zudrücken bei abgetretenen Teppichen in den Fluren und abgeplatzter Farbe an den Geländern.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Margret1312!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 1. April 2010

• Aufenthalt: März 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Nr. 1 von 14 in St. Paul's Bay
InterContinental Malta
InterContinental Malta
Nr. 12 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Paul's Bay
Nr. 2 der Luxushotels in St. Paul's Bay
Preisklasse: 53€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta