“Stammgäste, die gerne immer wieder kommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolmen Resort Hotel

Dolmen Resort Hotel
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Stammgäste, die gerne immer wieder kommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach super. Sehr zentral und man kann alles sehr schnell erreichen. Das Zimmer sollte man mit Meerblick nehmen, da die Aussicht auf St. Paul einfach genial ist. Alle waren sehr freundlich und auch hilfsbereit. Das Zimmer war immer ruck zuck sauber gemacht. Danke an alle.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Dolmen ist wahrscheinlich eines der besten Hotels in der Region. Wir waren sehr zufrieden.
Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 6. Stock zu haben (oberstes Stockwerk). Super Ausblick von einer grossen Terrasse. Gut gelegen quasi inmitten der Restaurant- und Souvenirshops.
Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, brwnd!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein neolithischer Dolmen stellt das Zentrum der weitläufigen Aussenanlage dar - das Hotel (mehr als 400 Zimmer) umschliesst die wunderschöne Garten- und Poollandschaft im Halbrund. Traumhafter Ausblick von den Meerblickzimmern ab der 3. Etage.
Hoteleigener Felsstrand per Unterführung zu erreichen - Liegen und Schirme am Felsplateau gratis. Tauchschule am Hotelstrand, im Sommer von dort täglich Boot zur Insel Comino.
Im gesamten Hotelgelände 4 Aussenpools, Cafe, Poolbar, Beachbar, Bistro und Restaurant.
Ebenfalls vorhanden - Spa, Sauna, Innenpool.
Rampen fur Rollstühle im Erdgeschoss und auch in der Aussenanlage.
Das Hotel ist Öko-zertifiert.

Da ich mich als Veggie zum Abendessen nicht nur von Salaten, Beilagengemüse, Couscous und Kartoffeln ernähren wollte kam ich 2x auf das Angebot eines frisch zubereiteten vegetarischen Hauptgerichtes zurück. Der Chefkoch kümmerte sich persönlich darum ... ab dem drauffolgenden Tag befand sich mindestens 1 vegetarisches Hauptgericht am Abendbuffet, z.B. Ricottaauflauf, Pilzrisotto - und auch bei den Beilagen zeigte man sich irgendwie kreativer.
Die Musikberieselung im Speisesaal war nervig da laufend wiederholt, schade um "a whiter shade of pale" ...
Seltsam: Zum Maltesischen Abend "servierte" ein Akkordeonspieler irgendetwas das nach Heurigenmusik klang.
Wir hatten Zimmer 541 und 545 - geräumiger, uneinsehbarer Balkon - atemberaubender Ausblick. Jeweils grosses DZ zur Alleinbenutzung - minimalistisch modern möbliert - ausreichend Stauraum. Schrank mit Safe (gegen Gebühr). Im Vorraum: Kühlschrank mit einigen Ablagefachern darüber, Wasserkocher (einschliesslich Kaffee- und Teebeutelchen).
Schönes Bad - Dusche in der (rutschsicheren) Wanne mit Glaswand, überdimensionaler Spiegel.
3 deutsche TV Programme - ARD, RTL, Eurosport.
Günstiges Internet - 1 Stunde 2€ an einem der 3 PCs in der Lounge.
In der gemütlichen Temple Bar war abends immer was los, z.B. Live Musik, Tanz.
Animation kann ich nicht beurteilen da tagsüber kaum im Hotel.
Minimärkte, Touristengeschäfte, Auto- und Bootsvermietungen, verschiedene Lokale usw. reihen sich an der nahen Promenade aneinander.
Bugibba Busterminal nur 3 Gehminuten entfernt - regelmässige Verbindungen in alle Richtungen, z.B. in die Hauptstadt Valletta alle 12 Min. ein Bus, sonst eher 30-minütige Intervalle. Das Bussystem deckt die Insel verkehrsmässig gut ab, doch sind die Fahrzeiten lang, z.B. Bugibba-Valletta ca.65 Minuten.

Als vielmalige Maltabesucherin habe ich zu akzeptieren gelernt dass Dienstleistung auf der Insel allgemein etwas lockerer gehandhabt wird - die Inselbewohner zeigen sich dafür überwiegend entspannter als manche Touristen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
8 Danke, crystina1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Waren zum zweiten mal im Dolmen und es war wieder ein Super toller Urlaub dort. Nette Mitarbeiter immer hilfsbereit ( Vorallem unserer Freundin Jutta )
Das Dolmen können wir jedem empfehlen. ...Singles, Paare, Eltern mit Kindern es ist für alle Altersgruppen Super geeignet.
Es ist Sauber die Zimmer sind super eingerichtet und das Frühstück Buffet ein Traum. ...reichhaltig und sehr vielfältig. ...wär da nichts findet ist selber schuld.
Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten urlaub im Dolmen....der im Frühjahr 2014 ansteht. IMMER WIEDER MALTA.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, sonni123!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Auf Anregungen/Beschwerden wird schnell reagiert, Rezeptionisten sehr höflich, einzig das Internet mit zwei funktionierenden Bildschirmen (von vier) etwas schwach, aber das dürfte ein prinzipiell maltesisches Problem sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Kravina!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das dolmen ist sicherlich eines der besseren Hotels der Insel. Die Lobby ist groß und hell. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind schnell, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Das Zimmer war gefliest und wurde täglich gereinigt. Es hatte einen Flatscreen mit ARD, RTL und Sport1 als deutsche Fernsehkanäle. In dem Schreibtisch war der Kühlschrank integriert, den ich aber nicht genutzt habe. Außerdem verfügte das Zimmer über eine "deutsche" Steckdose und mit 3 mit einer UK Spannung. Der Balkon umfasste 2 Rattan Stühle und eine kleine Ablage. Das Badezimmer zeigte einige Abnutzungserscheinungen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Der größte Negativpunkt war allerdings die nicht vorhandene Ablagefläche. Sie bestand bei mir nur aus dem Waschbecken. Bei Personen mit Entfaltungsdrang wird das ein Problem.
Das Frühstück und das Abendessen bot für jeden etwas, auch wenn mit Abstrichen. Wem das Essen nicht gefällt, hat in der unmittelbaren Umgebung diverse Lokalitäten zur Auswahl. Ein großer Pluspunkt ist die zentrale Bushaltestelle fast vor dem Hotel. Somit können Entdecker relativ einfach die Insel erkunden. Ein Tagesticket kostet derzeit 5,20 €!
Fazit:
Das Dolmen Resort & SPA ist ein Urlaubshotel für internationale Gäste. Es jedem recht zu machen ist schwer, aber vieles ist mit einem Lächeln wettzumachen.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Michael E!
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eines der besten Hotels auf Malta deshalb, da es von der Lage her optimal liegt und auch insgesamt optisch eines der ansprechendsten Hotels ist!
Allerdings haben wir zwar unseren gebuchten Meerblick bekommen, aber auch eines der wenigen Zimmer bekommen wo man diesen kaum genießen kann. Denn auf dem etwa 1,50mx1,50m großen Balkon kam man sich schon alleine wie eine Sardine in der entsprechende Büchse vor, geschweige denn ein gemeinsamer Genuss möglich gewesen wäre. Am nächsten Morgen bei der Reiseleiterin angesprochen und zack hatten wir Mittag ein anderes Zimmer. Der Service in dem Hotel ist insgesamt sehr gut, die Koffer wurden beim Einchecken sofort auf das Zimmer gebracht und auch der "Umzug" wurde während unseres ersten Strandaufenthalts durchgeführt.
Selbstverständlich kann man die 4-Sterne-Kategorie nicht mit unseren deutschen Verhältnissen vergleichen, dennoch waren wir insgesamt sehr zufrieden. Wir hatten Halbpension und sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet war insgesamt recht ansprechend. Die Brötchen würden wir allerdings nicht empfehlen, weshalb wir zu den Broten auswichen.
Die Anlage mit 3 Pools und einem Strandabschnitt (aufgeteilt in einen Felsstrand und einen aufgeschütteten Sandstrand) ist sehr schön angelegt.
Nochmal insgesamt waren wir im großen und ganzen sehr zufrieden und wenn ich immer von englischem Frühstück lese kann ich nur sagen, dass es das so gut wie überall gibt. Außerdem gibt es ja auch anderes im Angebot und wenn man immer nur deutsch essen möchte, sollte man nicht in andere Länder dieser Welt verreisen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerblick buchen, wenn man abends auch mal den Balkon genießen möchte!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Accordler69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
db San Antonio Hotel + Spa
Nr. 1 von 15 in St. Paul's Bay
Qawra Palace Hotel
Qawra Palace Hotel
Nr. 6 von 15 in St. Paul's Bay

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Unternehmen: Dolmen Resort Hotel
Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in St. Paul's Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta