“19 Nächte” 4 von 5 Sternen

Dolmen Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta   |
“19 Nächte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Auf Anregungen/Beschwerden wird schnell reagiert, Rezeptionisten sehr höflich, einzig das Internet mit zwei funktionierenden Bildschirmen (von vier) etwas schwach, aber das dürfte ein prinzipiell maltesisches Problem sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Kravina!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das dolmen ist sicherlich eines der besseren Hotels der Insel. Die Lobby ist groß und hell. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind schnell, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Das Zimmer war gefliest und wurde täglich gereinigt. Es hatte einen Flatscreen mit ARD, RTL und Sport1 als deutsche Fernsehkanäle. In dem Schreibtisch war der Kühlschrank integriert, den ich aber nicht genutzt habe. Außerdem verfügte das Zimmer über eine "deutsche" Steckdose und mit 3 mit einer UK Spannung. Der Balkon umfasste 2 Rattan Stühle und eine kleine Ablage. Das Badezimmer zeigte einige Abnutzungserscheinungen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Der größte Negativpunkt war allerdings die nicht vorhandene Ablagefläche. Sie bestand bei mir nur aus dem Waschbecken. Bei Personen mit Entfaltungsdrang wird das ein Problem.
Das Frühstück und das Abendessen bot für jeden etwas, auch wenn mit Abstrichen. Wem das Essen nicht gefällt, hat in der unmittelbaren Umgebung diverse Lokalitäten zur Auswahl. Ein großer Pluspunkt ist die zentrale Bushaltestelle fast vor dem Hotel. Somit können Entdecker relativ einfach die Insel erkunden. Ein Tagesticket kostet derzeit 5,20 €!
Fazit:
Das Dolmen Resort & SPA ist ein Urlaubshotel für internationale Gäste. Es jedem recht zu machen ist schwer, aber vieles ist mit einem Lächeln wettzumachen.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Michael E!
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eines der besten Hotels auf Malta deshalb, da es von der Lage her optimal liegt und auch insgesamt optisch eines der ansprechendsten Hotels ist!
Allerdings haben wir zwar unseren gebuchten Meerblick bekommen, aber auch eines der wenigen Zimmer bekommen wo man diesen kaum genießen kann. Denn auf dem etwa 1,50mx1,50m großen Balkon kam man sich schon alleine wie eine Sardine in der entsprechende Büchse vor, geschweige denn ein gemeinsamer Genuss möglich gewesen wäre. Am nächsten Morgen bei der Reiseleiterin angesprochen und zack hatten wir Mittag ein anderes Zimmer. Der Service in dem Hotel ist insgesamt sehr gut, die Koffer wurden beim Einchecken sofort auf das Zimmer gebracht und auch der "Umzug" wurde während unseres ersten Strandaufenthalts durchgeführt.
Selbstverständlich kann man die 4-Sterne-Kategorie nicht mit unseren deutschen Verhältnissen vergleichen, dennoch waren wir insgesamt sehr zufrieden. Wir hatten Halbpension und sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet war insgesamt recht ansprechend. Die Brötchen würden wir allerdings nicht empfehlen, weshalb wir zu den Broten auswichen.
Die Anlage mit 3 Pools und einem Strandabschnitt (aufgeteilt in einen Felsstrand und einen aufgeschütteten Sandstrand) ist sehr schön angelegt.
Nochmal insgesamt waren wir im großen und ganzen sehr zufrieden und wenn ich immer von englischem Frühstück lese kann ich nur sagen, dass es das so gut wie überall gibt. Außerdem gibt es ja auch anderes im Angebot und wenn man immer nur deutsch essen möchte, sollte man nicht in andere Länder dieser Welt verreisen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerblick buchen, wenn man abends auch mal den Balkon genießen möchte!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Accordler69!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Vorab - die Lage des Hotels entschädigt für Einiges! Obwohl Qawra ein fast reiner Touristenort ist, kommt man durch die guten und günstigen Linienbusverbindungen recht zügig in alle Richtungen der Insel. Der Busbahnhof ist quasi vor der Haustür. Das Städtchen bietet genug Möglichkeiten zum Ausgehen.
Das Hotel liegt strandnah und hat einen Tunneldurchgang zum hauseigenen "Strand"; ebenfalls von Vorteil, wenn man unterwegs gesehen hat, wie an anderen Orten gebadet wird. Die Anlage ist nicht riesig, aber (auch optisch) gut aufgeteilt, so dass es diverse Bademöglichkeiten in Pool oder Meer gibt. Das "Gerangel" um die Liegen hält sich also in Grenzen. Obwohl der Beach-Club bis 19 Uhr geöffnet ist, beginnen die Mitarbeiter schon sehr früh, freie Liegen wegzuräumen - und dies leider wenig dezent; es fühlt sich nach Rausschmiss an.
Legt man nicht allzu viel Wert auf das Essen, findet man immer etwas. Das Frühstück ist einfallslos und ohne Abwechslung; wohlschmeckender Kaffee bleibt ein Wunsch. Für Langschläfer keine Chance, weil bereits 10 Uhr beendet. Beim Abendbrot gibt es allzu viele Wiederholungen. Gemütlich ist etwas anderes: ein riesiger Speisesaal, meist recht voll (trotz der zwei angebotenen Zeiten), laut, unruhig. Da hätte man mittels besserer Inneneinrichtung (z.B. Teilungswände o.ä.) etwas mehr Ruhe schaffen können. Ganz zu schweigen von der Hintergrundmusik, bei der man innerhalb von 14 Tagen das Gefühl hat, sie laufe in einer Endlosschleife (weglassen!). Das Servicepersonal wirkt manchmal eher unsicher, oft gleichgültig. Meist jedoch zu aufmerksam - man muss seinen Teller regelrecht festhalten, damit er nicht sofort abgeräumt wird. Bei dieser rein mechanischen Routine fehlt es ein wenig an Fingerspitzengefühl und dem rechten Maß. Das Sortieren des Geschirrs erfolgt laut und polternd (...klappern gehört zum Handwerk?). Im Übrigen finde ich die Schürzen mit dem Smiley, welche die Angestellten morgens tragen, völlig daneben.
Das Personal an der Rezeption ist gemischt; oft sehr freundlich, manchmal kurz angebunden und äußerst distanziert wirkend.
Immer sehr freundlich sind die technischen Mitarbeiter und die Reinigungskräfte.
Das Zimmer (preiswert, aber nicht geschenkt) ist in Ordnung, wenn auch eher minimalistisch eingerichtet und etwas überholt in seiner Ausstattung. Eine nutzlose Garderobe im Flur; zu wenige Kleiderbügel im kleinen Schrank; keine Ablage für Taschen etc. Beleuchtung sehr schwach; nur eine nutzbare Steckdose (no go). Der Bettbezug wurde in 14 Tagen nicht ein einziges mal erneuert... .
Bad -wie so oft- unfunktionell. Kaum Ablagemöglichkeit und - keine Aufhängung für Duschtücher oder ähnliches (obwohl genügend Platz wäre)! Selbst auf dem sehr großen Balkon gibt es keinen Wäscheständer o.ä. - ein absoluter Mangel!!!! Badesachen muss man auf der Balkonbrüstung trocknen.
Die Sauberkeit war insgesamt in Ordnung.
Alles in Allem sind die beschriebenen Mängel nicht gravierend; sie beeinträchtigen eher die Atmosphäre. Ist man viel unterwegs und meist nur zum Schlafen und Essen im Hotel, so ist das Dolmen Resort völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, herbstreisender2!
Kippel
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ingesamt sehr zufrieden, toller service und unkompliziertes personal, einziger Mangel: Das Essen hätte besser und abwechslungsreicher sein können.
Die Brötchen beim Frühstück waren nicht sehr frisch, die gebratenen Kartoffeln beim Dinner war nicht gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, David R!
Dormagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren eine Woche im Dolmen Resort Hotel auf Malta.

Als erstes ist uns folgendes negativ aufgefallen. Wir sind Abends gegen 23.00 h angekommen und wurden nur mit einem "Hello" begrüßt und schon wurden uns ohne jegliche Erkläungen zwei Karten hingeknallt die wir ausfüllen sollten. Nach getaner Arbeit haben wir ohne weitere Worte die Zimmerkarte erhalten und der Herr zeigte uns noch wo die Fahrstühle waren. Also keine nette Begrüßung oder ein Herzlich Willkommen.

Das Zimmer war geräumig und auch das Bad war ausreichend ausgestattet... Toilette, Badewanne und großer Waschtisch (Fön ebenfalls vorhanden). Die Toilette war sauber und wurde auch täglich gesäubert... Allerdings hatte ich das Gefühl das der Waschtisch nicht einmal wärend der ganzen Woche gesäubert wurde... Wasserflecken über den ganzen Tisch verteilt. Ebenfalls negativ - Wir hatten zwei Einzelbetten die nur zusammengeschoben wurden.

Ansonsten wurden die Betten jeden Tag gemacht und einmal frisch bezogen. Handtücher gab es immer frisch, wenn man diese auf den Boden gelegt hat. Staubgesaugt oder gefegt wurde auch nicht immer gründlich. Aber es war ok und war nicht so dreckig, dass es nicht auszuhalten war.

Zum Essen... Wir hatten nur Frühstück gebucht, daher werde ich auch nur dieses bewerten.
Es gab englisches Frühstück mit Eiern, Speck, Bohnen, Würstchen, Bratkartoffeln usw.. Ebenfalls gab es ausreichend Brot, Brötchen, Baguette, Müsli, Croisstants, Obst, Joghurt, Wurst, Käse und und und. Es war für jeden etwas dabei. Was mich allerdings gestört hat.... Man hat gerade den letzten Happen Brot im Mund verstaut und schon wurde einem der Teller aus der Hand gerissen und hat man einmal kurz nicht hingeschaut oder war abgelenkt und schon war der Teller weg - auch wenn dieser noch voll war. Ebenfalls hier brachten die Mitarbeiter kein Lächeln über die Lippen.

Die Poolanlage ist total zufriedenstellend. Es gibt 3 Pools und einen Strandabschnitt. Wir haben uns immer am kleinen Pool neben der Bar aufgehalten und waren sehr zufrieden. Allerdings sollte etwas mehr auf das "Liegen reservieren" geachtet werden. Viele haben ihr Handtuch bereits um 08.00 h platziert um dann um 13 Uhr eine Liege zu haben. Das finde ich nicht in Ordnung und darauf sollte geachtet werden.

Die Lage des Hotels ist gut und hinter dem Hotel ist ein großer Busbahnhof, wo man auch günstig Tages-Tickets erwerben kann (2,60 €). Von dort aus sind wir bis nach Valetta und nach Mdina & Rabat gefahren.

Geschäfte und Restaurants gibt es an jeder Ecke, daher würde ich immer wieder nur Frühstück buchen, da man wirklich günstiger kommt. Wir haben keinen Abend mehr als 22 € für 2 Personen ausgegeben. Wir waren oft bei "Georges" - kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Alles in einem war es total in Ordnung - nur man kann es halt nicht mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, symphonie1401!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die zentrale Lage – Busbahnhof und Haltestellen in unmittelbarer Nähe, ebenso viele Geschäfte und Bars –  und die geräumigen Zimmer – wie viele hatten wir einen schönen Blick über die Bucht – machen das Hotel trotz seiner deprimierenden, katakombenartigen Gänge zu einem angenehmen (Wohn-)Aufenthalt. Die Straße zwischen Gebäude und Strand ist leider recht laut, der Hotelstrand schön gestaltet und sauber – und dass während einer mehrstündigen Beobachtung kein einziger Gast vor der Poolbenutzung duschte, wie von der Hotelleitung erbeten, ist nicht die Schuld des Etablissements – wir nutzen den Pool folglich nicht (pfui!) – und eigentlich sollte das Management energischer gegen diese Schweine vorgehen. (Und generell den strengen Toilettengeruch auf den Korridoren bekämpfen…).
Ein absoluter Negativaspekt ist das Frühstück, gleichermaßen hinsichtlich Speisenangebot, Raumarrangement und absoluter Überfüllung– all diese Faktoren bedingen einander und verursachen eine stark agressive, angespannte Atmosphäre. Dass ein Hotel dieses Presiniveaus seine Getränkeautomaten mit lokalem Wasser füllt und so Kaffee und Tee wissentlich ungenießbar macht (ein paar zusätzliche Kannen werden trotz ebenfalls mäßigem, aber immerhin trinkbarem Niveau von den Gästen einander aus den Händen gerissen), ist unglaublich. Als ich einer Angestellten gegenüber bemerkte, dass es Vegetarier an diesem Buffet schwer hätten, Essbares zu finden, lachte sie und gab mir völlig recht – offenbar kommt diese Klage häufig und dient ohne weitere Konsequenz dem Amüsement. Das Schlimmste ist (außer dem Kaffee/Tee) die viel zu enge Bestuhlung, um das Rudel der Gäste zu platzieren, es ist kein Durchkommen, die Unfallgefahr hoch und der Stressfaktor in dem überfüllten Raum gewaltig. Der Service ist wenig effizient – alle Tische sind verschmutzt, abgeräumt werden, wenn überhaupt, nur solche, an denen niemand sitzt, während die Gäste umgeben von schmutzigem Geschirr und Abfall essen. Freundlich die Angestellten an der Rezeption – aber auf einen mangelnden plug-in angesprochen, erhielt ich nicht etwas einen Adapter, sondern den Hinweis, wo ich einen kaufen könnte… hélas, nicht in dieser Preisklasse, bitte! Nichtdesotrotz: aufhalten konnte man sich im Dolmen einige Tage recht gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Josephine F!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
db San Antonio Hotel + Spa
Nr. 1 von 16 in Qawra
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 32 in San Ġiljan

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in St. Paul's Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Weg, ebookers.de, Budget Places, HostelWorld, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta