“...insgesamt zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Dolmen Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta   |
“...insgesamt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Vorab - die Lage des Hotels entschädigt für Einiges! Obwohl Qawra ein fast reiner Touristenort ist, kommt man durch die guten und günstigen Linienbusverbindungen recht zügig in alle Richtungen der Insel. Der Busbahnhof ist quasi vor der Haustür. Das Städtchen bietet genug Möglichkeiten zum Ausgehen.
Das Hotel liegt strandnah und hat einen Tunneldurchgang zum hauseigenen "Strand"; ebenfalls von Vorteil, wenn man unterwegs gesehen hat, wie an anderen Orten gebadet wird. Die Anlage ist nicht riesig, aber (auch optisch) gut aufgeteilt, so dass es diverse Bademöglichkeiten in Pool oder Meer gibt. Das "Gerangel" um die Liegen hält sich also in Grenzen. Obwohl der Beach-Club bis 19 Uhr geöffnet ist, beginnen die Mitarbeiter schon sehr früh, freie Liegen wegzuräumen - und dies leider wenig dezent; es fühlt sich nach Rausschmiss an.
Legt man nicht allzu viel Wert auf das Essen, findet man immer etwas. Das Frühstück ist einfallslos und ohne Abwechslung; wohlschmeckender Kaffee bleibt ein Wunsch. Für Langschläfer keine Chance, weil bereits 10 Uhr beendet. Beim Abendbrot gibt es allzu viele Wiederholungen. Gemütlich ist etwas anderes: ein riesiger Speisesaal, meist recht voll (trotz der zwei angebotenen Zeiten), laut, unruhig. Da hätte man mittels besserer Inneneinrichtung (z.B. Teilungswände o.ä.) etwas mehr Ruhe schaffen können. Ganz zu schweigen von der Hintergrundmusik, bei der man innerhalb von 14 Tagen das Gefühl hat, sie laufe in einer Endlosschleife (weglassen!). Das Servicepersonal wirkt manchmal eher unsicher, oft gleichgültig. Meist jedoch zu aufmerksam - man muss seinen Teller regelrecht festhalten, damit er nicht sofort abgeräumt wird. Bei dieser rein mechanischen Routine fehlt es ein wenig an Fingerspitzengefühl und dem rechten Maß. Das Sortieren des Geschirrs erfolgt laut und polternd (...klappern gehört zum Handwerk?). Im Übrigen finde ich die Schürzen mit dem Smiley, welche die Angestellten morgens tragen, völlig daneben.
Das Personal an der Rezeption ist gemischt; oft sehr freundlich, manchmal kurz angebunden und äußerst distanziert wirkend.
Immer sehr freundlich sind die technischen Mitarbeiter und die Reinigungskräfte.
Das Zimmer (preiswert, aber nicht geschenkt) ist in Ordnung, wenn auch eher minimalistisch eingerichtet und etwas überholt in seiner Ausstattung. Eine nutzlose Garderobe im Flur; zu wenige Kleiderbügel im kleinen Schrank; keine Ablage für Taschen etc. Beleuchtung sehr schwach; nur eine nutzbare Steckdose (no go). Der Bettbezug wurde in 14 Tagen nicht ein einziges mal erneuert... .
Bad -wie so oft- unfunktionell. Kaum Ablagemöglichkeit und - keine Aufhängung für Duschtücher oder ähnliches (obwohl genügend Platz wäre)! Selbst auf dem sehr großen Balkon gibt es keinen Wäscheständer o.ä. - ein absoluter Mangel!!!! Badesachen muss man auf der Balkonbrüstung trocknen.
Die Sauberkeit war insgesamt in Ordnung.
Alles in Allem sind die beschriebenen Mängel nicht gravierend; sie beeinträchtigen eher die Atmosphäre. Ist man viel unterwegs und meist nur zum Schlafen und Essen im Hotel, so ist das Dolmen Resort völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, herbstreisender2!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kippel
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ingesamt sehr zufrieden, toller service und unkompliziertes personal, einziger Mangel: Das Essen hätte besser und abwechslungsreicher sein können.
Die Brötchen beim Frühstück waren nicht sehr frisch, die gebratenen Kartoffeln beim Dinner war nicht gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, David R!
Dormagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren eine Woche im Dolmen Resort Hotel auf Malta.

Als erstes ist uns folgendes negativ aufgefallen. Wir sind Abends gegen 23.00 h angekommen und wurden nur mit einem "Hello" begrüßt und schon wurden uns ohne jegliche Erkläungen zwei Karten hingeknallt die wir ausfüllen sollten. Nach getaner Arbeit haben wir ohne weitere Worte die Zimmerkarte erhalten und der Herr zeigte uns noch wo die Fahrstühle waren. Also keine nette Begrüßung oder ein Herzlich Willkommen.

Das Zimmer war geräumig und auch das Bad war ausreichend ausgestattet... Toilette, Badewanne und großer Waschtisch (Fön ebenfalls vorhanden). Die Toilette war sauber und wurde auch täglich gesäubert... Allerdings hatte ich das Gefühl das der Waschtisch nicht einmal wärend der ganzen Woche gesäubert wurde... Wasserflecken über den ganzen Tisch verteilt. Ebenfalls negativ - Wir hatten zwei Einzelbetten die nur zusammengeschoben wurden.

Ansonsten wurden die Betten jeden Tag gemacht und einmal frisch bezogen. Handtücher gab es immer frisch, wenn man diese auf den Boden gelegt hat. Staubgesaugt oder gefegt wurde auch nicht immer gründlich. Aber es war ok und war nicht so dreckig, dass es nicht auszuhalten war.

Zum Essen... Wir hatten nur Frühstück gebucht, daher werde ich auch nur dieses bewerten.
Es gab englisches Frühstück mit Eiern, Speck, Bohnen, Würstchen, Bratkartoffeln usw.. Ebenfalls gab es ausreichend Brot, Brötchen, Baguette, Müsli, Croisstants, Obst, Joghurt, Wurst, Käse und und und. Es war für jeden etwas dabei. Was mich allerdings gestört hat.... Man hat gerade den letzten Happen Brot im Mund verstaut und schon wurde einem der Teller aus der Hand gerissen und hat man einmal kurz nicht hingeschaut oder war abgelenkt und schon war der Teller weg - auch wenn dieser noch voll war. Ebenfalls hier brachten die Mitarbeiter kein Lächeln über die Lippen.

Die Poolanlage ist total zufriedenstellend. Es gibt 3 Pools und einen Strandabschnitt. Wir haben uns immer am kleinen Pool neben der Bar aufgehalten und waren sehr zufrieden. Allerdings sollte etwas mehr auf das "Liegen reservieren" geachtet werden. Viele haben ihr Handtuch bereits um 08.00 h platziert um dann um 13 Uhr eine Liege zu haben. Das finde ich nicht in Ordnung und darauf sollte geachtet werden.

Die Lage des Hotels ist gut und hinter dem Hotel ist ein großer Busbahnhof, wo man auch günstig Tages-Tickets erwerben kann (2,60 €). Von dort aus sind wir bis nach Valetta und nach Mdina & Rabat gefahren.

Geschäfte und Restaurants gibt es an jeder Ecke, daher würde ich immer wieder nur Frühstück buchen, da man wirklich günstiger kommt. Wir haben keinen Abend mehr als 22 € für 2 Personen ausgegeben. Wir waren oft bei "Georges" - kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Alles in einem war es total in Ordnung - nur man kann es halt nicht mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, symphonie1401!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die zentrale Lage – Busbahnhof und Haltestellen in unmittelbarer Nähe, ebenso viele Geschäfte und Bars –  und die geräumigen Zimmer – wie viele hatten wir einen schönen Blick über die Bucht – machen das Hotel trotz seiner deprimierenden, katakombenartigen Gänge zu einem angenehmen (Wohn-)Aufenthalt. Die Straße zwischen Gebäude und Strand ist leider recht laut, der Hotelstrand schön gestaltet und sauber – und dass während einer mehrstündigen Beobachtung kein einziger Gast vor der Poolbenutzung duschte, wie von der Hotelleitung erbeten, ist nicht die Schuld des Etablissements – wir nutzen den Pool folglich nicht (pfui!) – und eigentlich sollte das Management energischer gegen diese Schweine vorgehen. (Und generell den strengen Toilettengeruch auf den Korridoren bekämpfen…).
Ein absoluter Negativaspekt ist das Frühstück, gleichermaßen hinsichtlich Speisenangebot, Raumarrangement und absoluter Überfüllung– all diese Faktoren bedingen einander und verursachen eine stark agressive, angespannte Atmosphäre. Dass ein Hotel dieses Presiniveaus seine Getränkeautomaten mit lokalem Wasser füllt und so Kaffee und Tee wissentlich ungenießbar macht (ein paar zusätzliche Kannen werden trotz ebenfalls mäßigem, aber immerhin trinkbarem Niveau von den Gästen einander aus den Händen gerissen), ist unglaublich. Als ich einer Angestellten gegenüber bemerkte, dass es Vegetarier an diesem Buffet schwer hätten, Essbares zu finden, lachte sie und gab mir völlig recht – offenbar kommt diese Klage häufig und dient ohne weitere Konsequenz dem Amüsement. Das Schlimmste ist (außer dem Kaffee/Tee) die viel zu enge Bestuhlung, um das Rudel der Gäste zu platzieren, es ist kein Durchkommen, die Unfallgefahr hoch und der Stressfaktor in dem überfüllten Raum gewaltig. Der Service ist wenig effizient – alle Tische sind verschmutzt, abgeräumt werden, wenn überhaupt, nur solche, an denen niemand sitzt, während die Gäste umgeben von schmutzigem Geschirr und Abfall essen. Freundlich die Angestellten an der Rezeption – aber auf einen mangelnden plug-in angesprochen, erhielt ich nicht etwas einen Adapter, sondern den Hinweis, wo ich einen kaufen könnte… hélas, nicht in dieser Preisklasse, bitte! Nichtdesotrotz: aufhalten konnte man sich im Dolmen einige Tage recht gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Josephine F!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Der Dolmenresort besticht zunächst durch seine Lage und Größe, ein riesiges Areal zieht sich bis zum Meer hinunter, darin integriert eine steinzeitliche Tempelruine. Vier Pools und ein kleines Hallenbad (darin allerdings schlechte Entlüftung) stehen zur Verfügung sowie ein Spabereich (ziemlich teuer). Liegen gibt es an den Pools sowie am hoteleigenen Felsenstrand in ausreichender Zahl. Der öffentliche, künstlich aufgeschüttete Sandstrand ist gleich nebenan (recht nett!). Bei meiner Ankunft erhielt ich als Single ein riesiges Zimmer mit einem Doppel- sowie zwei Einzelbetten, als ich aber den Vorhang in Vorfreude auf den Balkon mit Meerblick öffnete, war da nur ein Fenster. Eine Reklamation an der Rezeption ergab, dass man am nächsten Tag mal schauen wolle, aber wenn überhaupt dann gäbe es nur ein Zimmer mit einem sehr kleinen Balkon. Die FTI-Reiseleiterin regelte das Problem aber am nächsten Tag und kam sofort mit einem neuen Schlüssel zurück, der zu einem Zimmer mit einem schönen Balkon passte. Vorsicht: Die Standardzimmer, die auf der Internetseite des Hotels gezeigt werden, entsprechen nicht den Zimmertypen die es bei Standardzimmern gibt, vor allem kann die dort gezeigte gemütliche Sitzecke mit Couch fehlen! Beim Frühstück werden schnell Erinnerungen an die Studentenzeit wach, man wähnt sich eher in einer Mensa, viele Gäste sind ständig unterwegs. Das liegt an großen Reisegruppen, die dieses Hotel frequentieren. Die Speisen sind in Ordnung, aber man merkt halt die Massenabfertigung, also nichts Besonderes erwarten. Insgesamt findet man eher älteres Publikum vor. Internet und Safe kosten extra (wie so oft auf Malta). Mein erstes Zimmer verfügte über einen historischen Röhrenfernseher, mein zweites über einen Flachbildschirm-TV, mit einigen deutschen Sendern (ARD, RTL, EUROSPORT). Sehr schön ist der Meerblick, ich würde empfehlen, den Aufpreis nicht zu scheuen, denn die Zimmer nach hinten hinaus schauen auf einen Parkplatz und den Busbahnhof, der praktischerweise gleich um die Ecke ist und die Busse bringen einen zu fast jedem Punkt der Insel. Das etwas ältere Hotel wirkt immer noch elegant und ich würde von normaler Abnutzung in bestimmten Bereichen sprechen. Die Rezeption ist etwas klein geraten, vor allem bei einem so großen Haus. Man kann dann auch nur ca. 3 Rezeptionisten einsetzen, die dem Ansturm aber oft nicht gewachsen sind. Viele deutsche und österreichische Gäste sind vorzufinden, die auch keine Rücksicht darauf nehmen, wenn man vor ihnen mit Gepäck bereits an der Rezeption steht, um einzuchecken, sie drängeln sich vor oder bringen ihre wichtigen Anliegen lautstark auch von der Seite ein. Mein Eincheckvorgang hat sich so etwas verzögert. Nicht alle Rezeptionisten scheinen deutsch zu sprechen, jedoch sehr gutes Englisch. Die Sauberkeit im Haus ist voll in Ordnung, auch mein Zimmerwechsel war unkompliziert, ich konnte bereits umziehen, obwohl das neue Zimmer noch nicht fertig war (was ja nicht überall so einfach geht). Wenn man im Internet einen guten Preis für dieses Haus bekommt, ist es ohne Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
mittersill
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich habe Ende April beruflich vier Tage im Dolmen Resort verbracht. Es war nicht schlecht, aber aufgrund der guten Bewertungen hätte ich von einem Viersternehotel deutlich mehr erwartet. Die Lage direkt am ansprechenden Strand, an der Promenade und in unmittelbarer Nähe des Busterminals, vieler Restaurants und Geschäfte sowie der Ausblick sind gut. Die Zimmer groß und sauber, der windgeschützte Balkon praktisch. Was mir nicht besonders gefallen hat, war der Service. Die Zimmermädchen begannen in aller Früh (7.30 Uhr!) lautstark mit der Reinigung der (angrenzenden) Zimmer, andererseits war das Zimmer teilweise zu Mittag noch nicht gemacht. Das gesamte Personal war zwar höflich, aber nicht sonderlich freundlich oder kompetent. Eine zu kalt eingestellte Klimaanlage wurde auch nach zweimaliger Bitte nicht zurückgedreht. Die Bitte nach kalter Milch zum Kaffee musste nachdrücklichst vorgebracht werden, damit es schließlich klappte - erste Antwort: "Haben wir nicht!" u. ä.
Das Buffet war zwar ausreichend (Salat und Dessert hätte allerdings schon noch etwas mehr Vielfalt vertragen), allerdings recht wenig gewürzt, es gab keine Zitrone zum Fisch, wenig authentische maltesische Küche. Fazit: Ein ordentliches Hotel für Gruppenreisen, aber etwas Besonderes darf man ich nicht erwarten...!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, suraMittersill!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Für ein günstiges Pauschalangebot eine gute Adresse. Der Privatstrand und die Pool-Landschaft ist im Sommer sicher ansprechend. Wir nützten den Privatstrand im Februar für ein gemütliches Picknick. Sandstrand gibt es nicht wirklich, aber auch der betonierte Zugang zum Meer ist nett, wenn auch etwas in Jahre gekommen. In die Jahre gekommen ist auch das gesamte Hotel, das Durchschnittsalter der BesucherInnen ist ja auch nicht gerade niedrig. Dafür ist es im Hotel zumeist ruhig.

Zimmer & Sauberkeit
Unser Zimmer war in Ordnung. Mit der Sauberkeit waren wir nicht ganz glücklich. Zwar wurde der gröbste Dreck immer beseitigt und der Mistkübel ausgeleert, aber im Bad hätte man wohl noch das Eine oder Andere Mal mehr tun können, ja müssen.
Wegen der zweifelhaften Sauberkeit haben wir den überfüllten Indoor-Pool, sowie die Wirlpools gemieden; die äußerst kleine Sauna hatte sehr unbequeme Sitzbänke und war ebenso schmutzig. Die vielen Verbots- und Warnschilder im Wellnessbereich drücken etwas.

Preise & Essen
An der Rezeption bekommt man nur die nötigsten Auskünfte. Die Preise für einen Parkplatz (€15) und die Minibar (Softdrinks €1,5) sind fair. In der Hotelbar waren die Cocktails zwar erschwinglich, aber die Zutaten (Dosenananas und Tetra-Pack-Orangensaft) überzeugten nicht. In der Oblico-Bar ganz in der Nähe bekommt man da schon mehr für sein Geld. Dort gibt es auch kostenloses Internet, anders als im Hotel, wo die Stunde €3,5 kostet!
Das Frühstücksbuffet war auf den ersten Blick vielfältig. English Breakfast dominiert, qualitativ hochwertig ist das Essen nicht. Es gibt frisches (gespritztes) Obst, gute Müsli- und Brot-Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Peter M!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
db San Antonio Hotel + Spa
Nr. 3 von 12 in Mellieha
Park Lane Aparthotel
Park Lane Aparthotel
Nr. 1 von 16 in Qawra

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in St. Paul's Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Budget Places, Hotel.de, ebookers.de, HostelWorld, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta