Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Resorthotel aber Massenbetrieb” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dolmen Resort Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Dolmen Resort Hotel
München
Beitragender der Stufe 
174 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Resorthotel aber Massenbetrieb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Der Dolmenresort besticht zunächst durch seine Lage und Größe, ein riesiges Areal zieht sich bis zum Meer hinunter, darin integriert eine steinzeitliche Tempelruine. Vier Pools und ein kleines Hallenbad (darin allerdings schlechte Entlüftung) stehen zur Verfügung sowie ein Spabereich (ziemlich teuer). Liegen gibt es an den Pools sowie am hoteleigenen Felsenstrand in ausreichender Zahl. Der öffentliche, künstlich aufgeschüttete Sandstrand ist gleich nebenan (recht nett!). Bei meiner Ankunft erhielt ich als Single ein riesiges Zimmer mit einem Doppel- sowie zwei Einzelbetten, als ich aber den Vorhang in Vorfreude auf den Balkon mit Meerblick öffnete, war da nur ein Fenster. Eine Reklamation an der Rezeption ergab, dass man am nächsten Tag mal schauen wolle, aber wenn überhaupt dann gäbe es nur ein Zimmer mit einem sehr kleinen Balkon. Die FTI-Reiseleiterin regelte das Problem aber am nächsten Tag und kam sofort mit einem neuen Schlüssel zurück, der zu einem Zimmer mit einem schönen Balkon passte. Vorsicht: Die Standardzimmer, die auf der Internetseite des Hotels gezeigt werden, entsprechen nicht den Zimmertypen die es bei Standardzimmern gibt, vor allem kann die dort gezeigte gemütliche Sitzecke mit Couch fehlen! Beim Frühstück werden schnell Erinnerungen an die Studentenzeit wach, man wähnt sich eher in einer Mensa, viele Gäste sind ständig unterwegs. Das liegt an großen Reisegruppen, die dieses Hotel frequentieren. Die Speisen sind in Ordnung, aber man merkt halt die Massenabfertigung, also nichts Besonderes erwarten. Insgesamt findet man eher älteres Publikum vor. Internet und Safe kosten extra (wie so oft auf Malta). Mein erstes Zimmer verfügte über einen historischen Röhrenfernseher, mein zweites über einen Flachbildschirm-TV, mit einigen deutschen Sendern (ARD, RTL, EUROSPORT). Sehr schön ist der Meerblick, ich würde empfehlen, den Aufpreis nicht zu scheuen, denn die Zimmer nach hinten hinaus schauen auf einen Parkplatz und den Busbahnhof, der praktischerweise gleich um die Ecke ist und die Busse bringen einen zu fast jedem Punkt der Insel. Das etwas ältere Hotel wirkt immer noch elegant und ich würde von normaler Abnutzung in bestimmten Bereichen sprechen. Die Rezeption ist etwas klein geraten, vor allem bei einem so großen Haus. Man kann dann auch nur ca. 3 Rezeptionisten einsetzen, die dem Ansturm aber oft nicht gewachsen sind. Viele deutsche und österreichische Gäste sind vorzufinden, die auch keine Rücksicht darauf nehmen, wenn man vor ihnen mit Gepäck bereits an der Rezeption steht, um einzuchecken, sie drängeln sich vor oder bringen ihre wichtigen Anliegen lautstark auch von der Seite ein. Mein Eincheckvorgang hat sich so etwas verzögert. Nicht alle Rezeptionisten scheinen deutsch zu sprechen, jedoch sehr gutes Englisch. Die Sauberkeit im Haus ist voll in Ordnung, auch mein Zimmerwechsel war unkompliziert, ich konnte bereits umziehen, obwohl das neue Zimmer noch nicht fertig war (was ja nicht überall so einfach geht). Wenn man im Internet einen guten Preis für dieses Haus bekommt, ist es ohne Einschränkung zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, siwadol3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.546 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    822
    960
    484
    181
    99
Bewertungen für
664
1.141
123
105
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (60)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
mittersill
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Ich habe Ende April beruflich vier Tage im Dolmen Resort verbracht. Es war nicht schlecht, aber aufgrund der guten Bewertungen hätte ich von einem Viersternehotel deutlich mehr erwartet. Die Lage direkt am ansprechenden Strand, an der Promenade und in unmittelbarer Nähe des Busterminals, vieler Restaurants und Geschäfte sowie der Ausblick sind gut. Die Zimmer groß und sauber, der windgeschützte Balkon praktisch. Was mir nicht besonders gefallen hat, war der Service. Die Zimmermädchen begannen in aller Früh (7.30 Uhr!) lautstark mit der Reinigung der (angrenzenden) Zimmer, andererseits war das Zimmer teilweise zu Mittag noch nicht gemacht. Das gesamte Personal war zwar höflich, aber nicht sonderlich freundlich oder kompetent. Eine zu kalt eingestellte Klimaanlage wurde auch nach zweimaliger Bitte nicht zurückgedreht. Die Bitte nach kalter Milch zum Kaffee musste nachdrücklichst vorgebracht werden, damit es schließlich klappte - erste Antwort: "Haben wir nicht!" u. ä.
Das Buffet war zwar ausreichend (Salat und Dessert hätte allerdings schon noch etwas mehr Vielfalt vertragen), allerdings recht wenig gewürzt, es gab keine Zitrone zum Fisch, wenig authentische maltesische Küche. Fazit: Ein ordentliches Hotel für Gruppenreisen, aber etwas Besonderes darf man ich nicht erwarten...!

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, suraMittersill!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Für ein günstiges Pauschalangebot eine gute Adresse. Der Privatstrand und die Pool-Landschaft ist im Sommer sicher ansprechend. Wir nützten den Privatstrand im Februar für ein gemütliches Picknick. Sandstrand gibt es nicht wirklich, aber auch der betonierte Zugang zum Meer ist nett, wenn auch etwas in Jahre gekommen. In die Jahre gekommen ist auch das gesamte Hotel, das Durchschnittsalter der BesucherInnen ist ja auch nicht gerade niedrig. Dafür ist es im Hotel zumeist ruhig.

Zimmer & Sauberkeit
Unser Zimmer war in Ordnung. Mit der Sauberkeit waren wir nicht ganz glücklich. Zwar wurde der gröbste Dreck immer beseitigt und der Mistkübel ausgeleert, aber im Bad hätte man wohl noch das Eine oder Andere Mal mehr tun können, ja müssen.
Wegen der zweifelhaften Sauberkeit haben wir den überfüllten Indoor-Pool, sowie die Wirlpools gemieden; die äußerst kleine Sauna hatte sehr unbequeme Sitzbänke und war ebenso schmutzig. Die vielen Verbots- und Warnschilder im Wellnessbereich drücken etwas.

Preise & Essen
An der Rezeption bekommt man nur die nötigsten Auskünfte. Die Preise für einen Parkplatz (€15) und die Minibar (Softdrinks €1,5) sind fair. In der Hotelbar waren die Cocktails zwar erschwinglich, aber die Zutaten (Dosenananas und Tetra-Pack-Orangensaft) überzeugten nicht. In der Oblico-Bar ganz in der Nähe bekommt man da schon mehr für sein Geld. Dort gibt es auch kostenloses Internet, anders als im Hotel, wo die Stunde €3,5 kostet!
Das Frühstücksbuffet war auf den ersten Blick vielfältig. English Breakfast dominiert, qualitativ hochwertig ist das Essen nicht. Es gibt frisches (gespritztes) Obst, gute Müsli- und Brot-Auswahl.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Peter M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Backnang, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Wir sind schon seit 10 Jahren Stammgäste und sind sehr zufrieden. Der Zimmerservice ist freundlich und ordentlich. Die deutsche Managerin ist immer ansprechbar, hilfsbereit und freundlich. Die Busverbindungen sind in alle Richtungen vorhanden und zuverlässig. Außerdem ist die ca. 4km lange Strandpromenade nur 20m entfernt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Stefanie K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
101 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Die Lage ist optimal. Der Blick auf die St. Pauls Bay ist phänomenal. Das Hotel ist sehr groß, die Zimmer veraltet. Mein Superior Zimmer war zwar groß, aber die Einrichtung ist nicht auf dem aktuellen Stand. Das Bad ist in Ordnung aber einfach gestaltet. Leider ar das Zimmer drekcig und alles hatte den Charme einer Jugendherberge. Die Pools sind schön. Der Zugang zum Hoteleigenen Strand ist auch nett. Das Essen ist typisch für ein sehr großes Hotel. Immer in Büfettform. Durchaus abwechslungsreich, die Qualität manchmal nicht ganz optimal. Das Frühstück bot sehr viel Varianten. Wenn man nicht zuviel erwartet ist das Hotel o.k.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Grashoppers!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dormagen
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Malta ist eine herrliche Museumsinsel - wer Strandurlaub buchen möchte, ist auf der ganzen Insel falsch aufgehoben! Für Reisende aber, die Kunst, Kultur & Landschaft des maltesischen Archipels erleben möchten, ist das Dolmen Hotel der richtige Standort. Direkt an der Küste der St. Pauls Bay, mit eigenem Zugang zum Felsstrand, unmittelbar an der Promenade und unweit der Geschäfte und Gastronomie-Angebote des Ortes Buggibba hat es eine ideale Lage. Die Zimmer sind geräumig und entsprechen von der Ausstattung her einer guten deutschen 3-Sterne-Kategorie (es gibt allerdings verschiedene Zimmerarten, bis hin zur Suite). Die Größe des Hauses ist Vor- & Nachteil zugleich. Ein Nachteil ist der große Speisesaal (die Speisen dagegen sind schmackhaft und der Service freundlich und aufmerksam), vorteilhaft ist die große Anzahl gastronomischer Angebote: englischer Pub, großes Panoramacafe, Weinbar, Strandbar, Spielcasino mit Bar und das Hotelrestaurant - hier kommt jeder auf seine Kosten. Schön auch der sich zum Meer öffnende Innenhof mit Swimmingpool, Sitzgelegenheiten, Zugang zum Strand und den Resten eines megalithischen Tempels - Namensgeber des Hotels.... Ich komme gerne wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
237 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Im Touristenort Buggiba liegt das Hotel Dolmen Resort direkt am Strand. Zwar trennt die Uferstrasse das Hotel vom Strand, aber ein eigener Tunnel lässt dies nicht so erscheinen.
Das Hotel ist schon aufgrund seiner Größe etwas unübersichtlich. Das erste Zimmer hatte ein Schimmelproblem. Die Rezeption löste das Problem schnell durch einen Umzug, allerdings waren beide Zimmer direkt zur Strasse, die zum Busbahnhof führte.
Das Zimmer war gut und auch der Service zuvorkommend.
Es gibt mehrere Pools und ausreichend Liegen. Direkt an der Felsküste gibt es einen Privatstrand, der eine Bar und ein Restaurant bietet. Der Direktzugang zum Wasser ist möglich und zu empfehlen.
Zur Frühstückszeit macht sich allerdings die Größe des Hotels bemerkbar. Das Buffet ist voll bis überfüllt mit Gästen. Obwohl das Personal ständig versucht, nachzulegen, kommt es zu Engpässen. Dies liegt allerdings auch an der Büffetmentalität einiger Gäste.
Insgesamt ist das in die Jahre gekommene Hotel empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FSchlagwein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
0.2 km entfernt
db San Antonio Hotel + Spa
1.1 km entfernt
Topaz Hotel
Topaz Hotel
Nr. 3 von 15 in St. Paul's Bay
4.0 von fünf Punkten 1.317 Bewertungen
1.1 km entfernt
Salini Resort
Salini Resort
Nr. 1 von 15 in St. Paul's Bay
4.0 von fünf Punkten 254 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Qawra Palace Hotel
Qawra Palace Hotel
Nr. 6 von 15 in St. Paul's Bay
3.5 von fünf Punkten 2.400 Bewertungen
7.0 km entfernt
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
0.3 km entfernt
Hotel Santana
Hotel Santana
Nr. 4 von 15 in St. Paul's Bay
3.5 von fünf Punkten 1.270 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Unternehmen: Dolmen Resort Hotel
Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in St. Paul's Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Paul's Bay
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 189 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 413
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta
Dolmen Malta
Dolmen Hotel Malta
Dolmen Hotel St. Paul's Bay
New Dolmen Malta
Dolmen Hotelanlage Hotel
Dolmen Resort Hotel Malta
Dolmen Hotel St Pauls Bay

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen