“Schöne Anlage”

Dolmen Resort Hotel
H-U
“Schöne Anlage”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Unser Zimmer 5.Stock 533 war großzügig. Das Zimmer 527 als Einzelzimmer mit Aufpreis für eine mitreisende Single war zu klein.

Probleme gabs mit dem elektr. Zimmerschlüssel. Mehrfach erneuert.

Die Klimaanlage im Speisesaalwar zu "kräftig" es zog unerträglich und wir mußten täglich erneut reklamieren bevor abgeschaltet wurde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 3. August 2011

Das Dolmen Resort ist sehr großzügig angelegt, mehrere verschiedene Pools, direkter Zugang zum Meer, man kann Action aber auch seine totale Ruhe haben, sehr hoher Erholungswert, super Pool Bar (mitten im Swimmingpool) - Cocktails trinken und Kiddies im Auge haben - super! Viele Ausflugsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung, das Essen war für unsere Ansprüche nicht sehr aufregend aber ok, das Hotel ist relativ gepflegt - 4 Sterne würde es bei uns (Österreich) aber nicht unbedingt bekommen, extrem freundliches Personal!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ChristineS28!
Zürich
Bewertet am 19. Juli 2011

Etwa 10mal war ich entweder allein, oder zu zweit im Dolmen. Gebucht habe ich immer Superior-Zimmer. Gerne bezahle ich einen Aufpreis, habe dafür aber nichts zu beanstanden. Die Lage ist perfekt, ruhig, aber doch zentral gelegen. Busbahnhof 2 Min. enfernt. Das Personal ist wie überall auf der Welt, mal freundlich, mal weniger. Des Essens wegen muss ich sicher nicht nach Malta, habe aber in jedem Ferienland mal besser, mal schlechter gegessen. Wenn man will, findet man immer etwas negatives (und umgekehrt).
Ich freue mich auf einen weiteren Urlaub im Dolmen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, lonicera45!
südbaden
Bewertet am 1. Juli 2011

Beim Check in hatte man den Eindrduck die Mitarbeiter der Rezeption waren total überfordert, und nicht gerade freundlich.
Wenn das erste Zimmer nicht ein unrenoviertes schmuddeliges und schlecht riechendes etwas gewesen wäre, und wir trotzdem eine Nacht hier übernachten mussten, wäre auf jeden Fall der Zimmereindruck besser ausgefallen. Das zweite Zimmer, das wir dann bekommen haben war nämlich ein renoviertes großen sauberes Zimmer mit Balkon. Also ganz wichtig immer auf ein renoviertes Zimmer bestehen.
Es wäre auch nett wenn man an der Rezeption einen Hinweis für die kostenlosen Handtücher bekäme wie ich sie bekomme und vor allen Dingen wo ich diese bekomme, aber ohne Fragerei geht hier gar nichts.
Das Essen ist total auf die Britischen Gäste abgestimmt, wir waren froh nur Frühstück gebucht zu haben.
Der Speiseraum(Saal) ist groß, und durch die vielen Gruppen war es hier immer recht laut und nicht gemütlich.
Was uns mit am meisten gefehlt hat, war die freundlichkeit der Mitarbeiter. Bis auf ein paar Ausnahmen an der Rezeption und im Restaurant, muss man denken ein Lächeln tut weh.
Von einem 4Sterne Hotel kann man, und darf man glaube ich schon etwas mehr verlangen, auch von den Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, regiduer!
Titisee-Neustadt, Deutschland
Bewertet am 30. März 2011

Aufgrund diverser Bewertungen hätte ich dieses Hotel fast nicht gebucht. Im Endeffekt habe ich es doch getan und war sehr froh darüber.

Grundsätzlich sollte man wissen, dass Malta ein Insel ist, die sehr von England beeinflusst war. Deshalb sind Kommentare wie "niemand sprach Deutsch" für mich nicht nachzuvollziehen. Trotzdem gab es auch im Hotel ein paar Bedienstete, die Deutsch können und die Hotelmappe liegt auch in guter deutscher Übersetzung vor. Meine Mutter (69), die kein Englisch spricht, hatte überhaupt keine Probleme sich verständlich zu machen.

Der Check-in verlief schnell, professionell und freundlich.

Im Dolmen Resort gibt es vier Arten von Zimmer: low budget, Standard Landblick, Standard Meerblick und Suiten. Vermutlich waren es die low budget Zimmer, die bei Trip Advisor als unbewohnbar bezeichnet wurde. Wenn man zu geizig ist pro Nacht € 10 mehr zu bezahlen, kann man sich aber eigentlich auch nicht beschweren, oder?
Unsere Zimmer waren einwandfrei. Alles funktionierte und es war sehr sauber. Auf den neuen Flachbildschirmen waren zwei bis drei deutsche Programme zu empfangen, und von mangelnder Schallisolierung war nichts zu spüren.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Zwar waren warme Würste, Bohnen und gebratener Speck eher britisch inspiriert; doch konnte man sich sehr gut an verschiedenen Sorten Brot, Brötchen, Croissants, Süßkram, Müsli, Joghurt etc. satt essen. Wer hier nichts findet, soll mal ein nordeuropäisches Hotelfrühstück "genießen". Das Frühstücksbuffet war jeden Tag das Gleiche, allerdings wurde das Frühstück gut gepflegt. Auch bei spätem Eintreffen war noch alles vorhanden.

Auch das abendliche Buffet war eine positive Überraschung. Ich habe freilich keine Vergleichsmöglichkeit zu südländischen All-Inclusive Buffets, aber mir fehlte es an nichts. Es gab jeden Abend zwischen zehn und zwölf Salatsorten, drei oder vier Fleisch-/Fischhauptgerichte, etwa ein Halbes Dutzend Beilagen + Gemüse, zwei Suppen und zwei Sorten frische Pasta. Das Dessert bestand aus diversen - mir zu - süßen Kuchen und Obstsalat.

Das Dolmen Resort liegt zwischen Busbahnhof und den kleinen Küstenstraße. Beide hört man nachts überhaupt nicht. Der Busbahnhof ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge auf die ganze Insel, die Hop on, Hop off Busse halten direkt vor dem Hotel. Geschäfte aller Art befinden sich in Gangabstand.

Das Preisniveau auf Malta war erstaunlich niedrig. Cappucino 1,00 €, Bier 2,00 €, Cocktails 4,00 €, Busticket nach Valletta € 0,56, Inselrundtour € 11,00, Kugel Eis € 1,00.

• Aufenthalt März 2011, Familie
6 Danke, Andreas F!
Gangkofen, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2011

Wir, 4 Schwestern, wollten Malta erkunden und erleben und glaubten, mit dem Dolmen Resort Hotel in Malta auf der Insel Malta gut gewählt zu haben. Bei Ankunft wurden wir in balkonlose Zimmer verwiesen (Balkonzimmer waren gebucht), trotz sofortiger Reklamation konnten wir erst nach 2 Tagen in die gebuchten Zimmer umziehen. Nach einmaligem Abendessen im Hotel Dolmen waren wir froh, dass wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten und ansonsten zum Essen andere Lokale besuchten.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, abako!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist sehr groß und sogar im Winter gut besucht. Da es Versammlungsräume gibt, sind auch regelmäßig viele Einheimische zu sehen. Die Zimmer sind bereits größtenteils renoviert, wie es so ist bei alten Hotels, wenn man pingelig ist, sieht man, daß es nicht neu ist. Das Schönste ist der Ausblick aufs Meer. Das Rezeptionspersonal ist freundlich, der Rest nicht unfreundlich. Das Frühstück ist naja, die Quantität steht über der Qualität. Es ist manchmal mühsam, einen leeren und gereinigten Tisch zu finden. Abendessen ist, wie wir gesehen haben, in 2 Zeitfenster geteilt, wir haben es nicht genommen. In ein paar Schritten gibt es gute Lokale.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, g-und-g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
db San Antonio Hotel + Spa
Qawra Palace Hotel
Qawra Palace Hotel
Nr. 6 von 14 in St. Paul's Bay
3.5 von fünf Punkten 2.580 Bewertungen

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Unternehmen: Dolmen Resort Hotel
Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in St. Paul's Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Hotel Dolmen Resort Malta