“Herausragend und so unglaublich preiswert”
Bewertung zu Tarragon

Tarragon
Platz Nr. 4 von 79 Restaurants in St. Paul's Bay
Preisbereich: 17 $ - 57 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 27. August 2018

Wir haben hier drei Gänge gehabt, die bei dem Preis nach ihres Gleichen suchen. Herausragende Handwerkskunst, beste Zutaten und ein top Service. Lediglich die Klimaanlae war ein klein wenig suboptimal eingestellt, was aber ausgerechnet nur den einen von uns belegten Platz betraf. Mithin möchte ich die Wertung davon nicht negativ einschränken. Was bleibt istein top Eindruck mit schöner Aussicht. Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, BEWEBA!
Bewertung schreibenBewertungen (1.344)

Bewertet 26. Juni 2018

Sonntag, der 17. Juni
Ein alter abgeschaffter Feiertag aus der Wessi-Hälfte Deutschlands sollte für mich heute wieder einer werden, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich war noch am überlegen, wo ich denn zu Mittag essen könnte. Nach überlebtem Schlaganfall, mehreren Fußoperationen in den letzten zwölf Monaten und nach dem fast vollendeten 7ten Lebensjahrzehnt, sollte es nicht zu weit sein.

Etwa gegen Viertel nach 12 Uhr nahm ich den Fahrstuhl nach unten und rannte prompt meiner Reiseleiterin über den Weg. Sie war gekommen um für mich an der Rezeption den Rückflugplan zu hinterlegen. Wo man denn hier außer beim "Da Rosi" noch gut essen gehen könne? Nun 200 m weiter die Promenade nach Westen oder bei dem Inder, den Berg hoch. Ich nahme den Weg nach Westen. Dort sei ein neuer Inhaber mit Stern, (was immer das auf Malta heißen mag). Aber es hieß genau so viel wie auf dem Festland, nämlich Kochkunst auf höchstem Niveau.

Diesen Mittag wurden es Top-Austern, kalt auf Eis mit viel Zitrone und Tabasco und als Hauptgang ein Kalbscarree vom Feinsten.

Erwähnenswert die besondere Gabe des Hauses, die mir, wie jedem Gast, an allen drei Tagen vorab gereicht wurde:ein glibberiges Eigelb, Eibraun oder Eigrün unterschiedlichen Geschmacks auf einem Holzlöffel. Es war flüssig gefüllt und wurde von einem kleinen Kontrastgetränk begleitet. Ich weiß noch nicht wie es hergestellt wurde, bin aber auf dem besten Weg es heraus zu bekommen.

Am ersten Tag begleitete mich ein lokaler Weißwein namens Isis in der halben Flasche und zum Nachtisch, einem angenehm süßen Kuchen im Glas, ein Mouton Cadet Sauternes excellenter Qualität.

Ich bin noch zwei weitere Abende bis zur leider zu früh erfolgenden Abreise im Tarragon eingekehrt. Beide Male mussten es die vorzüglichen Austern sein, gefolgt von gebratener Gänsestopfleber oder Lammpastete bzw. einem Kaninchenconfit.
Die dazu kredenzten lokalen und italienischen Weine harmonierten hervorragend.

Exzellente Beratung bei der Platzwahl und den Menus wurde mir durch Frau Aleksandra Adzic zuteil. Sie bekommt von mir den Titel "waitress of the year".

Das Tarragon ist auf zwei Etagen angeordnet. Von fast allen Plätzen hat man eine hervorragende Sicht über die Bucht und den kleinen Hafen. Die Tische haben genügend Abstand voneinander, um ungestört essen zu können. Service und unaufdringliche Aufmerksamkeit des Personals entsprechen einem Restaurant dieser Kategorie. Das Tarragon ist momentan mein Favorit auf Malta und ich kenne Malta von meinen Besuchen seit fast 25 Jahren ziemlich gut.

Erwähnt werden muss auch noch Donald, der alle Gäste persönlich empfängt und wieder verabschiedet.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Werner F!
Bewertet 3. April 2018

Per Zufall sind wir im Zuge unserer Maltareise auf dieses Restaurant gestoßen. Von außen sieht es bereits toll aus, doch der Blick übers Meer von innen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden sehr herzlich vom Chef des Service Donald empfangen. Auch das restliche Personal war unglaublich nett und zuvorkommend, wie selten erlebt. Doch dann ging es mit dem Essen los. Vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert - Perfektion in Vollendung!!! Doch es gab zwei besondere Highlights: Linguine in Seeigelsauce und den Wolfsbarsch in Salzkruste gegart. Die Presentation des Fisches war bereits spektakulär, doch der Genuss am Gaumen übertraf das noch bei Weitem! Ich habe noch nie in meinem Leben einen so gut zubereiteten Fisch gegessen! Die empfohlenen Weine waren den Speisen ebenbürtig und der begehbare Weinkeller absolut sehenswert! Ich würde nochmals nach Malta fliegen, nur um im Tarragon nochmals einen Abend verbringen zu können! Vielen lieben Dank an die ganze Crew (ganz besonders an Donald) für die zwei tollen Abende!!!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, TripKL21!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein großartiges Abend war das! Herr des Hauses Herr Marwin Gauci und sein Team waren heute einfach überragend , alles war absolut grossartig , Speisen und Service waren auf sehr hohem Niveau , ich und meine Frau sind glücklich das wir diese schöne kulinarische Entdeckung ausprobieren dürften und uns selbst davon überzeugen könnten ! Jedes Gericht war fabelhaft in presentation und endlich auch im Geschmack! Am Ende mit diese Preis Leistung Verhältnis waren wir mehr als zufrieden! Danke an alle zusammen in Tarragon und bis zum nächsten mal wieder!

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, 758nenadp!
Bewertet 21. Januar 2018

Wir genossen ein ausgezeichnetes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre bei hervorragendem Service. Sowohl die Vorspeise ( Lobster Tagliatelle, special of the week), als auch unsere Hauptspeise (Adlerfisch, auf Englisch Meager, in Salzkruste) waren exzellent. Aber auch Fleischgerichte sind perfekt zubereitet wie der Dritte in unserer Gruppe schwärmte. Sein Rindsfilet mit Pilzsause hat er mit grossem Genuss verspeist! Die Portionen sind ausreichend gross, dass wir nicht wirklich Platz für Dessert übrig hatte. Wir haben uns dann doch eine Portion White Creme Brulee geteilt. Einfach grossartig!
Das Publikum ist wunderbar gemischt und unkompliziert, es waren sowohl Paare, wie auch Geschäftsleute und Familien an dem Freitag Abend anwesend.Ab 20Uhr war jeder Tisch besetzt, sehr nette Stimmung. Das Personal ist aufmerksam, höflich und zuvorkommend. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Es war ein perfekter Abend.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Sabine J!