“Ein absoluter Tipp für Umbrien!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B

Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B
Stuttgart, Deutschland
“Ein absoluter Tipp für Umbrien!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir, eine Familie mit 3 Kindern (10, 7 und 3 Jahre), haben 2 Wochen im August im 'Palazzi Ruffini' verbracht. Das Agriturismo liegt ca. 15 Autominuten von Perugia entfernt in der nähe einer kleineren Ortschaft. Der ganze Bereich ist umzäunt bzw. mit Hecken umgeben; ideal für kleine Kinder. Das Anwesen ist sehr gepflegt; es ist ein alter Palazzo mit Nebengebäuden, ein parkähnlicher Außenbereich mit Bäumen und einer großen Wiese und es hat einen wunderschönen Swimmingpool (sehr sauber).
Unsere Ferienwohnung war sehr groß, wunderschön renoviert und hatte an Ausstattung wirklich alles was man benötigt incl. Spülmaschine und einer Waschmaschine.
Den besonderen Charme der 'Palazzi Ruffini' machen die Besitzer aus, die in der Sommerzeit auch im Anwesen wohnten. Wir haben selten so freundliche, kultivierte, aufmerksame (aber nicht aufdringliche) Gastgeber getroffen; das Ehepaar Rufini 'lebt' die Gastfreundschaft mit Herz und Seele!
Ein weiteres absolutes Highlight ist das Hobby des Besitzers Enrico Rufini (eigentlich Arzt in Rom): er kocht vorzüglich (regional Küche) und betreibt jeden Samstag ein kleines Restaurant im Palazzo. Unter der Woche besteht ab und zu die Möglichkeit von ihm gekochte Gerichte 'abzuholen' und im Apartment oder im schönen Garten zu essen.
Alles in allem für uns wunderschöne Ferien - wir kommen bestimmt wieder!
Mille Grazie a Gina e Enrico!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, VD_Stoccarda!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben 5 Nächte zu viert im Apartment mit 2 Schlafzimmer inkl. Dusche/WC, sep. Küche und Wohnzimmer gewohnt. Die Palazzi Rufini bestehend aus drei Gebäuden befinden sich in einem riesigen wildromantisch-mediterranen, lauschigen Garten mit grosszügigem Swimmingpool und Liegestühlen zum Verweilen. Ideal gelegen für unzählige Entdeckungen und Tagesausflüge nach Perugia, Assisi, Spoleto, Orvieto, Gubbio, Cortona, Lago die Trasimeno etc. Umbrien = Italianita pur! Wenig touristisch in dieser Jahreszeit. Landschaftlich, kulturell und kulinarisch ein Geheimtipp. Die Gastgeber und Inhaber Gina und Enrico Rufini sind sehr sympathische, kultivierte und freundliche Leute. Bitte unbedingt Enricos Kochkünste, jeweils am Samstag, im Esszimmer des Palazzos nicht verpassen! Enrico kocht aus Leidenschaft am Wochenende und verwöhnt die Gäste mit frischen, köstlichen italienischen Gerichten und Produkten aus der Region. Die passenden Weine fehlen nicht. Das Ambiente ist einmalig, fast ein wenig wie dannzumal die echten "Conti". Einmaliges Preis- Leistungsverhältnis, dieser Ort ist ein "Must" für Individualisten und Umbrienliebhaber, welchen wir von ganzem Herzen weiterempfehlen können. Complimenti!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Olbia!
Bern, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Der Palazzo Rufini ist tatsächlich ein kleiner Palast, die Wohnungen sind gross, liebevoll renoviert und eingerichtet, die Atmosphäre sehr angenehm. Der Garten ist riesig, sehr gut gepflegt und bietet einiges an Möglichkeiten (Pool, Tischtennis, Volleyball, grosse Wiese). Enrico und Gina Rufini sind sympathisch und kümmern sich mit Leidenschaft und das Wohl der Gäste; zudem ist Enrico ein fantastischer Koch. Wir können nur empfehlen, sein "take away" mit umbrischen Spezialitäten in Anspruch zu nehmen. Viele schöne Orte (Lago Trasimeno, Gubbio, Assisi, Perugia) sind nahe und gut erreichbar. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Daniel B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Anwesen des Agriturismo Palazzi Rufini ist wunderbar unterhalten, verfügt über sehr gut ausgestattete und gemütliche Wohnungen und einen paradisischen Garten. Alles ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet und angelegt. Das Inhaberehepaar Enrico und Gina Rufini ist sympathisch und fühlt sich dem Wohl der Gäste verpflichtet: Die beiden haben sich immer sofort um all unsere Wünsche - egal ob Weinglas oder Internetverbindung - gekümmert. Die von Enrico gekochten umbrischen Spezialitäten waren kulinarische Highlight.
In jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Barbara S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corciano.
Relais Dell'Olmo
Nr. 1 von 16 in Corciano
Villa Umbra La Maesta
Villa Umbra La Maesta
Nr. 3 von 3 in Mantignana di Corciano

Sie waren bereits im Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B

Unternehmen: Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B
Anschrift: Via Galileo Galilei 15, 06073, Corciano, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Corciano
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 16 Sonstigen Unterkünften in Corciano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Biologico Palazzi Rufini and B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.