“1 Woche Familienurlaub im Herbst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Leopoldina

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montaione suchen?
La Leopoldina
La Leopoldina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via delle Colline 123, 50050, Montaione, Italien   |
“1 Woche Familienurlaub im Herbst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr schöne Ferienwohnung, sehr sauber und man merkt, dass bei der Einrichtung mitgedacht wurde. Wir haben zu einem Last-Minute Preis in der Nachsaison gebucht und insofern ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis erhalten. Um den Pool zu nutzen war es schon etwas zu kühl, aber die Wohnung hat eine Gasheizung, die schnell aufheizt und einen Aufenthalt auch in der kühleren Jahreszeit und bei weniger gutem Wetter sehr angenehm macht. In der Beziehung war auch die Badewanne im Obergeschoss toll. Aufgrund der Lage "mittendrin" sind umgebende Städte wie Florenz, Siena, Pisa alle in je ca. 1h erreichbar, Volterra und San Gimigniano noch etwas schneller. Falls wir nochmal wiederkommen sollten, wohl eher im September, wenn es etwas wärmer ist. Ausserdem würden wir wahrscheinlich versuchen eine der Wohnungen zu bekommen, die eher nach Süden gerichtet ist, denn auf der der Nordseite (Grecale) kommt gar keine Sonne hinein. Die einzigen Punkte, die wir zu bemängeln haben sind die etwas spartanische Ausrüstung der Küche mit Geschirr (besonders kleine Löffel, Untertassen und Schüsseln gehen aus, bevor die Spülmaschine voll ist) und Putz-/Spülutensilien und das nur sehr unzuverlässig funktionierende WLAN.

Zimmertipp: Wohnung zur Südseite, wem WLAN wichtig ist, am besten die Wohnung in der der Router installiert ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Badeferien!

Alleinreisende
Geschäftsleute
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zu viert in einem Teil des Hauses. Insgesamt ein sehr schöner Utlaub, die Besitzer waren wirklich nett und haben und mit Kleinigkeiten wie Wein oder einen Gemüsekorb verwöhnt. Auch die Umgebung war schön, eine ruhige Lage und man konnte toll alle umliegenden Städte erkunden. Ein kleines Minus ist der etwas weite Weg zur nächsten Stadt, aber ansonsten wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, lara2606!
Tann, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren das erste Mal im La Leopoldina in Montaione und haben den Aufenthalt sehr genossen: die äußerst schöne, ruhige Lage zwischen den toskanischen Hügeln, der saubere Pool in unmittelbarer Nähe zur Ferienwohnung, das tolle frische Gemüse (Tomaten, Gurken,Salat), das der Gärtner jeden zweiten Tag morgens brachte, der beste Chianti-Wein, der keine Kopfschmerzen hinterlässt, auch wenn man am Vortag ein Gläschen zu viel getrunken hat ;-) (1 Flasche gratis), das super Olivenöl (Probe gratis, kann wie der Wein auch gekauft werden), und die immer sehr zuvorkommende und äußerst freundliche Betreuung der Besitzer und Angstellten. Die Unterkunft liegt sehr zentral, ca. 70 - 100 km entfernt von Pisa, Siena und Florenz. Da wir nur eine Woche Aufenthalt hatten, haben wir uns für das näher gelegene San Gimignano entschieden, eine sehr schöne alte Römerfestung, echtes Italien-Flair garantiert! 2 Erwachsene und 3 Kinder hatten Platz, eines der Kinder musste im Wohnraum schlafen, für 4 Personen ist die Wohnung ideal!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Carmen T!
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren nun zum fünften Mal im La Leopoldina zu Gast und haben uns wieder wohlgefühlt wie zu hause.
Super Haus, toller Pool und nette Betreuung....Danke Paola!
Wir freuen uns auf 2014:)))
Sehr nett, dass es jeden Tag frisches Gemüse vom Gärtner gab.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 4 von 10 in Montaione
Casa Vacanze Colle Bertini
Casa Vacanze Colle Bertini
Nr. 1 von 42 in Montaione

Sie waren bereits im La Leopoldina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Leopoldina

Anschrift: Via delle Colline 123, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 16 von 42 Sonstigen Unterkünften in Montaione
La Leopoldina Montaione, Toskana